Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19mäuschen87 am 11.06.2015, 9:49 Uhr

Kennt ihr das...

... wenn man früher ein Lied vom Radio auf seine schon bespielte Horspielkassette aufnehmen wollte, dann irgendetwas schief ging und man 2 Lieder übereinander hatte?

Oder kennt ihr das wenn man einen Fotofilm zweimal benutzt hat und dann 2 Fotos übereinander lagen?



So in etwa fühle ich mich grade.

Da sind zwei Gedanken in meinem Kopf. Der eine versucht den anderen zu übertönen. So nach dem Motto "Lalala, ich bin viel lauter, ich höre gar nicht was du sagst. Lalala"


Zur Info:

Meine Mutter sprach mich gestern an ob ich wenn ich meinen Sohn am 20.06 zu meinem Bruder bringe ihn nicht schon früher hingeben könnte.
Ich fragte wieso und sie erzählte das sie alle zusammen in den Zoo wollen.

Ich fand die idee total klasse und meinte gleich das ich ihn natürlich gerne früher bringe, er wird sich bestimmt total freuen und das würde eh gut passen weil unser Film (wollen ins Kino) nämlich früher als gedacht anfängt.

Da sagt meine Mutter, sinngemäß: Oh gut. Ich dachte schon du findest die Idee doof. Wir wollten das ja eigentlich heimlich machen. Aber dann viel uns ein das wir ja die Jahreskarte von ihm brauchen.



So. Soviel dazu.

Ich habe dann die ganze Zeit gedacht "Mensch wie schön, das wird er richtig toll finden. Und ich hab ja dann den Vormittag frei. J. ist ja noch bis 14Uhr auf der Arbeit. Ich hatte die Wohnung noch nie länger als ne Stunde ganz alleine. Ist ja mal toll. Und L. wird es ja so toll finden mit seinem Cousin und seiner Cousine dort rumlaufen und spielen zu können."
Das ging die ganze Zeit so das ich mich total gefreut habe.

Und dann kam so ein kleines Stimmchen "Die wollten dich anlügen. Die wollten heimlich ohne dein Wissen, ohne deine Zustimmung mit ihm dort hin."

Und jetzt habe ich seit gestern Abend diesen Gedanken im Kopf den ich die ganze Zeit mit dem "Das ist so toll und schön für ihn" Gedanken überspiele.
Aber wie bei der Kassette eben auch, hört man den "angelogen" Gedanken immernoch, wenn auch nur ganz leise und abgehackt.


Mich nervt das grade tierisch. Ich freu mich total für ihn wie gesagt und bin auch echt begeistert das ich das erste mal seit seiner Geburt Zeit ganz für mich alleine habe. Mein Mann geht max. 1 Stunde mit ihm weg, zum See oder zum Spielplatz. Mehr hatte ich nie alleine (ausser die Zeit vormittags wo sie arbeiten bzw. in der Kita sind, aber die Zeit ist mit Hausarbeit gefüllt).


Ich weiss das es kein Weltuntergang ist was sie vorhatten, es war ne doofe Idee mir das verheimlichen zu wollen (was ich ihr auch sagte), aber mehr auch nicht.


Ich möchte jetzt gar keine Tips was ich tun soll. ich werde ihn auf jedenfall hinbringen weil ich es wie gesagt toll finde das sie das zusammen machen.
Ich will auch nicht lästern a la "Meine Mutter ist soooo fies", sie hat was doofes gemacht, ich hab sie darüber aufgeklärt und gut ist.


Es nervt mich halt grade nur das ich diesen hintergedanken nicht los werde.

Als ich gestern ins Bett bin habe ich mich schon richtig drauf gefreut meinem Sohn heute davon erzählen zu können weil er sich tierisch freuen wird. Aber jedesmal wenn ich das gedacht habe kam wieder "Die wollten das heimlich machen, dich anlügen"

Arrrgggghhhh, das nervt!

 
43 Antworten:

Re: Kennt ihr das...

Antwort von Pupsliese am 11.06.2015, 9:56 Uhr

Dann spreche mit ihr darüber und der Gedanke ist weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...

Antwort von Ilse_2000 am 11.06.2015, 9:58 Uhr

Hi,

ja, ich kann Dich verstehen! Mir ging es ganz genauso, als ich das jetzt gelesen habe.

Wobei ich selbst eher sehr verletzt wäre, als ärgerlich.

Kopf hoch, ermögliche Deinem Kind den wunderschönen Tag.

Vielleicht kannst Du mal in Ruhe mit Deiner Mama ein Gespräch suchen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...

Antwort von 19mäuschen87 am 11.06.2015, 10:04 Uhr

Ja das werde ich auf jedenfall.
Ich find die Idee nämlich total klasse. Er hat noch nie was ohne uns gemacht. Daher find ich das total cool, besonders da mein Bruder samt Kids dabei ist, da sollte er ja eigentlich übernachten. Der Zoo besuch ist wie ein 2 für 1 Angebot für ihn.
Er wird kreischen vor Freude, das weiss ich jetzt schon. Daher freue ich mich für ihn riesig - und wie gesagt für mich ja auch!


Gestern war ich nachdem der böse Gedanke kam, ja etwas zu sauer und hab ziemlich giftig drauf reagiert. Das Thema war dann zwar sofort gegessen. Aber ich hab ihr doch etwas zu zickig erklärt das ich das richtig doof von ihr finde mich so anlügen zu wollen.

Ich seh sie die Tage nochmal, dann werde ich ihr das nochmal in Ruhe sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...

Antwort von knuddel-maus am 11.06.2015, 10:09 Uhr

Ich versteh das , kenne das auch, aber nicht über so einen langen Zeitraum.

Ich denke mal du solltest deinen Mutter nochmal drauf ansprechen, denn sonst bekommst du das nicht aus dem Kopf!
Aber vorsichtig mit der Formulierung, nicht das sie sich auf den Schlips getreten fühlt. Ich würde das so formulieren:

"Erstmal finde ich toll das ihr ihn mitnehmt und das könnt ihr auch machen. Er freut sich sehr darüber. Allerdings hat es mich etwas entäuscht, das ihr das heimlich durchziehen wolltet. Ich weis ihr habt euch nix dabei gedacht, aber redet bitte mit mir über sowas."

So in der Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon mal überlegt..................................WARUM

Antwort von Pupsliese am 11.06.2015, 10:17 Uhr

sie das vor die verheimlichen wollten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...

Antwort von 19mäuschen87 am 11.06.2015, 10:20 Uhr

Ja, die Wortwahl gefällt mir. Ich denke so werde ich es ihr sagen. Danke!
Ich selber weiss immer nicht so recht wie ich es sagen soll da sie sich leicht verletzt fühlt und dann in den Kampfmodus umschaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...

Antwort von Indigoblau am 11.06.2015, 10:22 Uhr

"Er hat noch nie was ohne uns gemacht"

Vielleicht hatte deine Mutter einfach nur Angst, dass du dagegen bist und ihr und dem Kleinen den Spaß verwehrst? Wie alt ist denn dein Sohn?

Als ich dein Post anfangs gelesen habe, dachte ich, deine Mutter wollte heimlich mit den anderen Enkeln in den Zoo, ohne dass dein Sohn was davon erfährt, ihn dann aber doch aufgrund Konstenersparnissen beim Eintritt mitnehmen wollte. DAS hätte mich geärgert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...

Antwort von knuddel-maus am 11.06.2015, 10:23 Uhr

Ich weis genau wie das ist! Ich brauch dann auch immer etwas input, wie was formulieren kann, ohne das ich jemanden beleidige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...

Antwort von 19mäuschen87 am 11.06.2015, 10:33 Uhr

Mein Sohnemann ist im Januar 4 Jahre alt geworden und eigentlich müsste sie wissen (ab und an unterhält man sich ja, daher müsste sie es eigentlich wissen) das ich da sehr locker bin.

Das einzige was sein könnte, warum sie so gedacht hat könnte an einer Sache im Dezember liegen. Da war mein Sohn das erste mal bei meinem Bruder über Nacht und hat ihn zusammen mit der Cousine (Krankheitsbedingt auf dem Stand einer 8-9 Jährigen, eigentlich aber schon älter) alleine zum Bäcker gehen lassen für den man Straßen überqueren muss.
Das fand ich nicht so lustig weil die Cousine eben noch nicht dazu in der Lage ist auf einen 4 Jährigen aufzupassen.
Das hatte ich ihr gegenüber erzählt als sie fragte wie das lief und ob ich ihn nun öfter mal dorthin geben möchte.


Nein nein, mein Sohn sollte mal wieder bei meinem Bruder übernachten und weil meine Mutter ihm eine Jahreskarte für den Zoo zu Weihnachten geschenkt hat wollten sie das jetzt einlösen als sie hörten mein Knirps seie dort. Das fand sie dann ne tolle Idee weil wir ja auch immer meckern das wir so selten mal Zeit für uns haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wundere mich gerade über dich

Antwort von RoteRose am 11.06.2015, 10:35 Uhr

Ich überlege mir die ganze Zeit, wieso das deine Mama nicht zu dir sagte, dass sie in den Zoo gehen wollen.

Selbst wenn sie es dir erst hinterher gesagt hätten, dass sie im Zoo waren mit deinem Sohn und halt den Cousins ...

Wie ist denn das Verhältnis zu deiner Mama von dir aus?

Das sie heimlich in den Zoo gehen wollten ohne dir das zu sagen, das muss doch einen Grund haben oder?
Das hat aber nix mit anlügen zu tun.

Ist denn mal was vorgefallen wo sie mit deinem Sohn waren und du wolltest das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wundere mich gerade über dich

Antwort von Pupsliese am 11.06.2015, 10:38 Uhr

Genau sie wird schon einen Grund haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...

Antwort von Indigoblau am 11.06.2015, 10:39 Uhr

Ok, das mit dem Gang zum Bäcker hätte ich auch nicht lustig gefunden!
Dann hatte deine Mutter aber damals dein Problem auch nicht verstanden, wenn sie evtl. aufgrund dieses Vorkommnisses den Zoobesucht verheimlicht hätte.

Wie auch immer, ich hab mir schon vor langer Zeit ein Mantra zugelegt:
Nicht ärgern! Nur wundern!!! Das hilft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...

Antwort von RoteRose am 11.06.2015, 10:41 Uhr

"Da war mein Sohn das erste mal bei meinem Bruder über Nacht und hat ihn zusammen mit der Cousine (Krankheitsbedingt auf dem Stand einer 8-9 Jährigen, eigentlich aber schon älter) alleine zum Bäcker gehen lassen für den man Straßen überqueren muss.
Das fand ich nicht so lustig weil die Cousine eben noch nicht dazu in der Lage ist auf einen 4 Jährigen aufzupassen."

Ist denn alles damals gut gegangen mit der Cousine und deinem Sohn?

Auch wenn sie vielleicht geistig auf dem Stand einer 8-9 jährigen ist (so meinst du das doch oder?) kann sie doch bestimmt mal nen knapp 4jährigen Jungen mit zum Bäcker nehmen auch wenn sie Straßen überqueren. Und ich denke mal, sie war nicht das erste Mal damals bei dem Bäcker oder?

Sorry, das klingt schon so als ob du gegenüber Menschen mit einer "Einschränkung" nix zutraust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wundere mich gerade über dich

Antwort von 19mäuschen87 am 11.06.2015, 10:42 Uhr

Nein, da war nie was.
Zumindest nichts das ich wüsste.

Es gab höchstens mal die Situation wo sie ihm Nuggets von McD gegeben hat obwohl ich das verboten hatte, da war er noch kein Jahr alt.
Aber das fand ich nicht sooo schlimm. Da gabs von mir auch kein "Böse böse Oma" oder so.
Das haben wir alle mit Humor genommen, "Omas dürfen sowas halt". War kein Thema, wenn auch nicht erwünscht.


Unser Verhältnis zueinander ist gemischt. Wir verstehen uns zwar gut, heißt: Man unternimmt zusammen viel, fährt auch gemeinsam in den Urlaub.
ABER es gab schon immer Vertrauensprobleme zwischen uns. Ich kann ihr nicht vertrauen aufgrund schlechter Erfahrungen.
Aber das steht schon lange nicht mehr zwischen uns, mittlerweile weiß ich damit umzugehen weshalb das eigentlich kein Thema mehr war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...

Antwort von Ani_k am 11.06.2015, 10:43 Uhr

Das sagt genau die Richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...

Antwort von 19mäuschen87 am 11.06.2015, 10:44 Uhr

Ehrlich gesagt fand sie das sogar noch schlimmer als ich und malte mir schön bildlich aus was hätte alles passieren können.

Diverse Szenarien wie sie vom Auto überfahren hätten werden können, Menschen die sie mitnehmen, die Cousine die beleidigt abhaut, mein Sohn der beleidigt abhaut, denk mal an das Mädchen das im Wald verschwunden ist, denk mal an den Jungen der im Winter erfroren ist etc. pp.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bitte Ani_k?

Antwort von RoteRose am 11.06.2015, 10:46 Uhr

Ich verstehe dich nicht ... drücke dich bitte deutlicher aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...

Antwort von 19mäuschen87 am 11.06.2015, 10:47 Uhr

Das hat nichts mit Schubaldendenken zu tun, sondern mit dem Wissen was ich habe.
Ich kenne meine Nichte ja immerhin ein paar Jährchen, sie ist nicht in der Geistigen Verfassung auf andere aufzupassen. Wenn sie ihre 5 minuten hat läuft sie zb. einfach weg. Das ist ihr dann egal ob mein Sohn dabei ist.
Oder sie rastet aus und schlägt zu, wäre nicht das erste mal das sie ihn haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach nee...

Antwort von Malefizz am 11.06.2015, 10:47 Uhr

Dein siebenjähriger darf nicht allein zum Spielplatz, aber du würdest ihm dann ab acht Jahren ein vierjähriges Kind anvertrauen, um alleine Straßen überquerend zum Bäcker zu gehen! Deine Logik ist mal wieder zum schießen...

Mal ganz abgesehen davon: es ist IMHO schlicht unverantwortlich, und die AP hat sich darüber zu Recht aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@19mäuschen87 ... Okay, die Hintergrundinfo zur Cousine fehlte vorhin

Antwort von RoteRose am 11.06.2015, 10:50 Uhr

Dann kann ich dich schon verstehen, dass du da sauer warst.

Ich wollte dir jetzt nicht zu Nahe treten, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @19mäuschen87 ... Okay, die Hintergrundinfo zur Cousine fehlte vorhin

Antwort von 19mäuschen87 am 11.06.2015, 10:54 Uhr

Alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @19mäuschen87 ... Okay, die Hintergrundinfo zur Cousine fehlte vorhin

Antwort von Malefizz am 11.06.2015, 10:56 Uhr

Du bist immer die erste, die sich beschwert, wenn man über dich urteilt, ohne alle Hintergründe zu kennen - und was machst du?! Das gleiche in grün!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...

Antwort von Blueberry am 11.06.2015, 10:59 Uhr

Wenn ich etwas BEWUSST heimlich machen will, dann denke ich mir nix dabei? Verstehe ich nicht. Ich würde sehr wohl wissen wollen, wieso sie das heimlich tun wollte und ganz klar sagen, dass sowas nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @19mäuschen87 ... Gut ;-)

Antwort von RoteRose am 11.06.2015, 10:59 Uhr

Nee, da kann ich dich schon wirklich verstehen ... wenn die Cousine so ist.

Man kann sie aber auch nicht so wirklich mit einem 8 - 9 jährigen vergleichen oder?

Es gibt bestimmt Kinder in dem Alter, die auch schon verantwortungsbewusst sind ...

Aber da will ich nicht weiter ausholen.

Lg v. der Rose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja Malefizz, wieder typisch du

Antwort von RoteRose am 11.06.2015, 11:02 Uhr

Die AP sagte dann doch die Hintergründe wieso ihr Sohn nicht mit der Cousine gehen darf und alles ist gut.

Wir haben das schon freundlich geklärt unter uns.

Alles okay.

Aber Hauptsache du hast mal wieder ein Posting zerstört durch deine Sticheleien gegen mich!

War gar nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @19mäuschen87 ... Gut ;-)

Antwort von Malefizz am 11.06.2015, 11:04 Uhr

Tja Röschen, dein Daniel wird wohl leider nicht dazu zählen, denn bekanntermaßen traust du ihm viel zu wenig zu...

Dich möchte ich sehen, dass er ab seinem achten Geburtstag alleine losziehen darf! Einem vierjährigen würde ich ihm dann aber trotzdem nicht aufs Auge drücken, das ist in jeder Hinsicht fahrlässig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...

Antwort von Mutti69 am 11.06.2015, 11:06 Uhr

Wenn es im Vorfeld keine Unstimmigkeiten gab, dann lässt sich das ja leicht klären, indem du bei deiner Mutter nochmal nachfragst.

Vielleicht hast du es schlicht falsch verstanden und sie wollte es nicht "heimlich" machen, sondern als "Überraschung" (für's Kind)?!
Ist aber auch nur Spekulation ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, Entschuldigung!

Antwort von Malefizz am 11.06.2015, 11:07 Uhr

seit wann ist seine Meinung schreiben "ein Posting zerstören"? Lustig. Kann man ein einzelnes Posting zerstören? Deines oder das der AP? Und wieso Sticheln? Es ist nichts als die Wahrheit - die du mal wieder nicht abkannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz

Antwort von RoteRose am 11.06.2015, 11:14 Uhr

Würdest du einen 7jährigen ALLEIN zu einem Spielplatz lassen, der von eurem Haus ca. 1,5 km entfernt und der Weg mitten durch die Stadt führt?
Und er noch 2 Straßen mit Ampel überqueren müsste.
Auch wenn die Fußgänger grün haben, und Daniel auch aufpasst das auch ALLE Autos stehen bleiben ... da vertraue ich IHM schon, nur nicht den Autofahrern.

Außerdem sind das auch Wege wo der Fahrradweg (rot gekenntzeichnet) auf dem Fußweg ist und ich schon Radfahrer da erlebte, die zu schnell und rücksichtslos fahren.

Und es geht dich nix an, was ich Daniel zu traue und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...

Antwort von PaulaJo am 11.06.2015, 11:15 Uhr

Du hast absolut keine Ahnung von der Einschränkung der Cousine, du hast jetzt hier nicht zu sagen "das klingt schon so als ob du gegenüber Menschen mit einer "Einschränkung" nix zutraust."


Absolute Frechheit, zumal von jemandem dessen Kind alleine noch nie das Haus verlassen durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PaulaJo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von RoteRose am 11.06.2015, 11:18 Uhr

LESEN

Die AP ist da viel entspannter als du und Malefizz ... sie hat mir das dann erklärt was genau mit der Cousine ist und GUT IST DAS!!!

Jetzt musst du wieder kommen mich hier blöde anmachen, wobei das Thema schon längs durch war!

Und ich finde das auch eine absolute Frechheit wie du hier mit mir schreibst.
Das ist unter aller Sau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von PaulaJo am 11.06.2015, 11:23 Uhr

Hör doch einfach mal auf die Leute blöd anzumachen! DU hast doch angefangen ihr etwas zu unterstellen! Das ist eine absolute Frechheit, gerade von dir, die du selber nichts auf die Reihe bekommst!

Kannst du gerne wieder löschen lassen,wie immer wenn ich die Wahrheit über ich schreibe.Ich werde weiterhin immer und immer wieder etwas sagen wenn du den Leuten hier blöd kommst. Dein Benehmen ist unter aller Sau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Malefizz am 11.06.2015, 11:31 Uhr

für den Lacher aufgrund der ellenlangen Rechtfertigung, die mich - wie du selbst sagst - zwar nix angeht, die du aber trotzdem lieferst...

Wie gesagt, bin gespannt, ob er mit acht dann allein losziehen darf, weil er ja Dank deiner sorgfältigen "Schulung" zu den verantwortungsbewussten acht bis neunjährigen zählt...

Mal im Ernst: ich finde dich immer soooo lustig. Immer hast du etwas total oberlehrerhaftes von dir zu geben, maßt dir Urteile über Menschen und Situationen an, und das bei absoluter Ahnungslosigkeit, weil du aufgrund mangelnder Erfahrung schlicht nie richtig einschätzt, was wirklich Sache ist, dabei hast du selbst jede Menge Fehler, die man dir dann auch berechtigterweise entsprechend vorhält - worüber du regelmäßig aus der Fassung gerätst, weil du so dermaßen nicht kritikfähig bist, dass du einfach nicht kapierst, WAS der Kritikpunkt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Malefizz am 11.06.2015, 11:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bitte Ani_k?

Antwort von Ani_k am 11.06.2015, 11:34 Uhr

DU hast mich ganz genau verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von PaulaJo am 11.06.2015, 11:42 Uhr

Jetzt hat sie sich wieder vom Acker gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Ani_k am 11.06.2015, 11:43 Uhr

Der Radierstift wird gleich wieder angesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Malefizz am 11.06.2015, 11:46 Uhr

Sie hat bestimmt noch schnell die Redaktion informiert, bevor sie los ist, um ihren Sohn von der Schule abzuholen - kann er ja offenbar auch noch nicht allein bewältigen; aber mit acht sieht das ganz sicher schon völlig anders aus. Da wird sie dann dem Daniel das vierjährige Nachbarkind mitgeben, damit er es in den Kindergarten bringt, gaaanz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von PaulaJo am 11.06.2015, 11:48 Uhr

Soll sie, ich habe der Redaktion eine lange Mail geschrieben und auch Antwort bekommen. Und das werde ich jetzt jedes mal so machen wenn sie etwas löschen läßt. Immer brav aufzeigen warum sie so beliebt ist....Hier ja wieder sehr schön zu sehen, denn SIE hat angefangen der AP etwas zu unterstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von PaulaJo am 11.06.2015, 11:49 Uhr

Als ob sie Kontakt zu den Nachbarn hätte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Ani_k am 11.06.2015, 11:53 Uhr

Eben. Sie schreibt Blödsinn und alle anderen sind wie immer Schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Malefizz am 11.06.2015, 11:55 Uhr

Richtig so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja Malefizz, wieder typisch du

Antwort von rala_25 am 11.06.2015, 13:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.