Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 01.09.2014, 12:35 Uhr

Kupferspirale

Wer hat welche Erfahrungen damit gemacht?
Wie teuer war die und wie lange blieb die drin?
Was genau macht die? Verhindert Eisprung oder verhindert das einnisten des befruchteten Eis? Wie sicher ist die?


Ich antworte euch spaeter wieder muss erst wieder bisschen arbeiten :)

 
45 Antworten:

Re: Kupferspirale

Antwort von Mutti69 am 01.09.2014, 12:46 Uhr

Sorry, ich hatte den Text noch nicht gelesen...allein die Betreffzeile...da lag ich schon lachend unterm Tisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von claudi700 am 01.09.2014, 12:55 Uhr

ca. 125 € + kosten fürs legen
3 - 5 jahre
verhindert einnistung (wird von vielen als abtreibung gesehen, ich sag dazu jetzt mal nichts)
bzgl. sicherheit: pearl index 0,3 bis 0,08

ich habe sie prima vertragen, die blutungen waren etwas stärker, aber erträglich. ich empfehle sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Sex vor der Ehe, wozu dann Spirale??

Antwort von Patti1977 am 01.09.2014, 12:55 Uhr

?

Variante befruchtetes ei ist richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von Fredda am 01.09.2014, 12:56 Uhr

O, o, o, geht es doch zur Sache?
Ansonsten hilft google:
Kupferspirale: Wie wirkt sie?

Die Kupferspirale setzt Kupferionen frei, die eine toxische und hemmende Wirkung auf die Spermien haben. Zum anderen verursacht sie als Fremdkörper eine sterile Entzündungsreaktion der Gebärmutterschleimhaut. Diese Entzündung ist für gewöhnlich nicht gefährlich, da sie nicht von Viren oder Bakterien ausgelöst wird. Die dadurch veränderte Beschaffenheit der Gebärmutterschleimhaut verhindert eine Einnistung der Eizelle. Falls es also doch zu einer Befruchtung kommt, kann sich das befruchtete Ei nicht in die Gebärmutterschleimhaut einnisten, da die Kupferspirale den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut stört. Deshalb wird die Kupferspirale manchmal auch ähnlich wie die Pille danach als interzeptives Verhütungsmittel (nach Befruchtung, aber vor Einnistung der Eizelle) eingesetzt, wenn die 72-Stunden-Frist für die reguläre Pille danach bereits überschritten ist. Die Kupferspirale sollte nicht mit der Hormonspirale verwechselt werden, die in ihrer Wirkungsweise eher anderen hormonellen Verhütungsmitteln wie der Pille ähnelt. (gelesen bei erdbeerlounge)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von Blueberry am 01.09.2014, 13:10 Uhr

Wenn man danach googelt, kann man der Forengemeinde aber nicht andeuten, dass es bald soweit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von claudi700 am 01.09.2014, 13:15 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte, zu Beginn nimmt man Kondome?

Antwort von Keksraupe am 01.09.2014, 13:15 Uhr

und über langfristige Verhütung denkt man nach, wenn man auch langfristig mit jemandem zusammen ist



180,-€
befruchtete Eizelle kann sich nicht einnisten
Spermien werden gehemmt
Spirale kann Gebärmutterwand durchstoßen, verwachsen, Schmerzen verursachen etc pp

ich würd mich nix mehr einsetzen lassen, aber das ist ja jedem selbst überlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Sex vor der Ehe, wozu dann Spirale??

Antwort von Pamo am 01.09.2014, 13:16 Uhr

Kein Sex vor der Ehe?

Aber was ist denn dann mit dem PK-Kind? Eine Frau kann doch per Jungfernzeugung kein männliches Kind bekommen? Dann muss ein heiliger Geist involviert gewesen sein...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von swiss-mom am 01.09.2014, 13:16 Uhr

Meine Schwägerin ist 3 Jahre nach dem Legen der Kuperspirale schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Sex vor der Ehe, wozu dann Spirale??

Antwort von Patti1977 am 01.09.2014, 13:17 Uhr

Nicht sie, er ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte, zu Beginn nimmt man Kondome?

Antwort von Blueberry am 01.09.2014, 13:19 Uhr

Dir ist die Tiefe und Ernsthaftigkeit dieser Beziehung nach wenigen Wochen entgangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Sex vor der Ehe, wozu dann Spirale??

Antwort von Pamo am 01.09.2014, 13:19 Uhr

Wenn das so ist, dann wird er auch keine Verhütungsmittel wollen wenn es denn soweit ist dass diese Beziehung vollzogen wird und Mann und Frau sich gegenseitig erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte, zu Beginn nimmt man Kondome?

Antwort von Fredda am 01.09.2014, 13:19 Uhr

In der Tiefe stößt mann dann auf die Kupferionen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von Charly80 am 01.09.2014, 13:20 Uhr

Huhu
ich war mit meiner Kupferspirale total zufrieden.
Keinerlei Nebenwirkungen gehabt, würd ich immer wieder nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner Freundin hats die GM durchstoßen

Antwort von Keksraupe am 01.09.2014, 13:20 Uhr

die Hormonspirale hat sich bei mir festgewachsen, musste operativ entfernt werden, hab ne fette Narbe davon an der Gebärmutter.

meiner Freundin hat die kupferspirale die gebärmutterwand durchstoßen bei einem Unfall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, ich bin zu jung dafür

Antwort von Keksraupe am 01.09.2014, 13:21 Uhr

ich hab keine Ahnung von beziehungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auaaaaa FREDDA maaaaan

Antwort von Keksraupe am 01.09.2014, 13:22 Uhr

ich hab eh schon bauchweh, jetzt hab ich noch Kopfkino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner Freundin hats die GM durchstoßen

Antwort von Pamo am 01.09.2014, 13:27 Uhr

Da hat die Freundin aber etwas Wesentliches falsch gemacht.

Die Kupferspirale muss doch der *Mann* tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aua, wo trägt er die?

Antwort von Keksraupe am 01.09.2014, 13:30 Uhr

aaaahhhhh kopfkino

verdammt, ich habe zu oft männer katheterisiert, jetzt sehe ich es gerade vor mir, wie man die spirale da einführt und dann ganz hinten los lässt damit sie sich entfaltet, per widerhaken sozusagen *auaaaa*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aua, wo trägt er die?

Antwort von Fredda am 01.09.2014, 13:31 Uhr

nein, drumwickeln!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fehlen 3 wörter

Antwort von Keksraupe am 01.09.2014, 13:31 Uhr

"sich entfaltet und dann festsetzt, per widerhaken"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aua, wo trägt er die?

Antwort von Pamo am 01.09.2014, 13:31 Uhr

Weiss ich nicht, ich bin kein Urologe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aua?

Antwort von Keksraupe am 01.09.2014, 13:32 Uhr

reicht dann nicht einfacher Kupferdraht aus dem Baumarkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte, zu Beginn nimmt man Kondome?

Antwort von Blueberry am 01.09.2014, 13:34 Uhr

Wie romantisch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

damit auch du Kopfkino bekommst

Antwort von Keksraupe am 01.09.2014, 13:34 Uhr

http://www.ihre-gesundheit.tv/koerper/harnroehre/

jetzt stell dir vor, die wird so tief eingeschoben, dass sie sich dann in der samenharnwegsröhre wohl fühlen kann, und die widerhaken müssen dann direkt kurz hinter dem schaft entfaltet werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Sex vor der Ehe, wozu dann Spirale??

Antwort von PatriciaKelly am 01.09.2014, 13:40 Uhr

Scheisse.... Genau DAS wollte ich nicht.... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit auch du Kopfkino bekommst

Antwort von Pamo am 01.09.2014, 13:40 Uhr

Das erinnert mich an ein unglaubliches Kapitel aus einem klassischen Sexualratgeber, wo ein Pärchen darüber jammert, dass der Verkehr so weh tut und sie auch gar nicht schwanger wird... Falscher Eingang... Harnröhrensex... dumm gelaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auaaaaaaaaaaaa

Antwort von Keksraupe am 01.09.2014, 13:43 Uhr

maaaaan jetzt hört doch mal auf mit den Schauergeschichten

*phrmüph* das muss doch scheisse weh tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auaaaaaaaaaaaa

Antwort von Pamo am 01.09.2014, 13:43 Uhr

eben. das sagte sie ja!

Aber das darf man auch *vor* der Ehe, stimmts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Sex vor der Ehe, wozu dann Spirale??

Antwort von Mutti69 am 01.09.2014, 13:46 Uhr

Du wolltest keinen Sex vor der Ehe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erinnert mich an jemanden

Antwort von Keksraupe am 01.09.2014, 13:47 Uhr

der mir einen vortrag hielt, dass analsex kein sex ist und deshalb vor der ehe erlaubt sei (Moslem)

oh man was hatten wir da eine nette Unterhaltung drüber... seiner Meinung nach sollte seine Freundin ihn wenigstens hinten ran lassen, da sie erst heiraten dürfen wenn er sein Studium beendet hat (ihr eEltern bestanden darauf)...

hach ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erinnert mich an jemanden

Antwort von Blueberry am 01.09.2014, 13:49 Uhr

DAS ist bestimmt ein guter Einstieg ins Sexleben, anal anzufangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blueberry

Antwort von Keksraupe am 01.09.2014, 13:50 Uhr

ist doch shit egal ob es IHR gefällt, der arme Mann hat jetzt doppelt Druck, er muss sein Studium schnell beenden um endlich ran zu dürfen, UND darf nicht mal hinten ran...

mal ein bisschen Mtleid mit ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Sex vor der Ehe, wozu dann Spirale??

Antwort von Patti1977 am 01.09.2014, 13:51 Uhr

Mein Gedanke, hau mich weg hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blueberry

Antwort von Blueberry am 01.09.2014, 13:53 Uhr

Ja, da hast du natürlich Recht. Der Aaaaaarme...

Leute gibts, echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Sex vor der Ehe, wozu dann Spirale??

Antwort von Blueberry am 01.09.2014, 13:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Sex vor der Ehe, wozu dann Spirale??

Antwort von PatriciaKelly am 01.09.2014, 13:58 Uhr

Quatsch
Ich wollte nie ein Verhütungsmittel was SO wirkt wie die Kupfer Spirale oder Pille danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erinnert mich an jemanden

Antwort von Pamo am 01.09.2014, 14:11 Uhr

diese Theorie wird auch von Nichtmoslems vertreten


Hiess der Typ Thomas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erinnert mich an jemanden

Antwort von Keksraupe am 01.09.2014, 14:32 Uhr

Nein lol

Aber Thomas heißt mein Ex, der ja der Meinung ist, wenn Frau einen Mann liebt dann ist es egal ob sie will oder nicht Hauptsache er ist befriedigt.. egal wie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Sex vor der Ehe, wozu dann Spirale??

Antwort von Mutti69 am 01.09.2014, 14:43 Uhr

Statt Forenfrage, wäre dann doch ein Beratungsgespräch beim Facharzt für Frauenheilnunde abgesägt, nä?

Oder weiterhin die Sonne nur aus dem Poppes scheinen lassen *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Sex vor der Ehe, wozu dann Spirale??

Antwort von Mutti69 am 01.09.2014, 14:48 Uhr

Ich säg mich och gleich was ab ...-kunde und angesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Sex vor der Ehe, wozu dann Spirale??

Antwort von Port am 01.09.2014, 15:01 Uhr

Nimm ein Kondom, das führt schneller zu einem Kind als die Spirale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti

Antwort von PatriciaKelly am 01.09.2014, 15:31 Uhr

3x darfst du raten wo ich heute Termin hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erinnert mich an jemanden

Antwort von Pamo am 01.09.2014, 16:47 Uhr

genial

und so praktisch... für ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von Christine70 am 01.09.2014, 17:25 Uhr

ich kenn zwei kinder die trotz spirale geboren wurden.

beide male bestand aber die gefahr daß die embryos abgehen, sobald die spirale gezogen wird. Eines der kinder ist schwer behindert, das andere gesund.

käme für mich nie in frage. außerdem hat man vermehrt blutungen durch die reizung der gebärmutterschleimhaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.