Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marli23 am 16.12.2023, 22:39 Uhr

Kraft schöpfen - wie?

Seit mehr als 2 Monaten sind die Nächte, aber auch die meisten Tage, der Horror. Baby schreit durchs Zahnen so sehr, entwickelt sich gerade enorm, macht große Fortschritte und muss bestimmt Wahnsinniges durchmachen.

Wir haben schon so viel probiert, aber wenn sich im Köpfchen gerade so viel tut, wirken die Dinge gegen das Zahnen doch auch nicht, oder?

Jedenfalls sind wir mit unseren Kräften gerade total am Ende. Es leidet jeder unter der Situation und schön langsam weiß ich nicht mehr, wo ich die Kraft noch herbekommen sollte. Partner und Familie unterstützen mich natürlich.

Was hilft euch? Was gibt euch neue Kraft in solch anstrengenden Phasen?

 
8 Antworten:

Re: Kraft schöpfen - wie?

Antwort von Sonnenblume. am 16.12.2023, 22:46 Uhr

Was habt ihr denn gegen das Zahnen probiert? Auch richtige schmerzzäpfchen?

Ansonsten zur eigentlichen Frage:
Überleg dir mal was dir gut tut und Kraft gibt: zb Sport, Freunde treffen,Spaziergang etc.
Dann passt der Papa oder die oma/Opa aufs Baby auf und du machst was für dich.

Der Papa darf natürlich auch genauso Auszeit nehmen.

Was mir auch geholfen hat war, das mit dem Papa beim ins Bett bringen abwechseln. Es hat einfach teilweise keinen Unterschied gemacht ob bei mir geschrien wurde oder bei ihm. Nur das bei meinem Mann halt keine Milch zur Verfügung stand. Baby war aber natürlich satt, hat sich nur extrem gegen das Schlafen gewehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraft schöpfen - wie?

Antwort von NaduNaduNadu am 17.12.2023, 4:40 Uhr

Zum Glück mag meiner gerne ins Halbtragetuch.

Wenn er zu nölig ist kommt er da rein und ist plötzlich das liebste Baby.

Ich denke es ist grade viel Körperkontakt gefragt bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraft schöpfen - wie?

Antwort von Mamamaike am 17.12.2023, 7:25 Uhr

Hallo,

Kraft gab/gibt mir am allerbesten ungestörter Schlaf. Wenn Du so gute Unterstützung hast, sorg dafür/bitte darum, dass das Baby aus dem Haus ist, zB zum längeren Spaziergang oder eine Zeit lang bei jemandem, und dann leg Dich hin und schlaf.
Und auch hier der Rat (falls ihr das nicht schon tut): Gebt ihm Schmerzmittel, wenigstens nachts zum Schlafen. Dafür sind die da, und bei uns war das das einzige, was unserem Sohn nachts geholfen hat.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraft schöpfen - wie?

Antwort von Itzy am 17.12.2023, 7:29 Uhr

Tu alles was dir gut tut, egal was. Mir hat z. B. Es sehr geholfen während der Schreiphasen unserer mittleren, die ich gehend verbringen musste, Musik per Kopfhörer zu hören. Es änderte für mich einiges, weil ich einfach etwas anderes gehört habe. Und spann wie schön geschrieben nach Möglichkeit andere mit ein. Schmerzzäpfchen würde ich in akut Phasen auch einsetzen. Uns hat damals auch geholfen, das wir Prioritäten gesetzt haben, und z. B. Essen kochen für uns war es nicht. Wenn der Zwerg dann endlich mal schlief, ist keiner in die Küche gesprungen. Da sind wir schön auf dem Sofa geblieben und haben bestellt. So was halt . Im Rückblick, unsere 1.wird nächste Woche 18, kannich dir sagen, es ist Mega hart, manchmal nur zum heulen aber man schafft das-irgendwie. Tief durchatmen, heute ist ein neuer Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraft schöpfen - wie?

Antwort von Rachelffm am 17.12.2023, 10:24 Uhr

wenn das kind wegen zahnen nicht schlief, gabs schmerzmittel. so waren die nächte viel ruhiger.

wenn wir am we keine pläne haben, dann teilen wir uns auch mal auf.
einer schläft aus und der andere kümmert sich ums kind. der andere legt sich dann mittags hin und hat zeit für sich. am nächsten tag andersrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraft schöpfen - wie?

Antwort von Germanhijabi am 17.12.2023, 11:04 Uhr

Puh, kommt drauf an wieviel Zeit man dafür hat.
Mein Mann ist gerade im Ausland, ich bin im Umzug alleine mit 3 Kindern und 1 Baby, 6 Monate, das letzte Woche noch RSV hatte und letztens 2 Zähne bekommen hat.

Mache alles alleine,meine Familie wohnt nicht um die Ecke und kommt nur am Tag des Umzuges.

Ausruhen kann ich mich abends gegen 23 Uhr wenn mein Baby endlich schläft oder ganz früh morgens am Wochenende, wenn ich nicht los muss zur Schule.

Eltern/Mütter schaffen sehr sehr viel wenn sie müssen, man muss aber immer auch sein persönliches Gleichgewicht finden.
Kleine Auszeiten im Alltag kann man auch schaffen.
Die letzte Woche war wirklich schrecklich, habe mein Baby nächtelang per Hand mit Spritze gefüttert um einer Krankenhauseinweisung zu umgehen weil sie nicht trinken wollte.
Solche Phasen gibt's immer mal wieder, aber gehen auch vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraft schöpfen - wie?

Antwort von marli23 am 18.12.2023, 20:28 Uhr

Danke für eure Antworten!

Wir geben natürlich Schmerzmittel, wenn nötig. Das hilft auch kurzfristig. Aber irgendetwas lässt ihn einfach nicht mehr schlafen. Er meldet sich teilweise wirklich alle 30 Minuten. Da hilft dann auch ein Zäpfchen oder Nurofen nichts.

Das mit den Kopfhörern und der Musik ist gut, da lassen sich auch 2 Stunden mitten in der Nacht besser aushalten. Das probiere ich aus.

Ansonsten werde ich jetzt die Omas mehr einspannen. Ich seh schon, da komm ich nicht drum rum. Beide wundervoll und immer da für uns. Davon soll ich echt Gebrauch machen. Und schlafen. Oft braucht es diese Einsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraft schöpfen - wie?

Antwort von marli23 am 18.12.2023, 20:28 Uhr

Danke für eure Antworten!

Wir geben natürlich Schmerzmittel, wenn nötig. Das hilft auch kurzfristig. Aber irgendetwas lässt ihn einfach nicht mehr schlafen. Er meldet sich teilweise wirklich alle 30 Minuten. Da hilft dann auch ein Zäpfchen oder Nurofen nichts.

Das mit den Kopfhörern und der Musik ist gut, da lassen sich auch 2 Stunden mitten in der Nacht besser aushalten. Das probiere ich aus.

Ansonsten werde ich jetzt die Omas mehr einspannen. Ich seh schon, da komm ich nicht drum rum. Beide wundervoll und immer da für uns. Davon soll ich echt Gebrauch machen. Und schlafen. Oft braucht es diese Einsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.