Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milablue am 05.09.2012, 15:13 Uhr

Kind in der Stadt angebrüllt

Vor einigen Tagen hat eine Mutter ihr noch ziemlich kleines Kind (unter 2) so dermaßen angebrüllt und grob angefasst, daß in der Stadt wirklich alle nur noch stehen geblieben sind und geguckt haben.

Eine Frau ist auch hin und hat mit ihr geredet, die Mutter hat sich aber wohl in ihrern Umgang nicht reinreden lassen.

Habt ihr solche Situationen auch schon mal erlebt ? Hättet ihr auch was gesagt ?

Ich unterstreich nochmal, daß das echt heftig war...das waren keine klaren Worte, sondern das war echt hochgradig aggressiv und grob.

 
16 Antworten:

Re: Kind in der Stadt angebrüllt

Antwort von sweetkids am 05.09.2012, 15:15 Uhr

manchmal bin ich diejenige die brüllt bekomme da auch böse blicke zugeworfen und fühl mich dann ganz klein...machtkämpfe in der öffentlichkeit sind echt schlimm

handgreiflich wirds bei uns aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in der Stadt angebrüllt

Antwort von sweetkids am 05.09.2012, 15:16 Uhr

kommt ja auch drauf an was los war, gefährliche situation oder wollte es weg laufen und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in der Stadt angebrüllt

Antwort von milablue am 05.09.2012, 15:21 Uhr

neee da war nix gefährlich, normale Situation, Kind wollte zu nem Spielzeugkorb laufen, war nicht weit von der Mutter entfernt, aber das war auch noch so klein...da muss man halt hin und nein sagen, aber so wie die gebrüllt hat hätte man meinen das Kind war kurz davor nen Tigerkäfig zu betreten.

Und ehrlich...ich kann auch mal lauter werden, aber das war schon schon ne Spur anders als das, was man sonst so erlebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in der Stadt angebrüllt

Antwort von safie am 05.09.2012, 15:22 Uhr

Ich finde es immer sehr schwer solche Situationen zu deuten. Es gab mit Sicherheit einen guten Grund für ihr Verhalten, den ihr nicht mitbekommen habt. Ich selber habe so etwas auch schon erlebt, der Grund war, das Kind wäre fast vor ein Auto gelaufen und die Mutter hat ihn echt fest gepackt und auch angebrüllt. Ich glaube, bei ihr war es damals der Schock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in der Stadt angebrüllt

Antwort von milablue am 05.09.2012, 15:23 Uhr

das verstehe ich absolut...aber die Situation war wirklich absollut ungefährlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in der Stadt angebrüllt

Antwort von ösitina am 05.09.2012, 15:25 Uhr

Habt ihr denn wirklich alles gesehen???

ICh finde es immer schwierig von außen zu entscheiden ob sich jemand falsch verhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in der Stadt angebrüllt

Antwort von Ritterchen am 05.09.2012, 15:30 Uhr

Sehe ich auch so. Ich habe auch schon mal mein Kind "angeschrien" und schließlich "unter den Arm geklemmt", da Madam meinte weglaufen zu müssen auf die Straße und das ganze noch lustig zu finden. Ich fand es nicht lustig. Als wir zu Hause waren habe ich mich in Ruhe mit meinem Kind hingesetzt und ihr versucht nochmal wirklich deutlich zu erklären, wieso auf die Straße laufen und ausreißen nicht lustig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß, was vorher schon war......

Antwort von leaelk am 05.09.2012, 15:47 Uhr

...... ich mag in solchen Situationen auch nicht vorschnell urteilen.
Und schon gar nicht als unfreiwilliger Zuschauer. Entweder geht man dann hin und bietet Hilfe an o.ä. oder man läßt es gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in der Stadt angebrüllt

Antwort von Susi0103 am 05.09.2012, 15:50 Uhr

Solche Momentaufnahmen sind fast immer zu schwer einschätzbar, um ein Urteil abgeben zu können.
Wer weiß, was vorher schon passiert war, ob die Mutter einen schweren Tag hatte, das Kind pausenlos aufgedreht hat, schon 327 andere Sachen angestellt hat...

Ja, erlebt hab ich sowas schon und auch schon selbst "gemacht".
Dazwischen gehe ich nicht, außer das Kind wird wirklich körperlich angegriffen - geschlagen o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in der Stadt angebrüllt

Antwort von AIIisonCameron am 05.09.2012, 16:56 Uhr

Warum kümmert man sich eigentlich nicht einfach mal um seine Sachen?

Mich regt sowas immer total auf, wenn ich auf dem Spielplatz bin z.B. und ich meinem Sohn 3mal leise bitte dies und das zu unterlassen und dann beim 4. Mal doch etwas lauter werde, dann bekommt man gleich die Blicke von den anderen Müttern. So nach dem Motto "wie kann die nur..."!

Das ist sowas von nervig, es geht nunmal nicht immer alles mit "Hans-Georg lass' uns reden..."...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in der Stadt angebrüllt

Antwort von tina70 am 05.09.2012, 17:10 Uhr

also ich finde, so wie du es beschreibst, das geht gar nicht...es gibt keinen grund so grob mit einem kleinen kind umzugehen...und ich habe in der öffentlichkeit noch nie mein kind angeschrien. ich denke immer, wenn ich sowas sehe, wie gehen die bitte schön in den eigenen 4 wänden mit den kindern um??
und ja, ich bin auch schon hingegangen wenn es zu heftig wird...und dafür brauche ich nicht zu wissen, ob ich vielleicht eine kleinigkeit verpasst habe..ich finde, SO geht man nicht mit kindern um, fertig.
sowas finde ich persönlich schon echt grenzwertig...und immer die augen zu machen und weggucken ist ja am einfachsten.

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in der Stadt angebrüllt

Antwort von desire am 05.09.2012, 17:33 Uhr

da geb ich dir recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in der Stadt angebrüllt

Antwort von tina70 am 05.09.2012, 18:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum, AC? Weil, wenn genau dieses Kind zu Schaden kommt, alle Welt

Antwort von Schildkroete12 am 05.09.2012, 19:00 Uhr

fragt, warum das zuvor keiner gemerkt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum, AC? Weil, wenn genau dieses Kind zu Schaden kommt, alle Welt

Antwort von rabbit80 am 05.09.2012, 19:21 Uhr

.... AC hat doch recht. Immer diese Vorverurteilung von Menschen, die nur einen Teil der ganzen Sache beobachtet haben und gleich den Stempel von Misshandlung aufdrücken wollen. Echt ätzend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum, AC? Weil, wenn genau dieses Kind zu Schaden kommt, alle Welt

Antwort von AIIisonCameron am 05.09.2012, 20:49 Uhr

Ach der Kröte geht es nur darum, dass ICH das geschrieben habe. Im Grunde habe ich nämlich auch nichts anderes gesagt als meine Vorposterinnen...aber mir egal...sie hat immer voll den Durchblick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.