Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 04.11.2015, 16:53 Uhr

klassensprecher muss andre kinder suchen??

Muss ein klassensprecher dafür sorgen dass alle Kinder zu unterrichtsbeginn im klassensaal sind? Und wenn nicht muss der Klassensprecher dann SEINEN Unterricht opfern und die betreffenden Schüler im Gebäude suchen gehen? Was sagt ihr?

 
10 Antworten:

Re: klassensprecher muss andre kinder suchen??

Antwort von wuselmaus78 am 04.11.2015, 16:55 Uhr

Öhm, nee - hab ich ja noch nie gehört! Klassensprecher sind hier Verbindungsglied zwischen Lehrer und Schüler und helfen bei Projekten mehr als andere, aber dass sie dafür sorgen müssen, dass alle da sind, wäre mir neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klassensprecher muss andre kinder suchen??

Antwort von HannahsMom am 04.11.2015, 16:55 Uhr

Ganz sicher nicht! Meines Erachtens ist das Aufgabe des Lehrpersonals dafür zu sorgen das alle da sind. Wer nicht da ist hat Pech und muss die Konsequenzen tragen. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klassensprecher muss andre kinder suchen??

Antwort von Guinnessgirl am 04.11.2015, 16:56 Uhr

Nein, das muss er nach meinem Empfinden nicht. Die Regelung, dass er bescheid gibt, wer fehlt (wenn der Lehrer das nicht blickt), wäre okjay und vollkommen ausreichend.

Wäre ja noch schöner wenn er seine Unterrichtszeit vergeigt, von der Versicherungsrechtlichen Seite mal ganz abgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klassensprecher muss andre kinder suchen??

Antwort von die_Morrigan am 04.11.2015, 16:59 Uhr

Ich hab genau das dem Lehrer eben per mail geschrieben.meine Tochter wurde nämlich angewiesen die schüler zu suchen denn das sei ihre Aufgabe..geht gar nedd finde ich und ist nicht hin vom Klassensprecher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein.

Antwort von nilo1988 am 04.11.2015, 17:02 Uhr

Und die Aufsichtspflicht hat der zuständige Lehrer.

(Und wenn dieser deine Tochter raus schickt, um andere Kinder zu suchen, verletzt er diese Pflicht. Denn was wäre, wenn sich deine Tochter in dieser Zeit verletzt?! Tja, dann "wäre Polen offen".)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klassensprecher muss andre kinder suchen??

Antwort von Steffi528 am 04.11.2015, 17:09 Uhr

Nein, es se denn der Klassensprecher ist zufällig auf der oder die Lehrerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klassensprecher muss andre kinder suchen??

Antwort von Littlecreek am 04.11.2015, 17:12 Uhr

Definitiv nicht. Das ist nicht die Aifgabe eines Klassensprechers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klassensprecher muss andre kinder suchen??

Antwort von KaBe am 04.11.2015, 17:32 Uhr

Du hast keine Verpflichtungen als Klassensprecher. Es kann ja sein, dass die Lehrpersonen deine Tochter losgeschickt hat, in der Hoffnung sie würde die Schüler schnell in die Klasse bringen ohne selbst die Gruppe verlassen zu müssen. Der Klassensprecher ist oft der erste Ansprechpartner bei solchen Sachen für den Lehrer, weil es in den meisten Fällen auchein sehr verlässlicher Schüler ist. Vllt war die Klasse so unruhig, dass der Lehrer das in diesem Moment für die beste Option hielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klassensprecher muss andre kinder suchen??

Antwort von Guinnessgirl am 04.11.2015, 17:53 Uhr

Bin gespannt, was für eine Reaktion kommt. Gib mal Bescheid!

Die kommen aber auch auf Ideen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klassensprecher muss andre kinder suchen??

Antwort von die_Morrigan am 04.11.2015, 18:00 Uhr

Es ist nicht das erste Mal und es ist IMMER bei der gleichen Lehrerin... Ich will nicht dass sie nochmal losgeht das hat die denke ich verstanden. Auch warum ich das nicht will.. Ich sag Bescheid ob was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.