Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 25.01.2010, 6:24 Uhr

Kinderkrippen Frage

Hi ihr lieben,

ich habe überraschend von meinem alten Chef, der jetzt aber auch woanders arbeitet, ein Jobangebot bekommen. Er hätte mich gerne in seinem Team. Die Stelle wäre halbtags, 8-12 Uhr, ein Traum.

Mein Kleiner steht auf der Warteliste einer Kinderkrippe, die sagten, es KÖNNTE so im Sommer was werden. Bis daher würde er mir die Stelle auch freihalten.

Um das KÖNNTE zu konkretisieren würde ich heute gerne entweder in der Krippe anrufen oder direkt mal vorbeifahren, ich war noch nicht dort.

Stört man da, wenn man hinfährt oder was meint ihr? Lieber telefonisch?

LG

 
3 Antworten:

Re: Kinderkrippen Frage

Antwort von teddy.666 am 25.01.2010, 6:27 Uhr

hey,
nein, du störst nicht und meistens ist es so, dass die kinder, deren eltern arbeiten gehen schneller einen platz bekommen. also sprech die leiterin der krippe an und sag das du ein jobangebot für halbtags hast. sag vorläufig noch nichts, das sie bis zum sommer freigehalten wird, dann tut sich nichts. im normalfall bekommt er dann einen platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrippen Frage

Antwort von medamu am 25.01.2010, 6:51 Uhr

Ich würde erstmal anrufen, denn stören könntest du schon. Bei uns in der kita ist es so, das besonders die Leitung (die darüber ja Aussagen machen könnte) häufig gar nicht da ist und je nach Personalstand heute könnte es sein das niemand Zeit für dich hat, dann wäre der Weg umsonst.
Bei uns ist es so, das sie vor April vom Jugendamt her inzwischen Verbot haben zu sagen wer einen Platz bekommt und wer nicht. Würde deswegen anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrippen Frage

Antwort von Nele3 am 25.01.2010, 8:40 Uhr

Na ja, trotzdem können sie natürlich erst einen Platz anbieten, wenn einer frei ist.... Not der Mutter hin oder her.


Aus meiner Sicht: Anrufen und freundlich nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.