Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ._grauerstrampler._ am 23.02.2020, 9:07 Uhr

Kind schläft nicht!!

Hallo meine lieben. Mein kleiner Sonnenschein ist nun 14 Wochen alt. Anfangs war alles noch relativ einfach mit dem zu Bett bringen, jedoch ist das nicht mehr der Fall. :) Er lässt sich in den Armen nicht mehr in den Schlaf wiegen. Ich muss ihn in die Kinderwagen trage packen und hin- und her Schaukeln, damit er einschläft. An sich stellte das kein Problem dar, nur bekomme ich mit der Zeit massive Rückenschmerzen. Er wird ja auch nicht leichter. Wiegt im Moment knapp etwas über 7000 und ist 64cm groß. Er ist kein Still-Baby mehr, seit dem 2 Monat, weil ich nicht genug Milch produzieren konnte, nahm er durchs stillen anfangs kaum bis gar nicht zu! Deswegen musste ich zur Flasche greifen. Schnuller nimmt er zur Beruhigung auch sehr selten bis gar nicht an, am Ende spuckt er ihn nur raus....

Bitte, bitte, Gebt mir Tipps :(
Er schläft am Tag verteilt mehrere Male 40-70min. Ab 19 Uhr schläft er bis 6 Uhr.

 
10 Antworten:

Re: Kind schläft nicht - wirklich?

Antwort von Andrea6 am 23.02.2020, 9:20 Uhr

Die Überschrift paßt überhaupt nicht zum Inhalt : das Kind schläft nachts 11 Stunden(!) und tagsüber mehrmals (!) 40 bis 70 Minuten. Wieviel mehr soll es denn noch schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft nicht!!

Antwort von misses-cat am 23.02.2020, 9:26 Uhr

Sorry dein kleiner schläft für das Alter fantastisch, sehe da nix ungewöhnliches drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft nicht!!

Antwort von Hexhex am 23.02.2020, 9:56 Uhr

Es ist normal, dass man ein Baby in den Schlaf begleiten muss. Klar wäre es praktisch, man könnte sie einfach hinlegen und weggehen. So läuft‘s aber nicht. Dein Baby möchte Schutz, Nähe und Wärme spüren, um sich sicher zu fühlen. Das darf jeden Abend seine Zeit dauern. Und das wird auch so schnell nicht aufhören.

Ich habe bei meinen Kindern noch mit zwei Jahren locker eine Stunde am Bettchen gesessen abends. Alles normal. Die Babyzeit ist die anstrengendste Zeit überhaupt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft nicht!!

Antwort von Meeresschildkröte am 23.02.2020, 10:01 Uhr

Dein Kind schläft eh oft und lange... Eben nur nicht, indem du es einfach hinlegst... aber das tun die wenigsten Babys.

Ich hatte bei unserem ersten Baby nach ein paar Monaten ziemliche Rückenschmerzen, ich war das Tragen ja auch nicht gewöhnt... Aber man baut ja auch Muskeln auf. Nach einem Jahr waren die Schmerzen weg und bei unserer Jüngeren habe ich das Problem nicht mehr.

Ich würde, wenn das Kind im Kiwa schläft, tagsüber möglichst viel damit fahren, um den Rücken zu entlasten. Ansonsten hilft nur Durchbeißen... Kinder brauchen ja auch nicht ewig so viel Schlaf tagsüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft nicht!!

Antwort von Maroulein am 23.02.2020, 11:10 Uhr

Bei manchen hilft eine Federwiege oder so eine Wiege die man an der Decke befestigen kann Wunder


Auch wenn dein Kind meckert gewöhnt euch einfach etwas anderes an,ich habe mich mit der Jüngsten konsequent hingelegt wenn ich gemerkt habe sie wird müde,und sonst nichts gemacht,das fand sie zwar eher blöd,aber wenn ein Kind dann weint und du es begleitest dann nimmt es keinen Schaden.wir haben vorher schon im Wohnzimmer die Spieluhr angemacht,irgendwie hat sie sich das ziemlich schnell gemerkt dass es dann ans schlafen geht und es hat gut geklappt.


Was ich schwierig finde ist eben solche Sachen wie das Schaukeln einzuführen, irgendwann klappt das halt nicht mehr,oder man muss immer mehr anstellen bis das Baby schläft (genau das hatten wir bei unserer Großen,und es zermürbt wirklich)

Oder meine Kollegin,die fand das super dass der erste so prima im Kinderwagen schlief,sie hat das immer mit den Gassirunden des Hundes verbunden,ihr Sohn könnte nirgends anders einschlafen,und dann kam Kind Nummer zwei,der konnte nur im Bett einschlafen,sie hatte also die Wahl wer von beiden weinen musste weil er in der jeweiligen Situation nicht einschlafen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Kind schläft nachts 11 Stunden am Stück! Ein Traum für viele Mütter!

Antwort von Kater Keks am 23.02.2020, 11:44 Uhr



Und dann sagen, das Kind schläft nicht.......oh man.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft nicht!!

Antwort von Ivdazo am 23.02.2020, 11:56 Uhr

Hast du schon ein Tragetuch ausprobiert? Die meisten sind ja rückenschonend. Am besten das Kind daran gewöhnen, wenn es zufrieden ist (also ausgeschlafen und satt).

Wenn das nicht geht, dann versuche es mit einer normalen Wiege. Da wird das Kind geschaukelt, aber du musst es nicht halten die ganze Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft nicht!!

Antwort von Meeresschildkröte am 23.02.2020, 13:29 Uhr

Das sind doch Horrorszenarien, die absolut nicht eintreffen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft nicht - wirklich?

Antwort von Felica am 23.02.2020, 13:42 Uhr

Mein Gedanke, der zweite, wie soll das Kind bei der Schlafmenge auch zunehmen? ist ja nie zeit zum stillen. da verwundert es nicht das das Kind nicht zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft nicht!!

Antwort von alicebrown am 23.02.2020, 19:09 Uhr

Ich habe auch eher die Erfahrung gemacht, dass die Kinder mit der Entwicklung und Reifung diesen Dingen entwachsen und es irgendwann nicht mehr brauchen.
Meine große Tochter ist im ersten Jahr nur in der Federwiege eingeschlafen, als es auf die Eingewöhnung zuging, haben mich alle kirre gemacht, dass ich es ihr abgewöhnen muss. Kurz vorm ersten Geburtstag ist sie abends nach dem Stillen einfach in meinen Arm gekuschelt eingeschlafen und brauchte das Schaukeln ab da nicht mehr. Ganz ohne Stress und abgewöhnen.
Nummer zwei braucht auch den Bewegungsreiz zum Einschlafen, auch da bin ich mir sicher, dass er dem irgendwann entwächst.
Andere Kinder schlafen nur an der Brust ein oder so, jedes Kind hat da halt andere Bedürfnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.