Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke1709 am 24.08.2011, 11:30 Uhr

Kriegt man beim Mitteflußbruch eigentlich....

auch Krankengymnastik?
Also, wenn der Bruch natürlich verheilt ist?

Denn ich habe keinen Gips, sondern so eine Arte "Stiefel", darf den Fuß aber nicht belasten.
Mein Hausarzt, zu dem ich nach dem Krankenhaus gefahren bin, meinte, man würde ja nach 6 Wochen mit langsamer (ha,ha) Belastung wieder anfangen.

Ist es vielleicht doch besser mal einen Orthopäden aufzusuchen? Ich mag diese Ärzte ja so gar nicht.

Also von meinem linken Fuß sind 3 Zehen (ab dem kleinen Zeh) betroffen. Bei dem mittleren wird Freitag nach dem Röntgen nachgesehen, ob er vielleicht doch noch gedrahtet werden soll.

Mal sehen, ob ich es heute nachmittag mal versuche etwas mit dem Rollstuhl draussen zu machen. 2 Etagen runter geht eigentlich, die muss man ja aber auch leider wieder rauf!! Und ich habe mehr Pudding in den Armen wie Muskeln.

Anke

 
7 Antworten:

Re: Kriegt man beim Mitteflußbruch eigentlich....

Antwort von Holzwürmchen am 24.08.2011, 11:32 Uhr

Frage doch einfach beim nächsten Arztbesuch nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie gesagt, der Hausarzt....

Antwort von anke1709 am 24.08.2011, 11:35 Uhr

meinte ja, da man mit langsamer Belastung wieder anfängt, bräuchte ich das nicht?!

Vertraue dem Arzt sonst total, weiss aber auch, wie ungern die Ärzte so etwas aufschreiben.

Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesagt, der Hausarzt....

Antwort von Holzwürmchen am 24.08.2011, 11:38 Uhr

Hm blöd. Ansonsten echt mal zum Orthopäden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegt man beim Mitteflußbruch eigentlich....

Antwort von mf4 am 24.08.2011, 12:01 Uhr

Wenn die KG nötig sein sollte bekommst du sie auch nach einem operiertem Schnitt ihn die Hand oder sonst etwas.

Meiner war nur angeknaxt, nur Krücken und das war schnell weg.

Du hast tatsächlich einen Rollstuhl bekommen?
Ich kenne keinen Erwachsenen, der wegen gebr. Fuß einen bekam.

Ich laufe seit 7 Wochen auf Krücken, einige stehen noch bevor... ich kanns dir mitfühlen. Vorhin mit den Dingern in den Keller, Wäsche einwerfen, Wäschetrockner aus dem Keller 1 Treppe hochtragen, wieder runter, Wäsche hoch tragen und aufhängen usw. *schwitz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesagt, der Hausarzt....

Antwort von mf4 am 24.08.2011, 12:02 Uhr

Ein Bruch ist eher was für den Chirurgen statt den Orthopäden und wenn es keine Probleme gibt (was sich sicher erst nach der Vollbelastung rausstellt) wird es wenn überhaupt sicher später KG geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oja.....

Antwort von anke1709 am 24.08.2011, 12:10 Uhr

Wir wohnen in der 2 Etagen. Runter finde ich geht, aber rauf ist sch....

Ich habe den Arzt nach einem Rollstuhl gefragt, da ich gerne mit meinem Sohn (wenn erstmal die Schwellung am Fuß weg ist) zum Spielpaltz fahren möchte.
Wir haben leider keinen Garten und Sohnemann muss ja auch mal ausgeführt werden. Habe leider nicht immer jemanden parat, der sich mit ihm beschäftigen kann. Er wird bald 6.

Ich habe lieber so ein Ding vor der Tür stehen und kann ihn im Bedarfsfall nutzen.

Habe jetzt gerade 1 Woche hinter mir und der Fuß ist immer noch geschwollen. Freitag muss ich nochmal zum röntgen.

Was alles so beim Toben passiert - man wird halt nicht jünger.

Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf den Fuß gar nicht belasten...

Antwort von anke1709 am 24.08.2011, 12:18 Uhr

also 6 Wochen nicht auftreten.

Weiss aber ehrlich gesagt auch nicht, ob das bei allen Brüchen so ist?
Ist absolutes Neuland für mich.
Wollte es eigentlich aber auchg ar nicht wissen.

Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.