Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krystxna am 13.01.2024, 18:08 Uhr

Kind 2 Jahre will nichts essen

Hey ,
Meine kleine Tochter 2 Jahre will seit gestern früh nichts essen . Von jetzt auf gleich hat sie das essen verweigert und seit dem will sie einfach nichts mehr.
Heute genau das gleiche Problem egal was ich ihr gegeben möchte zu essen sie will einfach nicht .
Sie liebt Nudeln sehr selbst das verweigert sie .
Nur am Abend und in der Nacht trinkt sie noch Milch , das nimmt sie aber an .
Ich mache mir da echt sorgen .

Kann mir da eventuell jemand weiter helfen

Mit lieben Grüßen:-)

 
8 Antworten:

Re: Kind 2 Jahre will nichts essen

Antwort von Anke768 am 13.01.2024, 18:10 Uhr

Ich würde das jetzt nicht als normal/Phase abtun...

Wie ist sie denn sonst drauf? Trinkt sie über Tag noch Wasser? Wie ist der Stuhlgang? Äußert sie Schmerzen oder wirkt krank?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 Jahre will nichts essen

Antwort von Krystxna am 13.01.2024, 18:12 Uhr

Also sonst ist sie gesund , ist am spielen trinkt die ganze zeit gut wasser , stuhlgang ist auch mehrmals am tag was normal bei ihr ist ...alles wie sonst auch immer nur das sie halt nichts essen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 Jahre will nichts essen

Antwort von JoMiNa am 13.01.2024, 18:29 Uhr

Halsweh? Zähne? Hat sie denn bei der ersten Mahlzeit, die sie verweigert hat, wenigstens probiert? Trinkt sie denn tagsüber normal?

Würde mal versuchen, in den Mund zu schauen. Ansonsten weiter beobachten, einige Tage ohne Essen ist nicht schlimm, solange sie ausreichend trinkt. (Ich gehe mal davon aus, da du nichts dazu geschrieben hast.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 Jahre will nichts essen

Antwort von Krystxna am 13.01.2024, 18:32 Uhr

Hey, also sie trinkt gut am tag, sie hat immer ihre trinkflasche dabei vorauf ich auch achte wie viel sie trinkt was üblich für sie ist .
Im Mund habe ich geschaut da ist alles in Ordnung. Soweit ist sie wie sonst auch immer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 Jahre will nichts essen

Antwort von JoMiNa am 13.01.2024, 18:44 Uhr

Hm also in dem Alter kenne ich das nur bei Schmerzen im Mund (meint Kids hatten z.B. mal Aphten im Mund durch Corona), oder Krankheiten (Magen-Darm, Fieber…).

Bei Schmerzen im Mund war es meist so, dass sie versucht haben zu essen, und dann gleich gejammert und nicht mehr weitergegessen. Würde testweise etwas Kühles, das man nicht kauen muss, anbieten (Joghurt, Apfelmus).

Ist bei der letzten „normalen Mahlzeit“ vielleicht etwas komisches passiert? Verschluckt, unerwartet einen Kern im Mund oder so in der Art?

Also wenn du keinen Grund erkennen kannst, würde ich morgen schon beim Arzt anrufen und nachfragen, was du tun kannst. Wäre dann ja der 3. Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 Jahre will nichts essen

Antwort von Isisworld am 13.01.2024, 19:07 Uhr

Hey,

meine kleine hatte das mit 21/22 Monaten. Sie wollte nur noch die Brust haben und hat bis auf eine Mahlzeit abends wirklich alles verweigert. Ich hab versucht den ganzen nicht soooo viel Beachtung zu schenken und nach 2 Wochen war sie wieder die alte. Vielleicht gibst du ihr erstmal mehr Milch und beobachtest das ganze.. ich war beim damals beim Arzt und er meinte ich sollte abstillen, dann würde sie auch essen. Würde bis Montag denke ich noch warten und dann mal deinen KA fragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 Jahre will nichts essen

Antwort von Anke768 am 13.01.2024, 21:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 Jahre will nichts essen

Antwort von Krystxna am 13.01.2024, 22:31 Uhr

Ne sie hat davor ganz normal gegessen aber seit gestern wollte sie einfach nicht mehr egal was ich ihr gegeben habe alles verweigert sie .
Ich warte nur noch morgen ab und werde dann am Montag beim KA anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.