Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 03.04.2017, 20:51 Uhr

Kinder-Sportschuhe.....😬

Mein Großer brauchte dringend ein paar neue Sportschuhe, erstens weil er sein komplettes Sportzeug in der Schule verbummelt hat.....es ist halt einfach weg....und zweitens will er jetzt immer mit mir joggen gehen will, und da braucht er vernünftige Schuhe. Dazu kommt, das er - wachstumsbedingt - Probleme mit seinen Fersen hat und immer Gelkissen in seinen Schuhen haben muss.
Er war auch schon einige Male mit mir laufen, aber seine Schuhe gingen dafür gar nicht.
Jetzt haben wir am Samstag echt gesucht, um was Vernünftiges zu finden und sind bei einem Paar asics gelandet. Die hatte er dann, nach drei anderen Paaren, an und meinte nur "Oh Mama, die sind sooo toll, die haben ja Gel hinten drin, da tun meine Fersen gar nicht weh." Er wollte die gar nicht wieder ausziehen.
Ich hab sie gekauft, obwohl ich noch nie so teure Kinderschuhe gekauft habe....die waren zwar schon reduziert, haben aber immernoch 60€ gekostet. Irgendwie ärgert mich das, aber auf der anderen Seite: Wenn er damit schmerzfrei laufen kann......

Ich hab nur gesagt, das er sorgsam mit den Schuhen sein soll, das sind keine Schuhe zum zerrammeln oder Fußball spielen, und schon gar nicht zum Verbummeln!

Kauft ihr auch mal solche Schuhe, oder sagt ihr generell: Nein, das ist mir für Kinderschuhe zu teuer.

 
15 Antworten:

Re: Kinder-Sportschuhe.....😬

Antwort von ösitina am 03.04.2017, 20:56 Uhr

hab ich, dieses jahr als sohn schuhe für die sportwoche bauchte, er benötigte tennisschuhe...

ständig würde ich es nicht tun, aber wenn kind sie unbedingt braucht ja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Sportschuhe.....😬

Antwort von sternenfee75 am 03.04.2017, 20:56 Uhr

Das einzig günstige hier sind leider oft die Gummistiefel.
Ich liebe Bisgaardschuhe und coole Sneaker und meine Kinder auch, da kostet ein paar leider schnell mal80 € aufwärts. Die Große hat Größe 38/39, seit längerem, da lohnt es sich dann auch. Sie bekommt Ostern ein paar NikeAirMax, notfalls kann ich die auch tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Sportschuhe.....😬

Antwort von mama-nika am 03.04.2017, 20:57 Uhr

Ja, das tun wir auch. Gerade für die Kinder finde ich vernünftige Schuhe wichtig. Die wachsen ja noch und müssen ihr Leben lang auf den Füßen stehen.

Gebraucht hatten wir mal Gummistiefel von meinen Neffen. Das wars. Den Rest haben wir alles neu gekauft und auch tiefer in die Tasche gegriffen, als es uns finanziell nicht wirklich sooo gut ging.

Mein Mutter hat bei meinen Füßen einiges verkorkst, das ist irreparabel. Vielleicht bin ich deshalb so sehr darauf bedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Sportschuhe.....😬

Antwort von Kater Keks am 03.04.2017, 20:57 Uhr

Tennisschuhe habe ich letztes Jahr günstig bei Decathlon geschossen....aber Laufschuhe sind immer soooo teuer.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Sportschuhe.....😬

Antwort von starlight.S am 03.04.2017, 20:58 Uhr

Hi, ich habe vom 1. Babyschuh an IMMER gute Markenschuhe gekauft. Bin sonst gar nicht so bei Klamotten, aber Kinderschuhe gibt es nix billiges, also 60€ sind hier für Schuhe nix besonderes...
Klar sollte er sie dann bitte eher nicht in der Schule verschlampen (da wir noch im Kiga sind habe ich solche Probleme noch nicht)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Sportschuhe.....😬

Antwort von Tine838 am 03.04.2017, 20:58 Uhr

Ich kaufe für meine Kinder (Zwillinge) immer die Elefanten Schuhe und komme selten unter 60 € pro Paar, vorallem bei Winterschuhen. Wenn die Kinder damit gut laufen können sollten es schon vernünftige Schuhe sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Sportschuhe.....😬

Antwort von ösitina am 03.04.2017, 20:59 Uhr

wir hatten leider nur diesen einen einzigen shop, und 60€ war da sogar noch günstig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Sportschuhe.....😬

Antwort von smukke-pige am 03.04.2017, 20:59 Uhr

Wir kaufen generell MarkenSchuhe.
Sonst bin ich in Klamotten nicht sooo wählerisch, aber Schuhe sollen passen, bequem sein.
Die Füße tragen uns das ganze Leben.
Da muss Qualität schon sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Sportschuhe.....😬

Antwort von guinan am 03.04.2017, 21:00 Uhr

Sind unsere Ältesten irgendwie miteinander verwandt? Da gibt es wirklich einige Ähnlichkeiten!
Wir haben letztes Jahr auch etwa € 60,- für Sportschuhe mit dieser Geleinlage bezahlt, weil er schmerzende Fersen hatte. Nachdem diese Schuhe zu klein waren (etwa 6 Monate), waren die Fersenschmerzen weg und es gingen auch etwas billigere Sportschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner Rat

Antwort von susiundstrolche am 03.04.2017, 21:01 Uhr

Wegen der Fersenschmerzen, die hat meiner nämlich auch.
Hol dir mal diese Silikon bzw. Polstereinlagen, die gibt es u.a. von Scholl (Amazon, Rossmann, Kaufland). Werden in den Schuh geklebt und sind eine Wohltat.
Kosten um die 10 Euro und passen auch in preiswerte Schuhe ;-)

Zu deiner Frage: ich kaufe Schuhe immer gegen die Saison und immer sehr gute im Angebot. Gerade bei Halb- und Turnschuhen, die man fast ganzjährig braucht geht das problemlos. Bei Sandalen und Winterschuhen klappt das bei uns auch (im Sommer Richter- Winterschuhe für 12 statt 90 Euro, Sandalen im Winter für 12 statt 45 Euro)

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Sportschuhe.....😬

Antwort von Kater Keks am 03.04.2017, 21:02 Uhr

Ups......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Rat

Antwort von Kater Keks am 03.04.2017, 21:04 Uhr

Danke, danach gucke ich beim nächsten Einkauf mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Sportschuhe.....😬

Antwort von Clivi8 am 03.04.2017, 22:34 Uhr

Ja kommt hier auch mal vor, zuletzt letzen Herbst. Da sind wir in den Wanderurlaub gefahren, das erste Mal mit Kindern, und der Große hatte noch keine richtigen Wanderschuhe. Da haben wir nicht auf den Preis geschaut, sondern haben richtig gute Wanderschuhe gekauft. Er konnte sicher und gut darin laufen und hat sie sogar über den Winter bis jetzt ins Frühjahr getragen. Also hat sich das Geld allein dafür schon gelohnt. Schade ist nur, dass die Kinder ja trotzdem früher oder später aus den Schuhen herauswachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf alle Fälle

Antwort von Joosy am 03.04.2017, 22:38 Uhr

Allerdings haben meine beiden ihre asics gebraucht bekommen.
10 euro,sahen aus wie neu....
Nach 1 sommer nun zu klein.
Haben beide bekommen ,weil sie mit joggen wollten.
1 kind läuft aktuell immernoch mit.ich liebe asics,habe selber 2 Paar
Auch wenn es weh tut mit 60 euro
War eine gute entscheidung bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Sportschuhe.....😬

Antwort von Maiglück2015 am 04.04.2017, 12:39 Uhr

Ich habe auch gerade erst neue Schuhe für meinen Großen gekauft. Er ist aus den anderen rausgewachsen. Musste Halbschuhe, Turnschuhe und Hausschuhe kaufen. Bin knapp 200€ losgeworden. Und das gebe ich regelmäßig aus, weil ich zwei Jungs habe. Aber es ist mir gerade bei Schuhen wichtig, dass sie ordentliche haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.