Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelpy am 27.10.2012, 1:10 Uhr

kurze vorstellung (eher stille mitleserin)

hallo, wolte mich mal vorstellen, ich habe zwei kinder 3,5 jahre und 6,5 jahre (erstes schulkind) wobei mir der große grad sorgen bereitet, ich weiss zb, er kann lesen, aber wenn es über die leshausübung geht, dann mag er einfach nicht, er ist fest der meinung in seiner freizeit braucht er nicht zu lernen.
blöd ist halt, dass jetzt ab 1 dez ein schulwechsel ansteht (wegenn umzug?)

für kleinsohn hab ich leider keinen kigplatz unterm jahr bekommen, also her mitdenj tips, wie ich einen 3.5kjähjrigen amv vormittag alles machen kann-

mo
mit beiden wird übe den umzug gesprochen.
am meisten angst hab ich vor dem gesständniss meiner eltern, dass wir wier wiederwegzihen, weil das zusammenleben nicht klappt.
klar werde ich im sommer jede woche mal runterzufahren um zu mähen, grundsteuer zahl ich weiter.
anfangs was alles eitel sonne und jetzt kommen halt die sachen rauf was nicht sein sollen (verrauchte küche zb, mein vater triken x-biier als durschtlöscher am tag und spürts gar nimmer)
ich möchte mich nicht rausreden, aber da wir jetzt eine erdgeschoss wohnung gefunden haben, müssen meine kinder fürs rausgehen, nicht irgendeine 3 stöckige treppe überwinden ( da haben die kids schon gjamnert), dass war vorm verkauf unserer wohnung..
in der neuen wohnung würde ich am balkon sitzen können und schau den kids beim spielen zu :), volksschule und dann auch kiga ist mit kurzen laufstrecken verbunden, genauso mit einkaufsmöglichkeiten und auch öffentlichen verbindungen.

ich weiss nicht ich freu mich, aber ich habe angst wie meine eltern reagieren werden.

lg
shelpy

 
2 Antworten:

Re: kurze vorstellung (eher stille mitleserin)

Antwort von biggi71 am 27.10.2012, 9:33 Uhr

ich habe ehrlich gesagt nur die hälfte verstanden! tut mir leid.

mit einem dreijährigen kann man doch soooo viele dinge machen. vielleicht gibt es am neuen wohnort einen kitaplatz (wenn ihr beide arbeitet-vielleicht einen notplatz).
spielgruppe
musikgruppe......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze vorstellung (eher stille mitleserin)

Antwort von Shelpy am 27.10.2012, 17:55 Uhr

danke für den beitrag, hab grad noch mal alles durchgelesen und hab ehrlich gesagt, an mir selber gezweifelt, entweder war ich um die uhrzeit nicht mehr richtig wach oder keine ahnung warum sooooooooo viele fehler da drinn sind und ehrlich, ich hab auch nicht alles verstanden was ich geschrieben habe .

naja ich werde schon schaun, dass der kleine ein geeignetes programm mit mir machen kann, vielleicht gibt es so eine arz zwergentreff. wie gesagt im kiga beim neuen wohnort ist kein platz mehr frei (gibt zwei kigas), dass werde ich dann herausfinden wenn ich dort bin.

lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.