Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 10.09.2019, 20:05 Uhr

Kennt ihr das?

Dass euch ein Kind ( innerlich/charakterlich) näher steht als die anderen?

Das hat nix mit mehr oder weniger Liebe zu tun.

Nichtmal, wer mir ähnlicher ist, nur rein subjektiv versteht man sich mit einem Kind blind, quasi.

Eigentlich doof, aber bei mir ist es so.

 
9 Antworten:

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Liz_NGC2070. am 10.09.2019, 20:19 Uhr

Ja, kenne ich. Die Kleinen und ich sind uns sehr, sehr ähnlich, äußerlich wie innerlich, und wir sind uns unheimlich nah. Manchmal sogar zu nah ;-) Sie "erdrückt" mich schier mit ihrer Liebe.
Die Große ist komplett anders vom Wesen. Sie war von klein auf schon distanzierter und schwieriger. Das Leben mit ihr ist immer wieder auf's Neue eine große Herausforderung.
Aber es sind beides ganz besondere Kinder, jedes auf seine Weise. Und ich liebe sie beide sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...Die Kleine ohne "n"... (Hab nur eine Kleine;-) ) owT

Antwort von Liz_NGC2070. am 10.09.2019, 20:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von luna8 am 10.09.2019, 20:26 Uhr

Süss - sie ist ja auch die Kleine.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Kinder bei gleicher Erziehung sind.

Mein Sohn und ich denken oft das Gleiche, sprechen es dann zusammen aus, und wundern uns ;))

Klar lieb ich alle 3 ( meine), aber da ist was Besonderes- oder ich fabulier mir das zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Liz_NGC2070. am 10.09.2019, 20:43 Uhr

Naja, das hat ja mit fabulieren nichts zu tun - es ist Deine Wahrnehmung, reine Gefühlssache... und auch völlig in Ordnung! Du schreibst ja selbst, Du liebst alle 3.
Hast Du (unbewußt) ein schlechtes Gewissen Deinen anderen beiden Kindern gegenüber? "Fühlen" sie diese besondere Verbindung oder fühlen sie sich gar außen vor gelassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Ellie80 am 10.09.2019, 20:44 Uhr

So geht es mir auch!
Mein Großer und ich haben auch eine besondere Verbindung.
Aber auch deshalb, weil wir uns in manchen Dingen zwar recht ähnlich, in einigen aber auch komplett gegensätzlich sind.
Die Mittlere und ich geraten oft an einander, wir sind beide ziemlich dickköpfig, das sorgt für Spannungen. Sie weiß mit ihren gerade 4 Jahren schon ganz genau, was die will und ist sehr fordernd. Das macht das Zusammensein ziemlich anstrengend.
Die dritte im Bunde ist erst 10 Monate und (noch) ein richtiger Sonnenschein, wird aber auch schon langsam sehr eigenwillig. Mal schauen, wie sie sich noch entwickelt.
Aber ich liebe alle sehr, mit all ihren Eigenarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von luna8 am 10.09.2019, 20:52 Uhr

Nein, das merken die Beiden garnicht.

Ich bin zu allen gleich :)

Aber mein Sohn merkt das schon n bisserl - zb das wir die gleichen Gedanken haben.

Soweit alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Liz_NGC2070. am 10.09.2019, 21:07 Uhr

Dass die anderen das nicht merken, will ich einfach mal so glauben ;-) So lange sie sich nicht benachteiligt fühlen, ist alles gut!
Freue Dich daran und genieße Eure besondere und bereichernde Beziehung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von luna8 am 10.09.2019, 22:42 Uhr

Klar, man liebt alle gleich viel :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Korya am 11.09.2019, 0:45 Uhr

Das war schon so bei meinen Eltern. Wir sind vier Geschwister und sie lieben alle bedingungslos gleich - aber mein Vater und ich hatten immer schon einen besonderen Draht zueinander. Irgendwie denken und fühlen wir entlang derselben Linie.

Und auch bei meinen eigenen drei ist es ähnlich.
Ich liebe sie alle, ohne Einschränkung.
Aber nur die jüngste schwimmt mit mir auf derselben Wellenlänge, wir verstehen uns auf Anhieb und können einander jederzeit abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.