Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonLucas am 04.01.2012, 18:56 Uhr

Kennst sich jemand mit Leistenbruch aus?

Habe heute bei meiner Tochter(fast 3) gesehen und gefühlt das sie in der Leiste einen bewegl.Knubbel hatDie Haut dort ist auch leicht bläulich..Keine Schmerzen und sie springt auch rum wie ein junger Gott.Vor wenigen Tagen hatte sie Probleme mit Verstopfung.
Meine Nachbarin meinte das war bei ihrem Sohn auch so allerdings mit Schmerzen und es war ein Leistenbruch.
Morgen lass ich es vom Kinderarzt abklären wollte aber doch gerne mal von euch wissen die ihr das evtl mal durchlebt habt was im Falle es ist ein Leistenbruch auf mich und die Kleine zukommt.
Danke und frohes neues Jahr
Sandy

 
4 Antworten:

Re: Kennst sich jemand mit Leistenbruch aus?

Antwort von Dreikindmama am 04.01.2012, 19:01 Uhr

Meine Tochter (geb. 30. ssw) wurde mit 7,5 Wochen an einem beidseitigen Leistenbruch operiert.

Die Op wird heutzutage bereits ambulant gemacht und ihr könnt ein paar Stunden nach der OP wieder nach Hause.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennst sich jemand mit Leistenbruch aus?

Antwort von MamavonLucas am 04.01.2012, 19:06 Uhr

Das ist ja ein hoffnungsschimmer,denn ich bin alleinerziehend und hab noch nen 7 Jahrigen Sohn...Nur wie ist das mit dem Schonen hinterher.Ist bei meinem Wirbelwind ja so ne Sache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennst sich jemand mit Leistenbruch aus?

Antwort von Kater Keks am 04.01.2012, 19:23 Uhr

Mein Kleiner hatte im Alter von 8 Wochen einen Leistenbruch. Er wurde operiert. War aber nur ein kleiner Eingriff, am nächsten Tag konnten wir wieder nach Hause.

So wie du es beschreibst klingt es wirklich danach, die Kinderärztin wird euch dann ins KH überweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morgen bin ich schlauer....

Antwort von MamavonLucas am 04.01.2012, 19:35 Uhr

Danke erstmal für eure Antworten...
Gruß Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.