Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosmama am 14.02.2010, 11:43 Uhr

kurz vorm aufgeben...hund

kann mir mal jemand mut machen und mich ein bissl aufbauen bitte?
momentan macht das mit dem welpen nur stress,von spaß keine spur...
jeden tag 2-4 mal saugen,mindestens 2-3x wischen....
sind alle welpen so hyperaktiv?bin total platt
neueste unart ist knurren wenn sie was zu fressen hat,das geht ja gar nicht
jetzt schläft nach jahren endlich das kind durch,da gewöhnt sich der hund an nachts 3x palaver zu machen*help*

 
19 Antworten:

Re: kurz vorm aufgeben...hund

Antwort von tige79 am 14.02.2010, 11:45 Uhr

wie alt isser denn?
und knurren darf er nicht beim fressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vorm aufgeben...hund

Antwort von nicosmama am 14.02.2010, 11:48 Uhr

vom 22.10. ist er...
ICH weiss das er nicht knurren darf,aber der hund nicht...habs dann so oft weggenommen und wieder hergestellt bis er nicht mehr geknurrt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vorm aufgeben...hund

Antwort von SallyClara am 14.02.2010, 11:50 Uhr

Das ist doch schonmal ein guter anfang!!

Ansonsten kann ich dir leider keine tips geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vorm aufgeben...hund

Antwort von tige79 am 14.02.2010, 11:50 Uhr

also 3,5 mon

das war schon gut. oder fütter ihn mal nur mit der hand, also ales einzeln geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kaufe ein ´l´

Antwort von tige79 am 14.02.2010, 11:53 Uhr



greif ihm auch einfach mal in den napf wenn er frisst oder nimm das futter einen augenblick weg.
er darf in solchen auenblicken NIE knurren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kaufe ein ´l´

Antwort von nicosmama am 14.02.2010, 11:56 Uhr

so mit der hand füttern ist kein problem,kriegt ja auch dauernd leckerchen wenn sie was richtig macht...aber was wenn sie dann beisst?dann wär irgendwie das vertrauen weg ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kaufe ein ´l´

Antwort von SallyClara am 14.02.2010, 11:57 Uhr

klar.... das darf keiner...

Aber wie gesagt, DAS ist ein guter anfang... er muss es lernen.... und so lang er knurrt, kein fressen, und wenn er nimmer knurrt fressen wieder hinstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kaufe ein ´l´

Antwort von nicosmama am 14.02.2010, 11:58 Uhr

ok,ab jetzt dann immer beim fressen wegnehmen und wiedergeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kaufe ein ´l´

Antwort von SallyClara am 14.02.2010, 11:59 Uhr

als belohnung quasi dann wieder geben...

bin leider kein hunde experte... aber so würde ich´s machen... so hat´s heute morgen der hundeprofi auf vox gemacht mit nem ball....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kaufe ein ´l´

Antwort von tige79 am 14.02.2010, 12:01 Uhr

ich denke nicht dass sie jetzt schon "beißt", wenn dann schnappen.
sie ist ja noch klein. du musst das jetzt mit ihr üben, sonst hast du ein problem, wenn sie groß ist...
welche rasse ist es?
wenn sie schnappt, schimpf mit ihr, nimm sie kurz im nacken und nimm das futter weg.
dann schick sie auf ihren platz und biete das futter in 20 min wieder an.

und das ganze spiel von vorn.. greif ins futter, knurrt / schnappt sie wieder, dasselbe spiel bis sie es nicht mehr macht. da kann schonmal ein, zwei, drei tage dauern - aber sie muss es JETZT lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kaufe ein ´l´

Antwort von nicosmama am 14.02.2010, 12:03 Uhr

ein labrador retriever mix,also total verfressen...ok,ich versuch es so,danke!
hast du noch ne idee wegen der katze?die hat natürlich totalen stress jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kaufe ein ´l´

Antwort von tige79 am 14.02.2010, 12:04 Uhr

wird sie gejagt oder warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kaufe ein ´l´

Antwort von nicosmama am 14.02.2010, 12:05 Uhr

ja,sie lässt sich auch jagen...der alte kater hat das schon klargestellt das er der chef ist,den lässt sie in ruhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vorm aufgeben...hund, sorry lang

Antwort von silke21 am 14.02.2010, 12:07 Uhr

hallo,

wie alt ist der welpe denn?

kommt er nach jedem nickerchen und nach jeder mahlzeit raus? weil welpen erfahrungsgemäß dann mal müssen.

wird genug aber nicht zu viel mit ihm gespielt?

geht ihr mit ihm/ihr zu einer hundeschule? dort bekommt man, wenn es eine gute hundeschule ist, gute ratschläge für alle lebenslagen.

übt ihr gehorsam mit ihm/ihr (z.b. sitz, platz, hier oder komm)? ein hund muss ausgelastet sein, auch ein kleiner welpe, sonst suchen sie sich eine beschäftigung, was dann auch schon mal quatsch machen sein kann.


das mit dem knurren, wie gebt ihr ihm/ihr das futter? darf der wlpe sich sofort darauf stürzen wenn ihr den napf hinstellt? hat er immer futter zur verfügung?

eine gute übung ist den hund das kommando sitz zu geben (leckerchen über die nase und dann nach hinten über den kopf des hundes, dann muss er sich eigentlich automatisch hinsetzen, tut er das leckerchen geben) und den gefüllten napf erst dann abstellen wenn er ruhig sitzen bleibt. kann erfahrungsgemäß beim ersten mal etwas dauern. das futter hinstellen und dann darf er es erst auf das kommando "nimm" fressen, sollte er vorher daran gehen schnell wegnehmen. wenn er das einmal gelernt hat kann man die dauer die er warten muss immer etwas erhöhen. ist a) ein gute gehorsamsübung und b) eine gute übung um klar zu machen das er das kleinst glied in der nahrungskette ist.

viel erfolg.

und ja welpen sind immer anstrengend, halt genau wie ein kleines kind.

glg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vorm aufgeben...hund, sorry lang

Antwort von nicosmama am 14.02.2010, 12:12 Uhr

hallo silke,
ich gehe nach jeder mahlzeit,nach jedem fressen,jedem spielen und abends vorm schlafengehen mit ihr.
sie mach auch immer draussen,aber innen auch noch oft genug...
sie kann schon kommandos wie sitz und platz,auf die decke gehn...
fressen stell ich hin,sage nein und sie wartet bis ich sag ok,nimm....das gleiche üben wir mit leckerchen auf dem boden verteilt,sie hört schon ganz gut...
übrig bleibt nie was,sie schlingt alles weg und das in rekordzeit...
wir gehen jede woche zur welpenstunde,einzeltrainig hab ich mir bisher erst einmal geleistet,da ziemlich teuer...
ich hab halt nicht gedacht das es soooo anstrengend ist :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vorm aufgeben...hund, sorry lang

Antwort von silke21 am 14.02.2010, 12:20 Uhr

ist halt wie kindererzieheung. wenn du ein jahr hundeerziehung durchziehst hast du ein hundeleben freude daran. es lohnt sich.

beobachte deinen hund besser, dreht er sich bevor sie sich erleichtert? schnuppert er bevor er sich erleichtet? versuche deinen hund besser zu "lesen", vielleicht weiss er einfach noch nicht wie er "bescheid" sagen soll dass er raus muss.
unser hund hat auch lange in die wohnung gepieselt, irgendwann habe ich gedacht ich muss meine lebenlang hundepi... wegwischen und dann war sie von einem tag auf den anderen trocken.:)

wie alt ist dein hund denn?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vorm aufgeben...hund, sorry lang

Antwort von nicosmama am 14.02.2010, 12:33 Uhr

3 1/2 monate jetzt...
ja,sie schnuppert oft wenn sie muss,manchmal quickt sie auch schon kurz an der tür...aber ab und an muss ich ja auch was anderes tun und kann sie nicht nur beobachten...oft kommen wir aber auch grad von draussen rein und sie setzt sich auf ihr kissen und pieselt...
wie alt war deiner als er sauber wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo

Antwort von fiveyears am 14.02.2010, 13:27 Uhr

Ich hab meinen Welpen aus dem Heim. Ich hab sie jetzt seit 3 Wochen. Mir wurde hier geraten das ich mit ihr alle 1,5 Stunden raus gehe.
Ich habe das gemacht die ersten 2 Tage auch in der Nacht. Dann hatte sie schon durchgeschlafen ohne Pipi. Jetzt gehe ich gleich nach dem aufstehen das sie beides erledigen kann. dann mache ich was zu tun ist und lasse sie schon auch mal 2 Stunden allein die sie dann meistens verschläft. Sie ist dann in der Küche dort hat sie ihren Schlafplatz.
Futter bekommt sie in der Früh sowas um halb 7 wenn wir vom Gassi zurück sind. Mittag und Abend zwischendurch eine Hand voll Trockenfutter. Hab ihr beigebracht das sie sitz machen muss bevor sie was bekommt. Klappt gut. Sind zur Zeit beim bei Fuß gehen lernen und bei Platz machen. Fange nächste Woche mit der Hundeschule an.Bleiben tut sie aber noch nicht wenn ich sag bleib. Kommt wenn ich sie ableine beim spazieren wieder wenn ich sie rufe. erschiedene Sachen halt die ich schon geübt hab. Finde das deine eh schon viel kann. Und das mit dem Pipi bekommt ihr auch noch hin.Hab es auch mal übersehen aber war schon lange nix mehr. Gehe wenn ich was längeres mache halt vorher mit ihr.Gehe aber auch 2 mal am Tag ca 1 Stunde raus zum toben und lernen ansonsten ca 4-5 mal nur Pipi.Musst selber rausfinden. Ich glaube da ist auch jeder Hund ein bissi anders.Aber knuddeln und kuscheln und Freude an ihr haben wir.Aber man muss sich fast so viel beschäftigen mit ihr wie mit einem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vorm aufgeben...hund, sorry lang

Antwort von silke21 am 14.02.2010, 17:25 Uhr

unsere war mit 4 monaten sauber.

evtl. einfach mal zwischendurch noch mal rausgehen. wenn er nach dem reinkommen direkt pieselt hatte er vielleicht draussen keine zeit zum pieseln? zuviel neue eindrücke? zuviel ablenkung durch z.b. andere hunde?

erfahrungsgemäß ist das aber eh bei jedem hund anders. ich kenne hunde die nie in die wohnung gemacht haben. meiner zählt leider nicht dazu:)

ihr schafft das schon habt ein bißchen geduld.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.