Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinamaria am 31.01.2015, 10:32 Uhr

Kopf stoßen, Bett etc

Hallo ich hätte die Frage ja eigentlich auch gestern stellen können hab es aber irgendwie vergessen. Mein Sohn schläft ja noch im stubenwagen, der stubenwagen ist aus Holz. Da mein Sohn das nestchen immer wieder runtergezogen hat und sich zur Seite gerollt hat habe ich es abgebaut nun habe ich aber das Problem das er sich ganz schlimm an die Holzstäbe stößt und sein Kopf dranquetscht. Er hat dann immer ganz rote Flecken und die Haut ist aufgerieben heute war sogar eine Beule ):
Hat jemand eine Ahnung was man dagegen machen kann und ist es gefährlich für so ein Würmchen wenn sie selber Ihren Kopf stoßen.. ?
Sobald die neue Matratze da ist kommt er dann eh ins große Bett, stubenwagen wird nämlich langsam zu klein.
Lg

 
5 Antworten:

Re: Kopf stoßen, Bett etc

Antwort von Clivi8 am 31.01.2015, 10:43 Uhr

es ist sicherlich nicht unbedingt gesund, wenn sich ein Baby ständig stößt, ich würde ihn umgehend aus dem Stubenwagen nehmen und woanders schlafen legen, ggf im Bett oder im Kinderwagen, da würde ich nicht lange drüber nachdenken, ganz ehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf stoßen, Bett etc

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 31.01.2015, 10:50 Uhr

Das machen fast alle Kinder so, sobald sie sich bewegen können. Ein Bett statt ein Stubenwagen bringt wahrscheinlich auch nur vorübergehend Besserung. Nach ein paar Wochen kommt dann wieder mehr Beweglichkeit dazu und dann ist das Problem wieder da. Trotzdem ist das ein eindeutiges Zeichen, dass der Stubenwagen jetzt echt nicht mehr geeignet ist. Wir legen an den Seiten und oben am Kopf Nackenrollen hin. Das hilft ein bisschen, zumindest bis auch diese einfach verlegt werden. Kuscheltiere gehen auch, sind aber wegen dem plötzlichen Kindstod nicht empfohlen in der Größe im Bett zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf stoßen, Bett etc

Antwort von Hailie am 31.01.2015, 13:43 Uhr

Ich hatte beim großen dann das stillkissen drum und meist lag er dann auf einer Decke am Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf stoßen, Bett etc

Antwort von Christine70 am 31.01.2015, 16:55 Uhr

wie alt ist dein sohn? Ich konnte meinen ab dem 4. monat nicht mehr in die wiege legen, weil er mit den beinchen den stoff runtergestrampelt hat und die beine durch die stäbe steckte. ich hatte dann angst, er bricht sich die beinchen.
ab da hab ich ihn ins reisebettchen gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf stoßen, Bett etc

Antwort von kuschelbär am 25.02.2015, 21:59 Uhr

Hi,
das hört sich ja richtig grausam an! Es ist aber auch völlig richtig kein Nestchen zu verwenden. Vor allem bei so aktiven Kinder ist die Gefahr zu groß dass sie sich darin verhacken oder das Nestchen verrutscht und dein Kind bekommt keine Luft mehr. Habe ich alles mit meinem Kleinen auch durch! Habe mir aus den USA von Freunden Wonder Bumpers mitbringen lassen, da ich hier nichts gefunden habe um die Gitterstäbe polstern zu können. Was besserers gibt es nicht! Allerdings weiß ich nicht ob du die mittlerweile auch in Deutschland bekommst.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.