Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 22.02.2019, 19:50 Uhr

Könnt ihr euch mit eurem Job identifizieren?!

Meine Freundin ist neu bei einer Versicherung angestellt.
Es ist verrückt, wie viel man sich für wenig Geld und gut natürlich, keine Frage, versichern lassen kann. Abgesehen davon, dass das eh die beste Versicherung mit den unglaublichsten Leistungen ist!
Meine Nachbarin arbeitet beim Zahnarzt, dem besten weltweit, kennt Angstpatienten und hat jede Weiterbildungen gemacht, die man nur machen kann. Auch die, die es noch gar nicht gibt.
Meine Kollegin schwärmt in den höchsten Tönen von unseren Produkten, die wir herstellen und vertreiben.Ja, ich genieße es, diese Produkte im Haus zu haben, aber wenn ich sie nicht hätte, wäre das kein Weltuntergang.
Meine Schwägerin arbeitet in einem Institut und lebt nur deshalb noch, weil sie zusätzlich zur Mega-Ernährung die Nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt, die sie tagtäglich prüft.

Wie ist es bei euch? Seid ihr -Angestellten- die lebende Werbung eurer Firma?

 
20 Antworten:

Re: Könnt ihr euch mit eurem Job identifizieren?!

Antwort von Fru am 22.02.2019, 19:54 Uhr

Nein, lebende Werbung nicht direkt, aber ich stehe voll und ganz hinter dem Betrieb, meiner Chefin und allem was dazu gehört. Hat lange gedauert “diesen“ Betrieb zu finden... so macht es Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch mit eurem Job identifizieren?!

Antwort von starlight.S am 22.02.2019, 19:57 Uhr


Das kenn ich jetzt so eigentlich gar nicht... eher die Front, wo alles schlecht ist und denen ein Arbeitgeber nix recht machen kann.
Ich bin im öffentlichen Dienst tätig und da in der Sachbearbeitung, da gibt es nicht wirklich viel wofür ich werben könnte... und wie gut oder schlecht die Bearbeitung vorangeht ist doch ziemlich Personenabhängig.
Aber ich finde es toll, wenn sich jemand so mit seiner Arbeit identifizieren kann. Immerhin verbringt man da ja auch viel Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch mit eurem Job identifizieren?!

Antwort von Lucylu am 22.02.2019, 19:58 Uhr

Witziger Beitrag

Da ich bei einer großen Behörde arbeite, stellt sich für mich die Frage nicht.

Aber ich weiß schon, was du meinst....für den Chef/das Unternehmen sicher Gold wert, solche Mitarbeiter zu haben...wenn man tagtäglich erzählen muss, wie toll die Sachen sind, glaubt man es sicher selbst irgendwann;-) wobei es ja nicht bedeutet, dass die Produkte NICHT gut sind...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch mit eurem Job identifizieren?!

Antwort von Philo am 22.02.2019, 20:03 Uhr

Ich bin Heilpädagogin in einer städtischen Kindertagesstätte, arbeite mit entwicklungsverzögerten, kranken, behinderten, von Behinderung bedrohten Kindern. Bei mir ist es eher so, dass ALLE Freundinnen mit Kindern gute Tipps für verzogene Kinder haben wollen, die Wahrheit dabei aber nicht hören wollen.
Ich LIEBE meinen Job. Ich könnte mir keinen schöneren vorstellen. Aber wenn ich Feierabend habe, widme ich mich gern meinen Hobbys, bin Mama, bin mit der Familie unterwegs, treffe Freunde. Da ist die Arbeit Thema am Rande.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch mit eurem Job identifizieren?!

Antwort von Korya am 22.02.2019, 20:05 Uhr

Ich bin bei Fru - ich laufe nicht durch die Welt und erzähle ungefragt pausenlos von unseren ach so tollen Produkten.

Aber ich identifiziere mich schon mit unserer Firmenphilosophie, bin stolz auf unsere Leistung, und stehe im großen und ganzen hinter den Firmenentscheidungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch mit eurem Job identifizieren?!

Antwort von Anna3Mama am 22.02.2019, 20:08 Uhr

Nein, ich habe einen sehr differenzierten Blick auf unsere Produkte. Liegt vermutlich dran, dass ich wirklich weiß, was "drin" ist bzw welche Probleme auftreten können, bis das Produkt wirklich auf dem Markt ist.
Aber hinter dem Unternehmen stehe ich und empfehle es als Arbeitgeber gerne weiter. Ich weiß, die vielen Vorteile zu schätzen .

Aber ich finde es auch spannend, wenn ich mit Vertriebschefs oder gar Geschäftsführern kleinerer Betriebe rede, die zu 100% hinter ihren Produkten stehen und quasi dafür leben.
Vor allem, wenn es groß gewordene Familienbetriebe sind.

Auch schön, wenn man sich mit dem Job so identifizieren kann und er wirklich sinnstiftend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch mit eurem Job identifizieren?!

Antwort von Keksraupe am 22.02.2019, 20:10 Uhr

Ja, ich kann mich 100% mit meinem Job und der Firma identifizieren

Und natürlich empfehle ich dann auch unsere Produkte/Dienstleistungen statt die anderer Anbieter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch mit eurem Job identifizieren?!

Antwort von Nynaeve2019 am 22.02.2019, 20:19 Uhr

Ich arbeite in einer Kleinstadt in einer Kommune, das ist ziemlich familiär, mir ehrlich gesagt zu familiär. Jeder kennt jeden und es ist eher so, das die "Kundschaft" wie eine Krake mit tausend Armen nach mir greift. Da habe ich zur Zeit Probleme mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch mit eurem Job identifizieren?!

Antwort von Kater Keks am 22.02.2019, 20:36 Uhr

Ja, durchaus, auch wenn ich in einer großen Behörde arbeite. Ich liebe meinen Job und werbe durchaus auch für ihn, sage aber auch was nicht so toll ist, oder besser laufen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch mit eurem Job identifizieren?!

Antwort von marijanam79 am 22.02.2019, 21:35 Uhr

Ich liebe meinen Job, obwohl es nur stinknormale sachbearbeitung ist! Habe lange gebraucht bis ich „diese“ Firma gefunden habe. Eine kleine Firma, mit Chef sind wir 8 Angestellte. Aber alle sind total nett, mein Chef ist sehr kulant in vielen Sachen. Kind krank, mal später kommen, spontan frei nehmen etc

Ja ich stehe hinter dem Unternehmen, und hoffe ich kann bis zur Rente da bleiben. Es ist halt vieles ein geben und nehmen. Ich finde, es macht so viel aus wenn man einen guten Job hat, den man gerne macht und auch täglich gern zur Arbeit geht.

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch mit eurem Job identifizieren?!

Antwort von Meyla am 22.02.2019, 21:37 Uhr

Nein auf keinen Fall.

Ich liebe es Krankenschwester zu sein. Aber mit dem, was das in einigen Kliniken heißt, kann ich mich auf keinen Fall identifizieren.

Wer hat denn noch in einer Klinik das Gefühl, gut umsorgt zu sein? Nicht nur eine Krankheit mit passender Versichertenkarte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch mit eurem Job identifizieren?!

Antwort von kaempferin am 22.02.2019, 22:19 Uhr

"Ich bin bei Fru - ich laufe nicht durch die Welt und erzähle ungefragt pausenlos von unseren ach so tollen Produkten."
Ich auch nicht - und das DARF ich auch gar nicht - also sämtliche Firmen-Interna in die Welt hinausposaunen. Und das musste ich sogar unterschreiben - wegen des Datenschutzes - und wenn ich mich nicht daran halte, kann ich sogar bestraft werden, wenn ich die Schweigepflicht nicht einhalte.

"Aber ich identifiziere mich schon mit unserer Firmenphilosophie, bin stolz auf unsere Leistung, und stehe im großen und ganzen hinter den Firmenentscheidungen."
(Ebenfalls) dito, was mich anbelangt.

Und ich arbeite übrigens im Büro im Vertrieb und im Kundendienst, war mir sehr gut gefällt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch mit eurem Job identifizieren?!

Antwort von DK-Ursel am 22.02.2019, 23:25 Uhr

Hej!

Die Frage ist toll, aber sie wird leider undifferenziert beantwortet.
Schon die Frage finde ich persönlich irreführend, denn gibt es keinen Unterschied in Dtld. mehr zwischen Beruf und Job?
Ist Krankenschwester, Altenpflegerin, Lehrerin, Heilpraktikerin wirklich ein Job?
Als ich mal einem Benutzer in der Bibliothek sein Lob über gutausgesuchte Bücher mit "ach, das ist ja mein Job " abwehrte, meinte er, ein Chefarzt der alten Schule in Rente: "Das sollten Sie nicht sagen, das ist doch Ihr Beruf, und Beruf kommt von Berufung."
Ich suche immer noch ein Wort auf Dänisch, das diesen Sachverhalt wirklich in 1 Wort trifft, denn alle Übersetzungen,die mir angeboten werden, gibt es bei uns auch (Job, Erwerbsätigkeit, Arnbeit, Stellung...), treffen aber eben nicht dasselbe.

Und wenn das nun mein Beruf ist, istdie Frage da nicht doch so, daß mit dem Beruf zufrieden bin - und die Krankenschwester schreibt dies ja auch, obwohl die Umstände außendrum manchmal zum Weglaufen sind?
Das empfindest Du doch auch nur so, WEIL Du mehr als einen Job machen möchtest, oder?

Ich stehe voll hinter dem,was ich gemacht habe, würde in meinem nächsten Leben auch ganz sicher wieder Bibliothekarin werden, bin jetzt aber auch sehr engagiert und gerne Deutschlehrerin (für Erwachsene) auf vielen Ebenen - und obwohl dies zunächst als Job begann, sehe ich inzwischen durchaus viel mehr darin und auch ein Stück meiner Identität, wie sie eben heute ist.


Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch mit eurem Job identifizieren?!

Antwort von Korya am 23.02.2019, 4:51 Uhr

Da reichen wir uns die Hand, ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch mit eurem Job identifizieren?!

Antwort von Maroulein am 23.02.2019, 8:50 Uhr

Hm das ist bei mir eine Zweischneidige Sache-ich liebe meinen Job,bin Krankenschwester durch und durch,aber die Firma für die ich arbeite ist einfach nur furchtbar(ich war eigentlich schon fast weg,da bin ich unverhofft nach 11 Jahren noch Mal schwanger geworden,der Betrieb in den ich gewechselt hätte ist nur ein drei Mann Betrieb,wechseln ohne etwas zu sagen hätte ich einfach unfair gefunden).Ich bleibe jetzt eigentlich nur noch bis die Kleine einen Kita Platz hat und ich nicht mehr auf meine Wunschdienste angewiesen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch mit eurem Job identifizieren?!

Antwort von subidu am 23.02.2019, 8:57 Uhr

Ich habe meinen letzten Betrieb geliebt.

Meiner Chefin war die Ware, die Kunden, die Angestellten und das Betriebsklima wichtig.

Sie selbst stand voll und ganz hinter dem was sie macht und anbietet, hat sich auch nicht gescheut Kritik zu äußern und Verbesserungen vorzuschlagen.

Ja ich konnte mich voll damit identifizieren, wenn auch nicht immer alles perfekt war (klar ärgert man sich auch mal) Stand ich doch immer hinter meiner Chefin, unseren Waren und dem Betrieb.

Ich ziehe bald um und glaube nicht dass ich noch einmal so einen Betrieb finden werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab‘ meinen Traumjob...

Antwort von Bonnie am 23.02.2019, 9:36 Uhr

Huhu,

ja, ich liebe meinen Beruf. Ich bin Zeitungsredakteurin und schreibe nebenbei Sachbücher. Schreiben und Sprache sind immer schon meins gewesen. Es macht auch Spaß, sich in immer neue Themen einzuarbeiten, man lernt unheimlich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch mit eurem Job identifizieren?!

Antwort von uriah am 23.02.2019, 9:45 Uhr

Ich identifiziere mich mit meiner Aufgabe sehr, weiß aber auch um die Schwächen in meinem Betrieb. Es gibt keinen Job, der nur immer gut ist, und Kollegen/Chefs die nur immer super toll sind. Denn wir sind einfach nur Menschen mit Stärken und Schwächen, tollen Seiten und Macken.

Ohne diese starke Identifikation und Loyalität macht man "Dienst nach Vorschrift", oder schlimmer noch, man sitzt die Zeit ab, und das lähmt den ganzen Betrieb. Mitarbeiter, die voll hinter der Aufgabe stehen - das ist der Idealfall. So sollte es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch mit eurem Job identifizieren?!

Antwort von mucki26 am 23.02.2019, 10:43 Uhr

Ich arbeite im Handwerk.
Da arbeitet jeder anders, vor allem in me i nem berufszweig, da wir individuell unsere produkte auf den kunden zufertigen bzw. anfertigen.
Von meinem chef halte ich sehr viel, kleiner betrieb, kennen wir uns nun doch auch schon über 20 jahre.
Ichblasse mich gerne immer eines besseren belehren...
Sage aber das wir gute dinge anfertigen, sauber arbeiten und man auch was reklamieren darf wenn man nicht klar kommt.
(Medizinscher dienstbam menschen)
Ja, wir arbeiten gut. Aber sicher gibt es wen der es besser kann.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch mit eurem Job identifizieren?!

Antwort von luna8 am 23.02.2019, 17:33 Uhr

Derzeit angestellt bei meinem Mann mach ich natürlich Werbung, ich steh natürlich auch dahinter.

Wenn ich wo gearbeitet hab, wo ich nicht dahinter stand Hab ich sicher keine Werbung gemacht bzw empfohlen.

Dann hab ich mir was anderes gesucht :)

Sonst klar, in der Gastro freuen sich die Chefs auch ( natürlich ), wenn man Werbung macht und Gäste r einzieht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.