Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KühneSenfi am 02.08.2019, 18:48 Uhr

Kupferspirale und Mens-Tasse

Guten Abend in die Runde,

Ich habe mir heute von meinem Gyn die Kupferspirale legen lassen. Meine Regelblutung habe ich noch nicht wieder (Kind 15 Monate wird noch relativ häufig gestillt).
Sobald es wieder losgeht will ich endlich eine Menstruationstasse statt Tampons nutzen. Ich habe vergessen, meinen Arzt zu fragen wie es sich damit verhält.
Habt ihr Erfahrung? Hat jemand mit Spirale eine Mens-Tasse benutzt? Hat es einwandfrei geklappt oder ist die Spirale verrutscht?
Ich werd auch bei der Kontrolle in 6 Wochen mal den Arzt fragen, aber vielleicht habt ihr ja schon brauchbare Infos für mich.

Lieben Dank und ein tolles Wochenende,
K.

 
1 Antwort:

Re: Kupferspirale und Mens-Tasse

Antwort von Hurch am 02.08.2019, 20:43 Uhr

Also mein Gyn hat von der Kombi abgeraten, als ich wusste die Spirale kommt wg Kiwu eh bald raus, hab ich es dann trotzdem ausprobiert und passiert ist in den 3 Zyklen nix.
Info am Rande: der Rückholfaden meiner Spirale war umgebogen und ein Stückchen zurück hinauf in den Muttermund geschoben. Weil mein Mann ihn sonst gespürt hat beim GV und der Gyn ihn aber nicht gerne abschneidet, weil das Entfernen sonst erschwert wird.
Ich denke damit hatte ich geringe Chance mit der Tasse am Faden hängen zu bleiben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.