Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena888 am 17.01.2024, 19:10 Uhr

Kind 1 Jahr alt Verhalten

Ich weiss ich hab hier schon oft reingeschrieben. Mein Sohn läuft seit dem 1 Geburtstag frei. Allerdings mach ich mir ein wenig sorgen um Blickkontakt also er läuft mir immer hinter her fremdelt auch , er schaut auch auf distanz aber in wie fern muss dieser trianguläre blick schon da sein. Ich glaube das macht er noch garnicht so sehr . Oder garnicht.! Kann das noch kommen im Internet steht 9-12 Monate. Er hat auch sehr wenig gebrabbelt das geht jetzt so bisschen los . Mache mir sorgen

 
7 Antworten:

Re: Kind 1 Jahr alt Verhalten

Antwort von Raupenmama am 17.01.2024, 19:38 Uhr

Hey, ich glaub nicht, dass du dir ernsthaft Sorgen machen musst.
Ich bin Erzieherin in der Krippe und kann dir sagen, dass es durchaus sehr viele Kinder gibt, die den Triangulären Blick mit einem Jahr noch nicht können bzw anwenden.
Ich kenne deine vorherigen Posts nicht und weiß nicht, welche Beobachtungen dich sonst noch beunruhigen.
Meine Tochter konnte das auch erst mit rund 15 Monaten, das weiß ich aber auch nur, weil ich aufgrund meiner Arbeit ganz genau beobachte. Berufskrankheit sozusagen. Grundsätzlich ist diese Beobachtung aber völlig überflüssig. Dein kleiner Mann sollte meistens auf Ansprache reagieren und auf seinen Namen hören. Das ist aber auch so eine subjektive Geschichte. Auch ganz kleine Persönchen haben keinen Bock mehr sich zum 50. Mal umzudrehen, weil Mama ruft und dann nichts weiter passiert. Da sind die ersten Gehversuche und die Spielsachen oft einfach spannender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 Jahr alt Verhalten

Antwort von Lena888 am 17.01.2024, 19:48 Uhr

Oh das beruhigt einen schon sehr , danke.
Also er hört auf seinen Namen aber auch nicht zuverlässig! Alles andere ist interessanter . Er hat als baby nie imitiert, erst jetzt macht er mal ein hustgeräusch nach oder klatsch mal oderso. Er war nur mit laufen beschäftigt! Sein Blickkontakt ist auch nicht der beste daher die Sorge und als ich dann gelesen habe das der trianguläre Blick schon da sein sollte und nur Autisten den nicht haben , ja macht man sich schnell
Verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 Jahr alt Verhalten

Antwort von Raupenmama am 17.01.2024, 20:26 Uhr

Also meine Tochter imitiert mich heute noch nicht...oder hat eben keinen Bock mit ihren Töpfen zu kochen. Wer weiß das schon.
Auch Kinder mit Autismus unterscheiden sich stark. In seinem Alter kann man da eh noch keine Diagnose stellen. Es gibt auch autistische Menschen, die ihre Diagnose erst im Erwachsenenalter erhalten. Selbst wenn er es hat kannst du daran ja nichts ändern. Du kannst dich nur an deinem Sohn erfreuen mit all seinen Fortschritten und seiner einzigartigen Persönlichkeit.
Wenn er so früh schon mit Laufen beschäftigt ist bleibt einfach alles andere auf der Strecke. Das ist normal und schon eine wahnsinnige Herausforderung für ein kindliches Gehirn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 Jahr alt Verhalten

Antwort von Lena888 am 17.01.2024, 20:42 Uhr

Natürlich ja ich weiss, ich bin einfach ein ängstlicher Mensch und natürlich hab ich Angst das da vllt doch Autismus hintersteckt irgendwann aber ja machen kann ich nix das ist richtig. Ich hoffe das jetzz die Feinmotorik und die Sprache mehr kommt und vllt bessert sich jetzt bald einiges .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 Jahr alt Verhalten

Antwort von Phila83 am 17.01.2024, 20:46 Uhr

Ich glaube nicht, dass du Fachfrau für den triangulären Blick bist. Geschweige denn, was das und das Wort ansich bedeutet.
Hör doch mal auf irgendwelche Dinge im Internet zu suchen und zu googeln.
Mann! Du bist "nur" Mutter. Offensichtlich kein Mediziner. Dein Kind entwickelt sich prima und du suchst quasi Aufhänger.
Das tut dir nicht gut.
Das tut deinem Kind nicht gut.
Lass das mal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 Jahr alt Verhalten

Antwort von miss_spicy am 17.01.2024, 22:23 Uhr

Ich musste erstmal googlen worum es überhaupt geht. Vielleicht solltest du mehr Energie dafür aufwenden, deine irrationalen Ängste zu bekämpfen? Dein Leben klingt sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 Jahr alt Verhalten

Antwort von Anke768 am 18.01.2024, 4:58 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele .....


Ich weiß, man hat schnell mal was gegooglet und sich dann auch schnell in Ängsten/Sorgen festgefahren. Aber wie kommt man auf den triangulären Blick...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.