Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RM- am 15.07.2011, 20:10 Uhr

Krümel und Murmel---- wenn wir durch sind waren es ca 2,5 JAHRE

jannik hat die Perthes Erkrankung seit November 09 aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber alles was anfängt ist auch iiiiirgendwann zuende

 
4 Antworten:

Re: Krümel und Murmel---- wenn wir durch sind waren es ca 2,5 JAHRE

Antwort von dr.snuggles am 15.07.2011, 20:13 Uhr

geht perthes wieder weg? wann? pubertät?

fragt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da liegt er aber "gut" im schnitt

Antwort von krümel und murmel am 15.07.2011, 20:14 Uhr

wenn man das so sagen darf.
mein großer hatte mal nen hüftschnupfen und der arzt diagnostizierte ohne röntgenbild morbus perthes. für mich brahc eine welt zusammen aber es war "nur" ein hüftschnupfen


alles gute für den kleinen großen kämpfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och snuggles-was soll ich saaaaaaaaaaaaagen

Antwort von RM- am 15.07.2011, 20:20 Uhr

Morbus perthes trifft gehäuft zwischen dem 5 und 8 Lj auf-vornehmlich bei jungs warum???? man weiß wenig darüber-vermutet wird das es ein Hustenvirus ist der diese Krankheit auslöst- der verlauf der krankheit ist bei allen gleich-4 stadien-- wie schnell die krankheit wieder ausheilt ist jedoch abhängig von der betroffenheit des hüftkopfes-- ist die hälfte betroffen 3/4 oder sogar der ganze hüftkopf--- bei jannik sind wir im cattreall 3 (von4) bereich das bedeutet ca 75-80% des hüftkopfes waren/sind betroffen-- die krankheit kann bis zu 5 JAHRE bis zur vollständigen ausheilung dauern-je früher die krankheit auftritt und so geringer ist die heilungszeit (weil der hüftkopf ja kleiner ist ) in janniks fall trat es mit 6 jahren auf (aufgerundet um wenige wochen) und wird mit spätestens 8,5 komplett ausgeheilt sein-- auf dieser seite kommt es dann NIEEEEEEEEE wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus hüftschnupfen kann MP werden- die wahrscheinlichkeit ist sehr groß

Antwort von RM- am 15.07.2011, 20:21 Uhr

und auch hüftschnupfen ist eine nicht auskurierte entzündung-- (meistens der oberen atemwege)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.