Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine838 am 11.12.2017, 20:31 Uhr

Kochfrage

Guten Abend,
kann man Pancake einfrieren, auftauen und wieder erwärmen?
Mein Mann hat am Samstag einen Geburtstagsbrunch und ich möchte u.a. Pancake (dick&klein) machen, da ich aber echt viel vorbereiten muss an dem tag kann ich mich nicht ewig an den Herd stellen und auf diese Dinger aufpassen. Meint ihr es geht, wenn ich sie am Mittwoch oder Donnerstag vorbereite, abkühlen lasse und dann mit je einem Backpapier getrennt einfrieren? Und wie taue ich sie auf und wie bekomme ich sie warm? Und so "latschig" sollten Sie auch nicht werden.
Danke für eure tippt!

 
6 Antworten:

Re: Kochfrage

Antwort von Validali_1 am 11.12.2017, 20:34 Uhr

Gerade die schmecken frisch am besten. Kannst du nicht was anderes vorher machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage

Antwort von Malefizz am 11.12.2017, 20:37 Uhr

Ja, das mache ich ab und zu. Aufwärmen funktioniert am besten in der Mikrowelle, oder auch im Backofen. Wenn der keine Hydrobackfunktion hat, solltest du das Backblech gut mit Alufolie abdecken, weil die Pancakes sonst austrocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage

Antwort von Tine838 am 11.12.2017, 20:43 Uhr

Leider nein, ich bereite auch noch Eier und Speck und Wurst und Käseplatte vor, da wird sich echt eng, hab auch nur ein kleines Zeitfenster, meinen Mann schicke ich für eine Stunde unter einem Vorwand weg, er weiß nämlich nichts von der Party

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage

Antwort von Tine838 am 11.12.2017, 20:44 Uhr

Leider nein, ich bereite auch noch Eier und Speck und Wurst und Käseplatte vor, da wird sich echt eng, hab auch nur ein kleines Zeitfenster, meinen Mann schicke ich für eine Stunde unter einem Vorwand weg, er weiß nämlich nichts von der Party

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Malefizz am 11.12.2017, 20:44 Uhr

Vergessen zu erklären: direkt aus dem Tiefkühlschrank in den Ofen für 10 Minuten, oder in der Mikrowelle für ca. 40 - 50 Sekunden für drei bis vier Stück auf einmal, 20 Sekunden für einen einzelnen Pancake. Das würde ich allerdings austesten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage

Antwort von Rapunzelchen am 11.12.2017, 22:25 Uhr

Ich habe die beim Übernachtungsgeburtstag meines Kindes für die ganze Meute gemacht. In den Kühlschrank und Morgends kurz in die Pfanne.
Ging super gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.