Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina79 am 16.10.2014, 14:28 Uhr

Kindergeburtstag im Kindergarten

Frage! Was gebt ihr in den Kindergarten mit, wenn euer Kind Geburtstag hat. Ich hatte eigentlich vor Muffins mit zugeben, jetzt war Elternabend und da wurde gesagt, das die Kinder lieber was herzhaftes lieber essen. Allerdings spricht gegen Muffins usw. auch nichts! Meine kleine wird eine Woche vor Weihnachten 4, vielleicht kann man ja auch was weihnachtliches mitgeben.
Es sind 20 Kinder und 2 Erzieherinnen!

Würde mich über Ratschläge freuen! Danke!!!

 
7 Antworten:

Re: Kindergeburtstag im Kindergarten

Antwort von kaathii am 16.10.2014, 14:30 Uhr

Herzhafte muffins...wenn sie das wirklich lieber essen,was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann.

Tüten mit süßem sind bei uns verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag im Kindergarten

Antwort von ösitina am 16.10.2014, 14:32 Uhr

Muffins und zusätzlich würde ich im kiga fragen, was so der Renner ist, ist ja oft total verschieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag im Kindergarten

Antwort von Olis Mama am 16.10.2014, 14:33 Uhr

Vielleicht einen Stollen?Und Spekulatius?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag im Kindergarten

Antwort von nilo1988 am 16.10.2014, 14:42 Uhr

Weihnachtsfressereien würde ich NICHT mitgeben. Es ist Geburtstag und Plätzchen und Co. gibt es sicherlich in dieser Zeit für die Kinder genug. Das hat man schnell über.

Was mag denn deine Tochter?

Hier ist es so, dass man das Frühstück zum Geburtstag für die Gruppe ausgibt. Mir wurde auch gesagt, die Kinder lieben es herzhaft... am liebsten Semmel und Wiener. Soll ja nicht das Problem sein, aber meiner mag es früh's eher süß. Somit Tische ich verschiedenes auf... Minimuffin's, Weißbrotschnittchen, Schüttelpizza, Mini-Wiener, Pudding, Obst, Gemüse (lasse ich ganz, so kann bedarfsmäßig was aufgeschnitten werden)...
Frag, was die Kinder gern essen, evt. frag mal eine andere Mama, was sie mitgegeben haben.

lg Nilo

(P.s. Und von wegen die Kinder stehen bei uns eher auf Herzhaft... die Minimuffin's waren als erstes alle!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag im Kindergarten

Antwort von Olis Mama am 16.10.2014, 14:46 Uhr

Ach so...wenn ihr das Frühstück mitgeben müsst,dann würde ich auch sagen,lieber das Frühstück für den Tag für alle auszugeben!

Bei uns ist es so,dass die Kinder voll verpflegt werden vom KiGa aus,bei meinem Sohn habe ich daher nur Kekse mitgegeben (da war er erst 1 da essen die Kinder ja noch nicht soviel verschiedenes).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag im Kindergarten

Antwort von sternenfee75 am 16.10.2014, 18:18 Uhr

Ein Krokodil aus Gurke zaubern,mit Spießen aus Käse, Weintrauben, Tomaten kleinen Würstchen verzieren. Dazu Brezeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag im Kindergarten

Antwort von Philo am 16.10.2014, 20:46 Uhr

Spontan fällt mir bei Herzhaftem ein: Pizzaschnecken

- wobei ich finde, dass zum Geburtstag ein Geburtstagskuchen gehört.

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.