Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 15.07.2023, 19:51 Uhr

Kinderzimmermöbel Empfehlungen

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach neuen Kinderzimmermöbeln für meine 3 Jährige Tochter. Die kleine Schwester soll, sobald der Umbau fertig ist, die Möbel aus dem Babyzimmer der Großen übernehmen und sie dann größere Sachen bekommen.

Wir hätten gerne sehr robuste Möbel, möglichst mit viel Vollholz. Aktuell haben wir ein Babyzimmer von Paidi, mit dem wir auch zufrieden sind - ist zwar auch viel Spanplatte dabei, aber trotzdem sehr stabil. Leider gibt es hier im Umkreis (+50km) aber aktuell keine passenden Angebote an gebrauchten Kinderzimmern, lediglich haufenweise Babyzimmer. Wir haben und eins von Wellemöbel angeschaut, aber da passte die Qualität aus unserer Sicht einfach nicht.

Was könnt ihr empfehlen?

 
2 Antworten:

Re: Kinderzimmermöbel Empfehlungen

Antwort von misssilence am 15.07.2023, 23:06 Uhr

Wollt ihr alles passend?

Ich finde das Trofast System von Ikea wirklich genial fürs Kinderzimmer und gibt es aus Massivholz. Nur Einschübe eben aus Plastik oder Metall. Oder schließt du Ikea kategorisch aus?

Dazu dann Bett, evtl Schrank. Kennt ihr Allnatura?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmermöbel Empfehlungen

Antwort von Morea89 am 15.07.2023, 23:35 Uhr

Wir haben auch Trofast Regale. Die liebt unser Sohn (wobei er erst zwei ist, weiß nicht, ob sich das vielleicht bis drei ändert).
Und dazu haben wir ein selbst gebautes Bett. Zum einen weil es ein Bodenbett sein sollte, damit er nicht zu tief fällt, falls es doch mal passiert und auch weil die Ecke keinen rechten Winkel hat und wie so mit einem angepassten Brett, das eine kleine Ablage bildet, die Ecke ausgleichen konnten.
Dann haben wir noch eine alte Holzkommode meiner Eltern und einen kleinen Holzschrank, die beide einigermaßen zum Holz vom Bett und von den Trofast Regalen passen.
Das Kinderzimmer Feeling kommt natürlich vor allem von den Trofast Regalen und den bunten Körben. Aber man kann ja dann auch mit Bildern oder Wandbemalungen arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.