Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lull@by am 01.01.2010, 0:30 Uhr

kostet mich das was, wenn man die feuerwehr anruft und die aber umsonst anrückt?


ich habe vorhin die feuerwehr angerufen ( gegen 23:45), weil aus dem nachbarbalkon rauch aufstieg, ein rauchmelder zu hören war und es auch verbrannt stinkt. nun auch in meiner wohnung, weil ich auf dem balkon stand und vergaß, die tür zu schließen.
dann kamen 3 feuerwehren (!) zwei notarztwagen und ca 20 leute wuselten rum, faden aber scheinbar nix, weil sie gleich wieder abrückten.

ich habe aber gleich bei aruf gesagt, ich bin mir nich sicher.
scheiße, jetzt hab ich voll angst.......................................



trotz allem möchte ich nicht versäumen, euch ein gutes neues jahr zu wünschen!!!!!

 
2 Antworten:

Re: kostet mich das was, wenn man die feuerwehr anruft und die aber umsonst anrückt?

Antwort von berita am 01.01.2010, 0:36 Uhr

Also das kann ich mir nicht vorstellen. Du hattest ja allen Grund, die Feuerwehr zu rufen. Ich kenne jemanden, der einen Einsatz bezahlen musste, allerdings war er da der Verursacher (unterm Rauchmelder geraucht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so, hab mich mal schlau-gegoogelt...

Antwort von Lull@by am 01.01.2010, 1:03 Uhr

...und fand raus, dass es unter "brandvermutung" fällt und die gemeinde zahlt. es fällt unter das motto" Lieber einmal zu viel die Feuerwehr rufen als einmal zu wenig".
und ich wohne in nem plattenbau, da wohnen sehr viele menschen.

http://www.cosmiq.de/qa/show/1768967/Wer-bezahlt-eigentlich-einen-Feuerwehreinsatz-wenn-er-irrtuemlicher-Weise-gerufen-worde-weil-ein-Nachbar-glaubt-in-einer-Wohnung-brennts/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.