Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamy am 10.11.2009, 14:51 Uhr

Kleiner Hitzkopf? Oder steckt was anderes dahinter?

mein Sohn ist 20 Monate alt und ein richtig kleiner Sturkopf. Manchmal weiß ich schon gar nicht mehr wie ich reagieren soll ohne völlig auszuflippen.

Wenn er nach dem schlafen aufwacht ist er immer(!!!) am schreien, nicht weinen, nicht brabbeln, sondern richtig schreien. Sofort der erste Ton. Sowohl morgens als auch abends. Unsere Schlafzimmer sind im 1.og unseres Hauses. das Wohnzimmer & Küche im EG. Ich bin noch nicht mal ganz an seinem Bett da deutet er schon zur Tür und sagt "da da"", also das er raus und nach unten will. Gehen wir dann nicht wirklich sofort runter bekommt er so einen Wutanfall das mir fast die Ohren zu fliegen. Er kreischt, stampft mit den Füßen auf dem Boden rum, ballt die Fäuste. Das macht er immer so wenn er seinen Willen nicht bekommt.

Auch im Kiga und Supermarkt hat er sich schon vor lauter Wut aufgeschmissen. Geht was nicht nach seinem Kopf flippt er aus. oder sagt man nein dann ebenfalls.

Sind eure Zwerge auch so? Es gibt eben Situationen wo es nicht immer nach seinem Kopf gehen kann. ich will mcih ja auch nicht garde zum Hampelmann machen und immer nachgeben, sonst denkt er irgendwann das er mit kreischen weiter kommt weil ich so wie so nach geb.

Wenn er dan einen Wutanfall hat lass ich ihn auch schon mal kreischen (ja schande über mein Haupt) damit er wieder runter kommt. In diesen Situationen läst er sich kaum anfassen, geschweige denn auf den Arm nehmen und beruhigen.

Sorry Rechtschriebfehler bitte übersehen, hab hektisch geschrieben.

Dreamy

 
1 Antwort:

Re: Kleiner Hitzkopf? Oder steckt was anderes dahinter?

Antwort von anouschka78 am 10.11.2009, 14:58 Uhr

Hört sich an wie meiner vor nem halben Jahr. Das ganze wurde besser mit seinen sprachlichen Fortschritten. Jetzt kann er sich einfach besser ausdrücken und muss nicht mehr so viel kreischen. Ausserdem rollt die 1. Trotzphase an....

Ich versuche mich nicht beeindrucken zu lassen, das würde er noch lustig finden. Es hilft auch, wenn ich ihm vorzeitig erkläre, was wir jetzt nacheinander machen, dann kann er sich drauf einstellen und muss nicht "trotzen". Wenn er schreit, dann lass ich ihn auch mal, hauptsache er weiss wo er mich finden kann. Irgendwann kommt er dann und sagt "ich bin fertig".

LG
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.