Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramona88 am 18.10.2012, 19:51 Uhr

Kreative vor

Huhu,
ich bräuchte mal eure Ideen. Ich mache zur Zeit im Rahmen meines Praktikums im Kindergarten ein Projekt zum Thema "Gefühle". Nur fehlt mir jetzt eine spritzige Idee wie ich das Projekt nennen könnte.
Habt ihr vielleicht Ideen?
Grüße Ramona

 
10 Antworten:

Re: Kreative vor

Antwort von mf4 am 18.10.2012, 19:54 Uhr

in DEINEM Praktikum sind vielleicht eher DEINE Ideen gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative vor

Antwort von muddelkuddel am 18.10.2012, 19:55 Uhr

sehe das wie mf4

das ist ja der sinn eines praktikums (und ich weiß wovon ich spreche...HEP-ausbildung, studium mit praktika, dann ref und bald wahrscheinlich selber ausbildend...)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative vor

Antwort von Ramona88 am 18.10.2012, 19:58 Uhr

sorry, dass ich gefragt habe...
Wenn ihr es schon so genau nehmt, dann bitte: In meinem Praktikum geht es um die Ideen der Kinder. Da die haben keine haben...
Aber ist ja egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative vor

Antwort von mf4 am 18.10.2012, 20:00 Uhr

DU wirst doch beurteilt und es geht doch darum DEINE Ideen einzubringen und DEINE Eignung zu zeigen... ist ja wie Dr.-Arbeit abschreiben... naja... fast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative vor

Antwort von Ramona88 am 18.10.2012, 20:03 Uhr

sorry, selten so gelacht...
Ja, ich werde beurteilt, aber ich muss situationsorientiert arbeiten. Und weißte was das heißt? Die Interessen und Wünsche der Kinder berücksichtigen.
Und woher willst du wissen, dass ich nicht meine Ideen einbringe? Mein Projekt steht ja, aber es fehlt nur noch der Titel...
Aber hier brauche ich ja keine Ideen zu erwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative vor

Antwort von mcmdl am 18.10.2012, 20:04 Uhr

hi ,

also ideen kann ich dir keine richtigen geben aber wie wäre es mit

" meine gefühlswelt" ....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative vor

Antwort von Muttisteffi am 18.10.2012, 20:04 Uhr

Idee 1: Gesichter anhand von bildern beurteilen lassen. Z.B. ein trauriges gesicht hat man wenn einem das spielzeug weggenommen word oder so...

idee 2: st.Martin steht vor der tür. wie hat der betler sich gefühlt oder wie war es für ihn als st. martin geteilt hat. war es schwer für ihn zu teilen. teilt ihr kinder auch im kiga?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative vor

Antwort von muddelkuddel am 18.10.2012, 20:05 Uhr

und wenn die kinder keine ideen haben, ist es deine aufgabe, sie zu ideen zu animieren :-)

nichts für ungut...

was hilfet, wenn einem nichts einfällt (man den wald vor lauter bäumen nicht sieht):
- eine andere perspektive einnehmen
- ein cluster/mindmap zum thema anlegen
- mehrere "titelsätze" schreiben und wörter umstellen ( so wie filmtitel z.b)

...

viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht mir genauso, selten so gelacht...

Antwort von nilo1988 am 18.10.2012, 20:24 Uhr

...aber eher über deine Einstellung.

Die Kinder haben keine Ideen... nette Aussagen. Evt. Berufswunschziel verfehlt?! Denn es sollte DEINE Aufgabe sein, die Kinder zu eigenen Ideen zu animieren. DU stellst Sachen zur verfügung... Bastelmaterialen, Musik, Bilder usw.
Hast ggf. einen groben Plan.

Das was du machen möchtest ist, nicht selbst nachdenken und den Kindern etwas vorsetzen, egal wie...

Hast du im Unterricht nicht aufgepasst als es um die Animierung von Kindern ging? Das hat meine kleine Schwester schon behandelt... Soziassi, erstes Schuljahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir genauso, selten so gelacht...

Antwort von Ramona88 am 18.10.2012, 20:33 Uhr

Dann freue ich mich aber, dass ich dich zum Lachen bringen konnte...
Wie gut, dass du über meine Einstellung urteilst, obwohl du mich überhaupt nicht kennst...Und ich würde es mich nicht wagen jemand vollkommen fremdes, der nur eine Anregung sucht, zu sagen, dass er wohl sein Berufswunschziel verfehlt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.