Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merrie85 am 04.03.2017, 10:23 Uhr

Kleinkind Knie geprellt

Moin,

bei uns läufts grad. Kind mittel (3) fiel gestern beim Turnen vom Hänger (mein Mann lud Holz ab) und ein Holzbrett auf ihn drauf. "Nur" das Knie, zum Glück nicht der Kopf. Es schwoll an und färbte sich blau, wurde gekühlt und so weiter. Nachdem er sich beruhigt hatte, wollte er loslaufen, humpelte stark. Habe meinen Mann dann mit ihm in die NA geschickt, es wurde geröntgt, alles ok, nur geprellt. Gestern abend dann hier noch Riesentheater, ich konnte nicht wirklich abschätzen, ob vor Müdigkeit oder Schmerz. Schmerzmittel wurden komplett verweigert.

Heute nach dem Aufstehen humpelt er immer noch stark und sagt oft, dass es weh tut. Ich weiß, Prellungen sind schmerzhaft und so weiter, wenn das mit dem Humpeln jetzt aber andauert, ab wann würdet ihr nochmal schauen lassen?

Ich will Urlaub. Jetzt.

 
12 Antworten:

Re: Kleinkind Knie geprellt

Antwort von aek am 04.03.2017, 10:47 Uhr

Hallo,

das war gestern Abend wohl die Mischung aus dem Erlebten, der Schmerz und Müdigkeit. Ich hätte ein Zäpfchen verabreicht, wenn der Saft verweigert wurde. Oder anders rum....
Heute würde ich auf jeden Fall mal was gegen die Schmerzen geben!

Ich denke das wird schon noch einige Zeit weh tun, wenn du dir unsicher bist, lass nochmal einen Arzt draufschauen...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Knie geprellt

Antwort von martina.und.die.jungs am 04.03.2017, 10:49 Uhr

Hallo! Ich würde jetzt übers Wochenende nur eine Gelenk-Schmerzsalbe auftragen. Frag mal in der Apotheke nach.
Ansonsten würde ich mir nicht zuviel Gedanken machen. Es ist ja untersucht worden und es ist nichts schlimmes. Das wird bald wieder. Kinder sind hart im Nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Knie geprellt

Antwort von lillyfee2007 am 04.03.2017, 10:52 Uhr

Wir hatten hief ähnliches vor kurzen mit dem Fuß. Auch beim Turnen blöd aufgekommen.
Bin mit ihr ins Krankenhaus,weil sie gar nicht mehr auftreten konnte.

Röntgen war unauffällig. Gehumpelt ist sie beinahe eine Woche lang. Also sie konnte den Fuß halt nicht voll belasten ohne Schmerz.

Eine Prellung tut halt richtig weh. Die Erfahrung musste ich Neujahr auch machen
Kann bis zu einem halben Jahr dauern,bis man schmerzfrei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Knie geprellt

Antwort von merrie85 am 04.03.2017, 10:53 Uhr

Zäpfchen wollte ich, klappte aber nicht. Er war völlig von der Rolle. Hab ihm schon was angeboten heute, er nimmt nix. Sturer kleiner Kerl. Unser KiA sagt immer, dann kanns nicht so schlimm sein, aber er hat halt wirklich einen starken Kopf und würde nie von seinem Standpunkt abweichen. Wo er das wohl herhat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Knie geprellt

Antwort von merrie85 am 04.03.2017, 10:54 Uhr

Ja das ist manchmal wohl schmerzhafter bzw langwieriger als ein Bruch, bin neulich auf ner Treppe ausgerutscht und hab mir den Steiß geprellt...autsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Knie geprellt

Antwort von vomGlückgefunden am 04.03.2017, 11:26 Uhr

Prellungen (und auch gerade Knie) sind sehr schmerzhaft und das kann auch andauern.

Ich würde erst einmal 5-7 Tage gelassen abwarten und das Kind machen lassen, was es sich an Bewegung zutraut.
Erfahrungsgemäß wissen Kinder schon was geht und was man besser lassen sollte.
Wenn er Schmerzmittel ablehnt, dann ist es nicht so schlimm und ich würde ihn dann damit nicht nerven oder es erzwingen.

Ihr könnt kühlen, aber ansonsten würde ich der Verletzung jetzt nicht zu viel Aufmerksamkeit vor dem Kind widmen, sondern einfach mal abwarten.
Wenn im Röntgen nichts war, kannst du doch entspannt sein!

Mein Kind hatte mit 2 eine Knieprellung (Sturz von meinem Arm, als ich mir durch eine blöde Bewegung einen Kreuzbandriss zuzog und stürzte), lief 3 Tage gar nicht und dann weitere 5 noch hinkend, dann war alles wieder gut.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Knie geprellt

Antwort von MeineGüte am 04.03.2017, 11:48 Uhr

Garnicht mehr.
Salbe drauf und Freistellung für Sport (falls nicht gerade wieder iwo Ferien sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Knie geprellt

Antwort von merrie85 am 04.03.2017, 12:23 Uhr

Text gelesen? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Knie geprellt

Antwort von MeineGüte am 04.03.2017, 12:57 Uhr

Si.

Bei uns gibt es keien Mutti zettel sondern gelben Schein.
Auch im KiGa. Zumindest den evangelischen, wo ich auch war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Knie geprellt

Antwort von merrie85 am 04.03.2017, 13:01 Uhr

Aha. Ist hier nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Knie geprellt

Antwort von MeineGüte am 04.03.2017, 13:24 Uhr

Dann is ja gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Knie geprellt

Antwort von linghoppe. am 04.03.2017, 13:44 Uhr

quark umschläge kühlt. gute Besserung is Montag abwarten
wenn du meinst es bessert nichts dann nocheinam einen Arzt drauf schauen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.