Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona35 am 06.02.2018, 22:40 Uhr

Kennt sich jemand mit Mäusen aus?

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand mitteilen wie getrockneter Mäuseurin farblich aussieht? Bin gerade etwas panisch, da ich den Verdacht habe, dass sich hier so ein Tierchen eingenistet hat.
Vielen Dank

 
11 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Mäusen aus?

Antwort von mona35 am 06.02.2018, 22:51 Uhr

Hat jemand einen Tipp wie ich einen Befall feststellen kann? Fallen kann ich erst übermorgen besorgen. Ich habe jetzt mal Teller mit Nutellabrotecken aufgestellt und aussenrum Mehl gestreut, dass ich evtl. Spuren sehen kann. Kot oder Fraßspuren habe ich keine entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Mäusen aus?

Antwort von JaLu9116 am 06.02.2018, 23:05 Uhr

Wir hatten Mäuse im Keller und auch schon in der Wohnung da wir direkt am Wald leben. Gemerkt haben wir das durch den Mäusekot, der eigentlich schon ziemlich auffällig ist und überall rumliegt und glaube auch eher sichbar ist als deren Urin (?).. in der Wohnung waren uA Essenspackungen angenagt.. im Keller hat mans nur durch den rumliegenden Kot und ab und zu durch das Geraschel der Mäuse gemerkt. Die sind nicht so unsichtbar und leise wie man denkt.. in der Wohnung war nur eine Maus, die hab ich nachts beobachtet wie sie durch ein Loch im Boden geschlüpft ist und hab dieses zugemacht - Sache war erledigt. Im Keller hatten sie ein Nest und schon Babys und da hab ich ein paar Lebensfallen aufgestellt (da wo eben auch Spuren waren) und konnte jeden Tag mindestens eine ein paar Kilometer weit wegfahren und frei lassen. Glaube das waren insgesamt 8 Stück und seitdem war das auch nie mehr ein Thema. Also durch irgendwas angetrocknetes würde ich jetzt nicht gleich auf Mäuse schließen, da man bei denen, wie gesagt, deutliche Spuren sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Mäusen aus?

Antwort von mona35 am 06.02.2018, 23:27 Uhr

Vielen Dank, das beruhigt mich etwas. Ich hatte vor ca. 2 Wochen unter unserer Couch gesaugt und plötzlich ist etwas hellbraunes vor dem Staubsaugerrohr weggeflitzt. Glaube ich jedenfalls, es war recht dunkel unter der Couch und bis ich darunter geleuchtet habe, war natürlich nichts mehr zu sehen. Heute habe ich auf unserem Fußboden im Spielbereich der Kinder eine angetrocknete braune Lache entdeckt und habe vermutet, dass mein Mann die Eisentropfen unseres Sohnes verschüttet hat und vergessen hat das wegzuputzen. War aber leider nicht so. Beim Wegputzen mit einem feuchten Tuch war es orange-rötlich. Dann kam mir eben wieder das mit der Couch in den Sinn. Aber auch an der Couch kann ich zumindest äußerlich keine Spuren entdecken, allerdings hat sie einige Ritzen, durch die die Tierchen durchpassen würden. Ich mache mir hauptsächlich Sorgen wegen der Kinder und ich bin schwanger und schlafe im Moment neben der Couch, da unser Haus renoviert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Mäusen aus?

Antwort von Zicklein3 am 07.02.2018, 4:38 Uhr

Du siehst meist die kleinen Kackeköttel, wenn du Mäuse hast. Wir haben oft welche im Haus. Das letzte Mal kurz vor Weihnachten, da saß eine ganz frech mit zwischen den Barbies meiner Tochter und knabberte einen Schoko Nikolaus. Da lag auch überall das Paier in kleinen stückchen im Zimmer.
Hol dir nicht die neumodischen Plastikfallen, bei uns hat es mehrmals Mäuse darin gefangen, dir nicht sofort tot waren und dann fürchterlich gefiept haben die ganze Nacht bis wir sie dann erlöst haben. Wir nehmen Holz fallen und haben verschiedenes drin, also meist eine mit wurst, käse und Nutella.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Mäusen aus?

Antwort von mona35 am 07.02.2018, 4:53 Uhr

Vielen Dank Ich habe gerade nach den Nutellabrotecken gesehen. Alles noch da, auch keine Spuren im Mehl und kein Kot drumherum. Nach dieser fast schlaflosen Nacht mit einem kurzen Albtraum über eine Mäuseinvasion im Haus, werde ich versuchen heute die Fallen zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Mäusen aus?

Antwort von mona35 am 07.02.2018, 4:56 Uhr

Weißt du vielleicht welche Farbe der (getrocknete) Urin der Mäuse hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Mäusen aus?

Antwort von bea+Michelle am 07.02.2018, 7:16 Uhr

Mäuseurin habe ich wissentlich noch nicht gesehen. Hoer liegen draußen dann die Köttel rum. Wir hatten mal eine im Keller, die hat allen ernstes die Türgummis angefressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten welche im Sommer...

Antwort von Jessica90 am 07.02.2018, 9:26 Uhr

Hallo, denke eher nicht dass es Mäuse sind, wenn du gar keinen Mäusekot vorfindest. Ich hab es nachts an den Geräuschen das erste Mal gemerkt. Und dann den Spuren der Köttel gefolgt. Wenn ihr ein altes Haus habt, schauen dass die Ritzen zu sind, die passen wirklich durch sehr kleine Ritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Mäusen aus?

Antwort von Zicklein3 am 07.02.2018, 12:42 Uhr

Helles gelbgrün, aber im Teppich sieht man den nicht, nur auf hellen Fliesen hatten wir mal Flecke.
Wir haben immer Fallen stehen, so dass keiner rein fasst und es nicht gerade jeder sieht (Besuch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank euch allen für die Antworten

Antwort von mona35 am 07.02.2018, 13:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Mäusen aus?

Antwort von Danyshope am 08.02.2018, 19:39 Uhr

Farbe wäre egal, du würdest es riechen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.