Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 16.05.2015, 7:31 Uhr

Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Bleibt einer dabei, holt ihr euch ein Babysitter, bleibt einer der daheim, oder nehmt ihr die Kids einfach mit. Wenn ja ab welchen Alter? Oder schon von klein an?

Also bei unseren ersten Kind war ich sehr "streng " mit den Rytmuns und wollte super super Schläferin nirgends mit hinnehmen. Da sie sie von Beginn an duch schlief und sehr einfach war, fanden wir immer ein Babysitter (Großeltern, Tanten, Paten, die Nachbarin mit Babyfohn. ....).

Beim zweiten ging das nicht. Er war ein Schreibaby welche gefühlt nie schlief und dazu Monitor überwacht war. Das traute sich nur der Patenonkel mal für zwei, drei Stunden. Mit nehmen war nie eine Option.

Beim dritte nah ich es locker, hatte keine "Wahl". Es waren zwei Hochzeiten mit allen zick und zack (Polterabend und so) und zwei runde Geburtstage auf die hätte ich nicht verzichten wollen. Duch den unregelmäßigen Stillabstände währe ein Babysitter auch keine Option und die einzige Patentante die nicht eingeladen war, hatte ja schon die anderen beiden.
Er hat es super mit gemacht, schlief im Tuch oder Kinderwagen. Zum stillen gab es ne ruhige Ecke und danach lief er weiter oder einer ging ne Runde mit ihn spazieren, bis er wieder schlief.

Meine Große (4) möchte jetzt gerne mit feiern. Hatten es ausprobiert und ging mit ihr ganz gut. Was super ist, wenn der kleine (jetzt eins geworden ) brauch jetzz schon sein Rytmus und Bett. Den mittleren (gerade 3) hatten wir auch schon mal mit. Ist ihn aber schnell zu biel.Und wo findet man schon drei Babysitter oder jemanden, der sich es mit allen drei zu traut. ;-)

Wie macht ihr das so?

 
24 Antworten:

Re: Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Antwort von Mutti69 am 16.05.2015, 7:54 Uhr

“Wie macht ihr das so?“

Mal so, Mal so, das Alter, die Bedürfnisse und Wünsche des Kindes und Gastgebers berücksichtigend...

Warum fragst du? Suchst du wieder Gründe deine Kinder zu Hause zu lassen, um alleine Party zu machen?

Das warst doch du, die den jungen, erstmals kommenden Babysitter mit 3 Kindern, 2 davon ziemlich krank, allein zuhause lassen wollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Antwort von dana2228 am 16.05.2015, 8:00 Uhr

Jo, war ich. Und stell dir vor, dazwischen waren sicher noch 7,8 mal weg ohne Kinder!
Aber für heute überlege ich/ wir die Große mit zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Antwort von Mutti69 am 16.05.2015, 8:07 Uhr

Mei, du bist aber herzig
Ich hab nix gegen ein alleine, ohne Kind, weggehen...tatsächlich würde ich aber mein fieberkrankes Kind nicht mit einem unbedarften Babysitter alleine lassen. Du betonte doch auch immer, dein eines Kind ist “besonders“...kommt nochmal verschärfend hinzu.

Aber ich gönn dir jedes einzelne Weggehen, OHNE Kind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Antwort von dana2228 am 16.05.2015, 8:13 Uhr

Das stimmt. Wenn wir den mittleren mit "verkauft" bekommen. (Schläft nur bei einer Oma ), verlassen wir erst das Haus wenn er schläft. Und er schläft ein glück zuverlässig duch.

Und wo sagte ich das der Babysitter undedarft ist? Sie hat bestimmte Fortbildungen und hat es super gemacht. Aber das ist ja nicht das Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Antwort von sterntaler82 am 16.05.2015, 9:03 Uhr

Meine beiden großen bleiben schon allein zu Hause wenn sie keine Lust haben mitzukommen, das dürfen die beiden selbst bestimmen. Sind aber auch 11 und 13 und sie können wenn was ist bei der Nachbarin ein Haus weiter klingeln und meine Mutter ist auch nur fünf Autominuten entfernt. War aber noch nie was, die sind froh dann Wii spielen zu dürfen.
Mein Sohn fünf Jahre nehmen wir mit oder meine Mutter oder meine Mutter Oma nehmen ihn und manchmal auch die beiden großen weil es einfach schön für alle ist. Mein Baby , neun Monate nehmen wir immer mit oder einer bleibt zuhause. Babysitter brauchen wir, bis jetzt, nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Antwort von mama45 am 16.05.2015, 9:23 Uhr

warum willst du den die 4 Jährige mit nehmen wenn du für die anderen beiden eh einen Nany brauchst.. dann ist es doch für die kleine besser auch Daheim zu bleiben als mit auf eine Party zu gehen..
auser es ist Nahcmittgas und andere Kinder dabei .. an unserer Jochzeit haten wir ein Kindertisch mit Stiften Scheren Leim Schwarzenpeter und andere Spiele und große Kinder haben dann abwechselnd mit Ihnen gespielt.. an runden Geburtstagen machen wir das auch immer so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Antwort von nest118 am 16.05.2015, 9:26 Uhr

Kommt auf die Party an!
Manchmal sind wir mit Kindern eingeladen und manchmal ohne.
Wenn die Kids mit eingeladen sind, kommen sie natürlich mit, aber unsere sind auch schon immer relativ unkompliziert wenn's ums schlafen geht.
Wenn die Kids nicht eingeladen sind, dürfen sie bei Oma schlafen, oder meine Schwester kommt hier her.
Bei kranken Kindern bleibt aber einer zuhause. Niemals würde ich meinen Eltern, Schwiegereltern oder meiner Schwester und erst recht keinem Babysitter meine kranken Kinder überlassen.

Letztens waren wir zu einer Hochzeit eingeladen, auf die ich mich schon lange gefreut habe. Einen Tag vorher wurde der Zwerg krank und dann musste ich zuhause bleiben. So ist das Leben mit Kindern, das weiß man vorher und sollte sich dann auch mal zurück halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Antwort von Malefizz am 16.05.2015, 9:28 Uhr

Immer mit dabei - von Baby an. Kinder gehören für mich dazu.

Auf Familienfeiern war ich anfangs ohnehin nur fürs Stillen zuständig. Den Rest der Zeit wurde sich von der Familie um mein Baby geprügelt, und ich durfte feiern.

Geschlafen hat es im Arm oder in einem Reisebettchen; später, im Kleinkindalter, sind wir auch mal früher nach Hause gegangen als erst im Morgengrauen, aber als das Kind älter wurde, hat es selbstverständlich wieder mitgefeiert, so lange es durchhielt.

Babysitter kam für uns nie in Frage. Unser Kind gehört zu uns, und wir zur Familie, und so schließt sich der Kreis, weil JEDER in unserer Familie es genauso hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Antwort von Ani_k am 16.05.2015, 9:34 Uhr

Mein Kind ist mittlerweile 8 und entscheidet meist selber ob sie mit möchte. Wenn sie keine Lust hat, schläft sie bei einer Freundin oder bei Oma.
Sie war als Baby aber oft bei den Feiern mit dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Antwort von Fru am 16.05.2015, 9:57 Uhr

Da lebe ich ja in einer "Luxussituation" mit unserem Wechselmodell....
Heißt also, wenn ich Party machen gehe, dann ist das Kind beim Papa. Will Papa Party machen, ist sie bei mir. Klappt wunderbar.

Allerdings, wenn es nicht so wäre, ich bin alles andere als eine Partymaus, wenn ich also feiern gehe, dann gehe ich selbstverständlich ohne Kind. Mit Kind käme für mich nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Antwort von Ani_k am 16.05.2015, 10:03 Uhr

Gut, alle 14 Tage ist Else auch von Freitag bis Sonntag bei Papa. Von daher geht das auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.05.2015, 10:03 Uhr

Unser Kind kommt bei Geburtstagen oder Hochzeiten mit.
Wir verschwinden dann man für ihren Mittagsschlaf und abends gehen wir eher (im Moment 20Uhr) damit sie ins Bett kommt.

Je nach Lust bleibt einer von uns länger oder geht mit Heim/ins Hotel.

Als die Kleine noch sehr jung war ist mein Mann mit dem Zug allein zu seinem Freund auf die Hochzeit. War dann 2 Nächte weg.
Das wäre zu viel gewesen. Es war Winter und auch eine lange Fahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Antwort von 19mäuschen87 am 16.05.2015, 11:50 Uhr

Unserer kommt überall mit hin.

Auf Hochzeiten wird sogar immer darauf bestanden das er mitkommt weil er DER Partykönig ist. Ohne ihn ist keine Party eine richtige Party!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Antwort von Princess01 am 16.05.2015, 12:32 Uhr

Meine waren immer bis spät in die Nacht dabei. Wenn sie müde sind dann Kinderwagen...
Meine machen locker bis nach Mitternacht durch und die Kleine war schon immer ein wenig Schläfer.
Warum bei einem gesunden Kind solch ein Umschmiss machen?
Die Kinder gehören doch dazu und der eine Tag bringt doch keinen Rhythmus durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Antwort von dana2228 am 16.05.2015, 14:20 Uhr

Ok!
Macht ja doch jeder anders!

Aber wir gehen gerne ohne Kinder weg. War für mich von anfangen normal das die Kinder daheim bleiben. Fand das immer nervig wrnn Kinder da rum rannten und wenn sie dann müde wurden, noch nerviger! &521;Aber wie gesagt sie Große möchte jetzt gerne mal mit. Aber sie hat ja noch Zeit für Party !

Schönes Wochenende euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Antwort von Princess01 am 16.05.2015, 16:16 Uhr

Kinder sind nervig? Warum bekommt man dann welche? Auch wenns auf Feierlichkeiten bezogen ist finde ich das befremdlich!
Man hat es ja auch selbst in der Hand ob sie sich langweilen oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Antwort von luna8 am 16.05.2015, 16:16 Uhr

Zu Familienfeiern nehm ich die Kinder immer mit.

Wenn ich ausgehe ( ist dann meist nach der Arbeit, wo ich eh jemanden haben muss) dann Babysitter aus der Familie oder anders irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Antwort von Princess01 am 16.05.2015, 16:22 Uhr

Das ist klar, aber alles was Familienintern ist da gehören sie dazu.kenne das aber auch nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Antwort von dana2228 am 16.05.2015, 16:25 Uhr

Meine Kinder waren sogar abends auf unserer Hochzeit weg! Wurden um 19 Uhr vom Babysitter abgeholt. Waren auch so keine Kinder da!

Ich Feier halt lieber ohne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Antwort von luna8 am 16.05.2015, 16:28 Uhr

Meine Kinder sind schon mal nervig, deshalb möchte ich sie nicht missen.

Zur Familie gehören sie dazu, klar.... Aber mit Freunden abends mal was machen, das kann ich gern mal ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Antwort von Princess01 am 16.05.2015, 16:44 Uhr

Das fände ich schade. Mein Sohn war bei unsrer bis zum Schluss dabei.
Aber das sieht halt jeder anders. Klar feiern gehen im sinne von Disco oder Arbeitsausflüge sind was ganz anderes aber Familie verstehe ich nur mit Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Antwort von mucki26 am 16.05.2015, 16:50 Uhr

Ich verzichte einfach wenn mein Kind müde wird oder krank ist.
Keine Party, Hochzeit oder sonst was kann mir wichtiger sein als meine Tochter!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Antwort von mf4 am 16.05.2015, 19:34 Uhr

Ich hatte nie Sitter (Familie wollte nicht, Fremde wollte ich nicht) also mit Kindern zur Feier oder die Feier war ohne mich. Mit Kindern hieß also bis abends, wenn sie müde wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf der Party! Wie macht ihr das?

Antwort von mf4 am 16.05.2015, 19:37 Uhr

Ich feiere auch gern ohne... wenn ich das möchte haben sie ja einen Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.