Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda19 am 17.02.2017, 14:48 Uhr

Lasst ihr eure Babys draußen krabbeln?

Hallo ich wollte mal eure Meinung dazu hören bzw eure Erfahrungen.

Ich frage mich, ob ich schon mal Babys hab draußen krabbeln sehen?!
Vielleicht habe ich vor meinem Baby auch nicht so darauf geachtet...aber das erscheint mir irgendwie sehr selten zu sein!

Haben Mütter vielleicht Angst, dass die Babys irgendwas in die Schnute stecken, was draußen rumliegt?
Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Wie macht bzw habt ihr es gemacht bei Spaziergängen, wenn ihr ein Krabbelbaby dabei habt/hattet.

Oder ist das Quatsch und doch ganz normal?

Bitteeeeeeeeee nur nette Antworten

 
13 Antworten:

Re: Lasst ihr eure Babys draußen krabbeln?

Antwort von mf4 am 17.02.2017, 14:50 Uhr

Auf Wiesen und Sand ja... aber nicht auf Gehwegen usw.
Natürlich schieben sie sich was in den Mund aber natürlich überlebten das schon Generationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Babys draußen krabbeln?

Antwort von wesermami am 17.02.2017, 15:00 Uhr

Hach ja..jetzt habe ich das Bild meiner mittlerweile 18 jährigen Tochter vor mir :)
Wenn sie ausser Sichweite bei uns zuhause war bin ich immer ans Fenster gegangen und dann krabbelte meine Tochter blitzschnell 200m quer über den Hof und durch den Garten zum Johannisbeerbusch...und da konnte sie stundenlang sitzen und speisen. Das war immer soooooo süss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Babys draußen krabbeln?

Antwort von Jana04 am 17.02.2017, 15:21 Uhr

Na klar, mein Sohn jetzt 11 ist zum Sommer hin Krabbelkind gewesen. Wir haben aber auch einen großen eigenen Garten gehabt.
Er liebte Blätter und mein Erdbeerbeet.
Dein Kind muss hä nicht auf Steinen krabbeln, aber ne Wiese ist schön. Das sind Erfahrungen für die Motorik und Sinne, die gibts nicht zu Hause auf dem Teppich. Ich habe oft mitgemacht und wir hatten viel Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Babys draußen krabbeln?

Antwort von mama-nika am 17.02.2017, 15:32 Uhr

Mit meinem ersten Sohn damals war ich auf einer grünen Lichtung im Wald, geplant war, dass er auf der Decke krabbeln kann..hat nicht so funktioniert, wie es sollte :-D
Ich hatte total schiss wegen Tierkacke, Fuchsbandwümern, verschluckten Schnecken und was weiss ich nicht alles. Er fand es super und mein Mann war da total gelassen und hat mich beruhigt. Wir waren ja auch dabei und er hat keine Schnecken oder ähnliches gegessen. Auch mit unserem 2.haben wir das so gemacht und auch das 3 wird bald in den Genuss von diesem weichen Waldboden kommen dürfen und mit allen Sinnen (außer dem Geschmackssinn;)) Natur erleben dürfen. Wenn man dabei ist und ein Auge drauf hat, ist das absolut gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Babys draußen krabbeln?

Antwort von malini am 17.02.2017, 15:37 Uhr

Mein Kind ist grad im Krabbelalter und krabbelt sowohl im Garten als auch am Spielplatz rum. Dass da mal was im Mund landet, ist klar. Aber das härtet ab ;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Babys draußen krabbeln?

Antwort von lillyfee2007 am 17.02.2017, 15:42 Uhr

Also im Garten selbstverständlich.

Und auf dem Spielplatz allerdings erst nachdem ich kontrolliert habe,dass da keine Scherben liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Babys draußen krabbeln?

Antwort von Frieda19 am 17.02.2017, 15:46 Uhr

Danke für eure Antworten.

Meine Kleine fängt nämlich jetzt langsam an zu krabbeln :)
Sie übt jeden Tag fleißig...

Ich freue mich schon darauf, wenn sie richtig krabbelt und wir dann hoffentlich bald schöneres Wetter haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Babys draußen krabbeln?

Antwort von kanja am 17.02.2017, 15:47 Uhr

Mein erstes Kind ist glaub ich nicht so viel draußen gekrabbelt.

Aber das zweite musste ja dann mit zum Spielplatz etc und hatte außerdem einen enormen bewegungsdrang. Er war im Frühjahr Krabbelkind.

Er hat etliche Hosen draußen durchgekrabbelt.

Meine Kinder haben nie viel in den Mund gesteckt, das war kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Babys draußen krabbeln?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 17.02.2017, 16:07 Uhr

Ich habe meine draußen krabbeln lassen. Man sucht da schon bisschen aus, wo es geeignet ist. Spielplatz, Garten, Hof, Park, Schwimmbad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Babys draußen krabbeln?

Antwort von Häsle am 17.02.2017, 17:23 Uhr

Meine Tochter ist im Februar geboren. Sie fing im August an zu krabbeln, im Florida-Urlaub. Im Gras lässt da keiner sein Kind krabbeln, bei dem ganzen Viehzeug. Dafür robbte sie im Sandmund krabbelte im Haus und auf der Terrasse herum. Mitte September waren wir wieder daheim. Da durfte sie überall krabbeln, auch auf dem Gehweg. Sie hat einiges an Hosen verschlissen. Um Weihnachten rum fing sie an zu laufen.

Mein Sohn kam im Juni zur Welt. Robben und Krabbeln lernte er mitten im Winter. Da war es erstmal zu kalt, um draußen zu krabbeln. Ab Februar krabbelte er dann aber auch draußen überall herum, immer den großen Kindern hinterher. Kalte Finger konnten ihn nicht davon abhalten. Laufen lernte er im August. Bis dahin mussten sehr viele Hosen dran glauben.

Matschhosen gab es nur im Sand und auf dem Rasen. Die hätten sonst keine 10 Minuten durchgehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Babys draußen krabbeln?

Antwort von Lewanna am 17.02.2017, 17:33 Uhr

Na beim Spaziergang saß es natürlich im Buggy. Aber zu Hause im Garten sind sie natürliche gekrabbelt. Mein Sohn hatte ne Rasen-Phobie
Hängt aber auch vom Wetter ab.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Babys draußen krabbeln?

Antwort von MeineGüte am 17.02.2017, 17:48 Uhr

Also bei einer Temperatur knapp über 3°C im Bodennähe, fände ich das im Winter jetzt doch arg seltsam.

Im Sommer vielleicht, aber da wird er längst laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Babys draußen krabbeln?

Antwort von Christine70 am 17.02.2017, 21:34 Uhr

Meine Kinder durften draußen rumkrabbeln bzw. robben.
Abends gings dann in die Wanne.
Krabbeldecke war zwecklos, da blieben sie nicht drauf. Wir haben allerdings immer den Rasen sehr kurz gehalten wegen Zecken

keines meiner Kinder hatte jemals eine Zecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.