Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celine_Flammi am 08.01.2024, 19:50 Uhr

Kuhmilch und 1er Milch

Hallo ich hab da mal eine Frage mein Sohn 1 Jahr alt bekommt noch 1er Milch er braucht sie in der Früh und abends und auch wenn er seinen Mittagsschlaf macht auch. In der Nacht wird er 1mal wach und bekommt somit nochmal eine. Ich wollte fragen ob ich die Milch für den Mittagsschlaf durch Kuhmilch austauschen kann? Oder ob man sowas eher nicht macht. Es ist mein erstes Kind. Er ist auch noch kein guter Esser ist ab und an bei uns mit aber nur ein paar Löffel sonst bekommt er Mittag sein Brei und Abend sein Getreide Brei mit Obst. Nachmittags Snacks und trinkt tut er sonst nur ca 200ml-250ml Wasser am Tag

 
3 Antworten:

Re: Kuhmilch und 1er Milch

Antwort von marli23 am 08.01.2024, 20:10 Uhr

Also ich würde ihm die 1er Milch geben, solange Bedarf seinerseits besteht. Die Tochter einer Freundin hat mit 2 Jahren z.B. nur mehr 20ml zum einschlafen gebraucht. Die hat sie dann gegen Kuhmilch getauscht, weils der Kleinen ja nur um dieses Nuckeln ging. Die hat ja da auch schon alles mitgegessen. Ich würde ihm die schon noch weitergeben. Mein Sohn wird auch bald 1 Jahr und der bekommt 2x täglich seine Pre. Solange er die wirklich noch gerne trinkt passts ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch und 1er Milch

Antwort von Nikac am 08.01.2024, 21:07 Uhr

Ich würde auch die Pre Milch beibehalten da kannst du auch soviel geben wie das kind verlangt.
Meiner ist jetz18 Monate alt und braucht auch zum Schlafen seine Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch und 1er Milch

Antwort von emilie.d. am 08.01.2024, 21:32 Uhr

Kuhmilch passt für Menschenkinder von der Zusammensetzung nicht. Zu wenig Vitamine, zu viel Eiweiß und Phosphat. Grad die Eiweißmenge steht im Verdacht, Übergewicht zu erzeugen.

Ich würde die ersten 2 Jahr und ggf. auch länger bei Pre bzw. 1er bleiben. Die ist voll.mineralisiert und vitaminisiert. Perfekt auf wachsende Menschenkinder abgestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.