Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheri+Kids am 06.06.2012, 20:34 Uhr

Kinderbetreuung in der Bahn

gibts es das echt nicht ??????

Meine Jungs (9 und 12) könnten in den Sommerferien ein paar Tage zu Verwandten fahren. Müßte halt mit dem Zug sein.

Nun dachte ich immer es gibt sowas das man Kids alleine mit der Bahn schicken kann und jemand nach ihnen schaut bzw. sagt wann sie aussteigen müssen usw.

Laut telefon. Auskunft gibt es das nur auf ausgewählten Strecken und nicht für die die ich brauche.

Aber ich kann mich erinnern,das meine Jungs als sie kleiner waren mal so ein Oli Buch von der BAhn hatten wo es das gab.

Weiß jemand was darüber ob es das gibt oder wirklich nicht ?

 
4 Antworten:

Ich glaube, gehört zu haben, dass die Bahnhofsmission

Antwort von Schru am 06.06.2012, 20:53 Uhr

Kinder auf den Fahrten betreuen.

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung in der Bahn

Antwort von glückskinder am 06.06.2012, 20:53 Uhr

Ja, gibt es nur für bestimmte Strecken.
Wir hatten es damals so gemacht, dass meine Mutter unseren Sohn in den Zug gesetzt hatte und ich am Zielbahnhof stand. Er war auch erst 11. Ich glaube, sie hatte dem Schaffner noch Bescheid gesagt, dass er allein fahren dürfe. Bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, gehört zu haben, dass die Bahnhofsmission

Antwort von Sheri+Kids am 06.06.2012, 20:59 Uhr

Da haben sie auch was gesagt bei der Bahn. Aber die betreut nur im Bahnhof, aber da werden sie ja abgeholt.....

Ich kann ja nichtmal mit reingehen und ihnen ihre Plätze suchen, da der ICE nur 2 Minuten hält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung in der Bahn

Antwort von swimmadel am 06.06.2012, 22:22 Uhr

ja, gibt es soweit ich weiß wirklich nur für bestimmte Strecken.

Aber das sollten deine Jungs auch ohne schaffen. Müssen sie umsteigen?

ich hatte mal einen Kaderlehrgang vom Schwimmen in Heidelberg, als ich 12 Jahre alt war.
Ich komme aus Hamburg und bin dort auch alleine mit der Bahn hingefahren. In Heidelberg angekommen musste ich dann noch zum Sportzentrum kommen. Habe mir dann ein Taxi am Bahnhof genommern (bin vorher noch nie mit dem Taxi gefahren ;) ). Hat alles gut geklappt. Auf dem Rückweg genauso...mit dem Taxi zum Bahnhof und dann (alleine, meine Eltern waren ja in Hamburg) in den Zug nach Hamburg einsteigen.

Ein Jahr später bin ich aus dem Trainingslager in Tschechien (ebenfalls alleine, ich wurde lediglich von meinem Trainer zum Zug gebracht und "reingesetzt") zurück nach Hamburg gefahren, da ich eine Bronchitis bekommen habe und nicht mehr Trainieren konnte....da musste ich sogar umsteigen. Hat auch gut geklappt...

Also, ich meine deine Jungs bekommen das sicher gut hin!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.