Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von webseid am 07.06.2013, 14:34 Uhr

kinderhandy

wer kann eins für nen 6 jährigen empfehlen?

am liebstens wo man jede nummer einzeln freischalten muss

 
22 Antworten:

für nen 6 jährhigen?

Antwort von Ichsagmalschnellwasichdenke am 07.06.2013, 14:42 Uhr

brauchen die wirklich schon ein Handy?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für nen 6 jährhigen?

Antwort von Ichsagmalschnellwasichdenke am 07.06.2013, 14:42 Uhr

minus h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderhandy

Antwort von desire am 07.06.2013, 14:43 Uhr

wir haben ein ganz einfaches um 19.90 bei Lidl gleich mit Karte geholt...mehr braucht ein Kind nicht....meine habens zuhause wenn ich mal alleine schnell wohin muss oder die Grosse wenn sie krank ist zuhause bleiben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für einen 6Jährigen?! Ehrlich?!

Antwort von Kater Keks am 07.06.2013, 14:47 Uhr

Gar keins! Wozu braucht ein 6 jähriger ein Handy?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für einen 6Jährigen?! Ehrlich?!

Antwort von mf4 am 07.06.2013, 14:48 Uhr

Ich finde JEDES Kind braucht eines, wenn es schon mal allein weg ist.
Benutzt werden die Handys der Kinder hier wenig aber wenn sie mal weg sind weiß ich ich kann sie erreichen. Das gibt mir ein gutes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für einen 6Jährigen?! Ehrlich?!

Antwort von Pelle am 07.06.2013, 14:51 Uhr

ich frag mich immer,wieso der Mensch ewig ohne Handy überlebt hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für einen 6Jährigen?! Ehrlich?!

Antwort von Kater Keks am 07.06.2013, 14:52 Uhr

Aber sind denn 6 Jährige schon alleine so unterwegs?! Also hier nicht. Jetzt ist er 8 und ist oft alleine draußen....ohne Handy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir überlebten auch ohne Waschmaschine und gehen heute nicht mehr an den Fluss

Antwort von mf4 am 07.06.2013, 14:54 Uhr

mit dem Waschbrett.

Jeder wie er mag aber bevor ich zu hause sitze und vor Sorge vergehe fühlt es sich so sicherer an.
In meiner Kindheit hatten die Eltern nicht einmal Festnetz... sie hätten nicht einmal erfahren, wenn das Kind gar nicht in der Schule ankam...
war das schöner im Vergleich? Nein, es war nur normal aber schön ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für einen 6Jährigen?! Ehrlich?!

Antwort von mf4 am 07.06.2013, 14:55 Uhr

Meine beiden waren mit 6 auch noch nicht allein unterwegs also war es mit 6 auch nicht nötig. WÄREN sie aber schon allein weg gewesen dann hätten sie eins gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für einen 6Jährigen?! Ehrlich?!

Antwort von Pelle am 07.06.2013, 14:57 Uhr

Festnetz und Handy ist für mich ein Unterschied..dies ständige überall erreichbar für jeden sein,wers mag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von chrissicat am 07.06.2013, 14:57 Uhr

Ab welchem Alter lässt du denn deine Kinder "alleine weg"???

Oder meinst du auch ein Besuch bei Freunden zu Hause. Also wenn meine Kids bei Freunden sind brauchen sie kein Handy. Die Leute, die wir kennen, haben alle ein Telefon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 07.06.2013, 15:00 Uhr

Die Freunde wohnen quasi 3 Häuser weiter und das war kein Thema. Allein auf den Spielplatz (der auch nicht weit ist) gabs hier mit 6 noch nicht.
Meine Tochter ist 10,5 und sie geht auch in die Innenstadt zu ihrer Freundin. Ich fühle mich wohl, weil ich weiß sie kann anrufen, wenn sie auf dem Weg ist.
Ich gehöre nicht zu denen die chillig Käffchen trinken, wenn die Kinder allein unterwegs sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja meine Kinder sollen ständig für mich erreichbar sein

Antwort von mf4 am 07.06.2013, 15:01 Uhr

Ich rufe sie allerdings nicht zwischendurch an, wenn sie bei Freunden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von chrissicat am 07.06.2013, 15:05 Uhr

Ok, mit 10 Jahren und alleine in der Stadt etc. kann ich das schon eher verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir überlebten auch ohne Waschmaschine und gehen heute nicht mehr an den Fluss

Antwort von Treva am 07.06.2013, 15:06 Uhr

Du hast vollkommen Recht. Ich verstehe einfach nicht, weshalb man die Kinder davon fern halten will.
Kinder die mit der Technik aufwachsen, werden viel selbstsicherer damit umgehen.
Früher waren Kinder viel mehr gefährdet als heute. Ich kann den Satz, wir haben früher auch ohne dies oder das, auch überlebt, nicht mehr lesen.

Denn die, die nicht überlebt haben, können hier nicht mehr schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 07.06.2013, 15:07 Uhr

Ich werde hier auch sicher nicht schreiben, dass es Ärger gibt, weil meine Kinder nicht pünktlich heim kommen... das umgehen wir, denn ich erwarte nicht, dass sie beim Spielen auf die Zeit achten sondern ich rufe kurz an, wenn es Zeit ist zu gehen... das nimmt ne menge Stress aus einer Familie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir überlebten auch ohne Waschmaschine und gehen heute nicht mehr an den Fluss

Antwort von Pelle am 07.06.2013, 15:10 Uhr

das hat überhaupt nichts mit dem Heranführen an die Technik zu tun,ich versteck dn PC auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nehme an hier kocht auch keine über dem Lagerfeuer

Antwort von mf4 am 07.06.2013, 15:12 Uhr

Alles mögliche wird gemacht für die Sicherheit der Kinder aber ruft man es auf dem Handy an bzw. es kann anrufen wenn etwas nicht in Ordnung ist... ist es übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von tina70 am 07.06.2013, 15:13 Uhr

das finde ich toll so...wenn meiner alt genug ist alleine spielen zu gehen, werde ich das auch so machen...dieses ständige gemecker von den eltern in meinem umfeld, weil die kinder mal wieder nicht püntklich sind ist mehr als nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übrigens...

Antwort von mf4 am 07.06.2013, 15:15 Uhr

Überlebt haben wir auch ohne Handy aber wenn meine Eltern wüssten was mir alles passiert oder fast passiert ist von dem sie nie erfahren haben hätte sie wohl das Handy damals erfunden... ich hatte nicht dir Möglichkeit anzurufen, wenn ich Schiss hatte, zu spät war, mich jemand belästigte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 07.06.2013, 15:21 Uhr

Da mach ich mir und den Kindern keinen Stress. Ein "früher gabs das auch nicht" und dann Sorgen machen und das Kind anmeckern... völlig unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

is das so schlimm?

Antwort von webseid am 07.06.2013, 15:37 Uhr

er muss alleine mit dem bus in ein 15 km entfernten ort fahren.

ich will keine diskussionen auslösen, ich wollte nur wissen ob jemand da ein spezielles handy kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.