Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreifachesglück am 27.01.2010, 20:39 Uhr

Kontaktlinsenträger vor... :-) Habe eine Frage

Habe seit Montag KL , weil meine Tochter meine Brille (grr..... diese Erinnerung mag verblassen...)...!
Habe dazu mal eine Frage:
Wielange lasst ihr die KL drin?
Meine neue Brille ist ja erst morgen fertig, habe sie also von morgens 6 bis abends gegen zeh drin.das ist zulange oder?hatte gestern richtig rote kringel um die KL im auge.Ud wen ihr mittags mal n Nickerchen macht, nehmt ihr sie da raus?
Ich habe das letzte Mal weche vor zehn jahre gehabt, weiß garnix mehr.

HELP!!!

 
7 Antworten:

Re: Kontaktlinsenträger vor... :-) Habe eine Frage

Antwort von jeromes_mama am 27.01.2010, 20:40 Uhr

ich mach die um 7h rein und nachts raus ,wenn ich ins bett gehe!!!
wenn ich ein nickerchen mache,lass ich sie drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsenträger vor... :-) Habe eine Frage

Antwort von claudi700 am 27.01.2010, 20:41 Uhr

du kannst sie schon so lange auf dem auge lassen, aber wegen der heizungsluft im moment und der tatsache, dass du vorher brille getragen hast, kann es schon sein, dass die augen mit brennen und rötung reagieren.

die linsen drin lassen geht eigentlich nur bei den speziallinsen, die man auch nachts tragen kann. fürs auge ist es nicht prickelnd, wenn sie drin bleiben und du ein schläfchen machst ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsenträger vor... :-) Habe eine Frage

Antwort von Dreifachesglück am 27.01.2010, 20:41 Uhr

danke für die antwort!
dann weiß ich bescheid.
Ka das sein dass es etwas gebrannt hat und rot war weil ich sie erst seit montag habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann noch eine Frage... torisch oder nicht?

Antwort von Dreifachesglück am 27.01.2010, 20:43 Uhr

Habe ja auf beiden Augen eine Hornhautverkrümmung, aber keine torischen KL sondern normale bekommen.Linkes Auge sehe ich prima, alles klar...und rechts sehe ich ab ud zu etwas verwischt(?) und dann auch wieder klar.liegt das daran dass das keine torischen sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsenträger vor... :-) Habe eine Frage

Antwort von melli19 am 27.01.2010, 20:44 Uhr

1. bei guter Pflege sind sie 2 Monate tragbar.
2. am besten morgens rein und abends erst raus das Auge muß sich an die Linsen gewöhnen
3. UNBEDINGT RAUSNEHMEN BEIM SCHLAFEN sonst bekommst ne schöne fette Bindehautentzündung.
Wenn du tagsüber mal trockene Augen haben solltest benutz Tränenersatzmittel ohne Konservierungsstoffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann noch eine Frage... torisch oder nicht?

Antwort von claudi700 am 27.01.2010, 20:45 Uhr

das sind dann nicht die richtigen zur korrektur deines sehfehlers. habe auch astigmatismus und ohne torische linsen wäre es mist.

dass du ab und zu verschwommen siehst, liegt auch daran, dass die linse auf dem auge "schwimmt", sich also bewegt und dadurch auch mal ein wenig verrutschen kann. hab ich mit torischen auch.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Dreifachesglück am 27.01.2010, 20:49 Uhr

Danke für die Antworten.Werde nochmal zum Optiker gehen.Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.