Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 22.02.2016, 11:23 Uhr

Laufrad für 5Jährigen

Hallo,

ich habe selber schon geschaut, aber leider nichts gefunden.
Kennt jemand ein Laufrad welches noch für einen 5 Jährigen passt?
Er ist 118cm groß


Danke für alle Tips!

 
11 Antworten:

Re: Laufrad für 5Jährigen

Antwort von ösitina am 22.02.2016, 11:26 Uhr

Also bei Fahrrad, Laufrad und co würde ich immer erstmal in den Laden und das Kind da probieren lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad für 5Jährigen

Antwort von Malefizz am 22.02.2016, 11:28 Uhr

Ich glaube, aus dem Alter ist er raus! Ich würde höchstens nach einem 16 - 18 Zoll Rad gucken, wo man die Pedale abmontieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad für 5Jährigen

Antwort von Kira75 am 22.02.2016, 11:29 Uhr

https://www.puky.de/de/k/laufrad_xl/p/LR_XL_schwarz

Wir haben das, das könnte mein Sohn mit 120 noch gut fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alle

Antwort von mausebär2011 am 22.02.2016, 11:33 Uhr

Im Laden hier haben sie nur Laufräder für kleine. Ausprobieren ist da nicht drin und ich will nicht zig Laufräder herbestellen zum austesten.

Am Fahrrad die Pedale abzumachen ist ne tolle Idee, darauf kam ich bisher gar nicht. Dann steht das Fahrrad wenigstens doch nicht dumm rum!

Danke für den Link, aber ich finde den Tip mit dem Fahrrad super und teste das mal aus ob das klappt!


Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle

Antwort von Kira75 am 22.02.2016, 11:38 Uhr

Da wirst Du aber (vielleicht) das Problem haben, dass er mit den Füßen nicht richtig auf den Boden kommt, so wie es beim Laufrad sein sollte, außer Du nimmst ein Fahrrad, welches eigentlich zu klein ist. Aber ausprobieren kannst Du es ja mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle

Antwort von mausebär2011 am 22.02.2016, 11:40 Uhr

Bei seinem Fahrrad kommt er unten an wenn er den Sitz ganz unten hat. Das ist ein 16er und passt mit Sitz ganz oben grade noch so. Also müsste es gut passen wenn der Sitz ganz unten ist.
Wie gesagt, ich probier es mal aus. Wenns nicht passt schaue ich mir das Laufrad nochmal an, habs mir auch schon abgespeichert für alle Fälle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Kira75 am 22.02.2016, 11:42 Uhr

Für uns hat sich das Laufrad allerdings noch sehr gelohnt, er ist sehr gerne damit gefahren, obwohl er schon längst Fahrrad fahren konnte...., als er in die Schule kam hat es nachgelassen, wahrscheinlich weil auch mal Sprüche kamen von wegen: kannst Du noch nicht Fahrrad fahren oder so ähnlich :)
Da Dein Sohn schön 5 ist...., wer weiß wie lange er es überhaupt fahren würde, also wahrscheinlich würde es sich eh nicht mehr lohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Marilla am 22.02.2016, 11:45 Uhr

Fahrrad kaufen und Pedale ausbauen :)
So haben wir es früher gemacht, als Laufräder selten waren.
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mausebär2011 am 22.02.2016, 11:46 Uhr

Fahrrad fahren kann er noch gar nicht. Er schafft es nicht das gleichgewicht zu halten. Fällt sofort um wie ein Backstein.
Er hatte schonmal ein Laufrad, aber das wurde nie benutzt weil er nicht verstand was er tun muss obwohl wir es ihm mehrfach gezeigt haben.
Nach etwas über einem Jahr verscuhen haben wir dann aufgegeben.
Ein Jahr später bekam er dann das Fahrrad, jetzt hat er es seit 1 1/2 Jahren und fällt selbst mit Stützrädern um.
Jetzt will ich es nochmal mit einem Laufrad testen, jetzt weiss er ja wie laufräder funktionieren. Er muss nur noch lernen das gleichgewicht zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Kira75 am 22.02.2016, 11:50 Uhr

Falls es mit den abmontieren Pedalen doch nicht klappt,
ich kann das Puky XL sehr empfehlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mausebär2011 am 22.02.2016, 11:51 Uhr

Danke, ich behalts auf jedenfall im Hinterkopf. Abgespeichert ist es schonmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.