Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauersfrau am 26.01.2018, 18:13 Uhr

Kind wird nicht richtig gesund

Hi Leute!

Hier geht grad ein schlimmer Brech Durchfall durch die Runde.
Mein Sohn (17 Monate) hatte ihn eigentlich schon hinter sich und es hatte ihn auch Gott sei Dank nicht sehr dramatisch erwischt. Da war mein Mann einen Tag später schlimmer dran, ich hatte es auch in abgeschwächter Form.
3 Tage lang war er jetzt wieder gesund und hat auch wieder normal gegessen, alles paletti.
Gestern hatte er dann wieder 2x sehr flüssigen übelriechenden gelblichen Stuhl, am Abend wieder besser.
Heute bisher 1x erbrochen, normaler Stuhl. Im Erbrochenen waren Stücke zu erkennen von Sachen die er vorgestern gegessen hat.
Wirkt momentan fit und normal.

Was haltet ihr davon?
Der Kinderarzt würde ich erst wieder Montag erreichen.

Ich hab auch schon überlegt, ob er seine PRE nicht (mehr) verträgt. Wir haben diese pausiert, solange er viel erbrochen hat, und als dann 2 Tage alles normal schien haben wir vorgestern wieder damit angefangen. Er hat heute ca 3h nach dem Fläschchen erbrochen. Ich hatte schon mal den Verdacht, dass er keine Kuhmilch verträgt, aber die PRE hat er auch schon wochenlang ohne Beschwerden (soweit man das sagen kann) getrunken.
Haltet ihr das für unwahrscheinlich, dass er die PRE nicht vertragen könnte?

Danke für eure Gedanken

 
7 Antworten:

Re: Kind wird nicht richtig gesund

Antwort von somane am 26.01.2018, 18:26 Uhr

Das ist ein infekt. Gerade bei magen darm geschichten ist es wichtig die hände übertrieben oft zu waschen und desinfieren. Nach jedem toilettengang das wc desinfizieren, sonst steckt ihr euch gegenseitig immer wieder an.
Milch ist eher schlecht für den magen. besser wär, tee, brühe, wasser. bei einem kleinkind nicht ganz so einfach, ich weiss. Schonkost ist wichtig, reis, geriebener apfel, gekochte karotten, zwieback. Lieber viel trinken, essen nur bei appetit. Und perenterol od. ein anderes probiotika für den darm.

Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird nicht richtig gesund

Antwort von Bauersfrau am 26.01.2018, 18:32 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird nicht richtig gesund

Antwort von Bauersfrau am 26.01.2018, 18:53 Uhr

Entschuldige, ich hab doch noch eine Anschlussfrage zu deiner Antwort:

Wie lange nach Abklingen der Symptome würdest du diese Maßnahmen, insbesondere die Schonkost, durchziehen?

Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird nicht richtig gesund

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.01.2018, 19:25 Uhr

Die Therorie mit der Milch halte ich für Quatsch.
Im Gegenteil. Ich würde eher mit "Essen" pausieren und ihm die Milch geben.

Was du beschreibst ist typisch für Magen-Darm.
Kann noch ein paar Tage so gehen.
Könnte sogar noch Fieber dazu kommen.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird nicht richtig gesund

Antwort von Bauersfrau am 26.01.2018, 20:00 Uhr

Ok danke.

Die Milch tut ihm aber jedenfalls im Moment offenbar eher nicht gut. Ich geb ihm Schonkost, werde aber die Milch trotzdem zumindest so gut es geht (er trinkt sie eigentlich v. A. nachts sehr gerne) weglassen ein paar Tage lang. Er isst auch momentan ungewöhnlich gerne Breie, ich vermute das ist schon gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Darmgrippe typisch!

Antwort von Astrid am 26.01.2018, 21:10 Uhr

Bei meinen Kindern war es schon mehrere Male ganz genauso: Die Darmgrippe schien vorbei, da ging das ganze Spiel wieder los. Der Kinderarzt sagte, dieses Auf und Ab sei gerade bei Darminfekten häufig. Es kann sich bis zu zwei Wochen hinziehen, alles im normalen Rahmen. Bei uns hat es ein Mal dann auch tatsächlich fast zwei Wochen gedauert. Zweimal dachten wir für mehrere Tage, es wäre vorbei, aber dann ging‘s wieder los. Irgendwann aber ist es dann wirklich gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Darmgrippe typisch!

Antwort von Bauersfrau am 26.01.2018, 21:55 Uhr

Das beruhigt mich schon, danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.