Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M.S. am 14.12.2012, 18:06 Uhr

Lefax oder Sab Simplex?

Hallo!

Mein Kleiner (12 Tage alt) quält sich extrem mit Bauchschmerzen. Alles, was ich gemacht habe, hilft nur kurzzeitig.

Meine Hebamme hat mir heute gesagt, das ich ihm Lefax oder Sab Simplex geben kann.
Jetzt weiß ich nicht, welches ich nehmen soll.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke und liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Lefax oder Sab Simplex?

Antwort von klapsi am 14.12.2012, 18:08 Uhr

Ich hab immer nur Sab genommen,bei uns hat es immer gut geholfen bisher.Lefax haben wir nie probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lefax oder Sab Simplex?

Antwort von SteelyAngel am 14.12.2012, 18:11 Uhr

Bei uns hat beides nicht geholfen. Haben unserem Zwerg dann Kümmelzäpfchen gegeben. Das hat prima funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lefax oder Sab Simplex?

Antwort von pulsiva am 14.12.2012, 18:14 Uhr

sab simplex half bei und sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lefax oder Sab Simplex?

Antwort von Catmu am 14.12.2012, 18:16 Uhr

Sab macht aus den vielen kleinen Luftblasen eine große, die natürlich auch raus muß. Hat bei uns gar nicht geholfen. Vermutlich wirkt lefax ähnlich.

Wir haben es nun fast überstanden, aber bei uns hat tragen im fliegergriff gut geholfen. Nach 20 min kam dann die Luft raus.

Ansonsten fällt mir noch ein
Warmes Kirschkernkissen
Fencheltee
Bigaia Tropfen (sind aus muttermilch gewonnen, Schaden können sie nicht)
Kümmelzäpfchen carum carvi
Bauchmassagen mit Kümmel- oder bäuchleinöl

Ich habe auch 'windi' benutzt, das sind kleine Röhrchen, die man in den Popo steckt, ähnlich der Methode Fieberthermometer. Sollte man natürlich nicht ständig machen, aber wenn sie sich arg gequält hab ich's halt genommen. Gibt's im babymarkt oder bei Amazon.

Stillst du? Hat er wenig Stuhlgang?

Babylax nehm ich jetzt noch manchmal, wenn sie keinen Stuhlgang hat und sich arg quält, so alle 2 tage. Das ist Glycerin, auch in den Popo, und dann flutscht alles raus, bei uns auch ein Haufen pupse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lefax oder Sab Simplex?

Antwort von M.S. am 14.12.2012, 18:29 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort!

Ja, ich Stille. Stuhlgang hat er (meiner Meinung nach) normal. Wenn ich ihn Wickel und gerade den Popo abgewischt habe, kommt meistens noch ne Ladung hinterher

Den Fliegergriff mache ich öfters- wenn ich ihn so trage, ist alles gut. Wenn ich ihn wieder hinlege, geht das Geschrei wieder los. Die Luft kam dabei bisher noch nie raus.

Darf ich ihm echt schon Fencheltee geben? Er ist ja erst 12 Tage alt.

Ich werde morgen mal zur Apotheke fahren und mir die Kümmelzäpfchen und das Öl für den Bauch besorgen. Sab Simplex probier ich aber auch mal aus.

Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lefax oder Sab Simplex?

Antwort von 19Kerstin86 am 14.12.2012, 19:06 Uhr

Hallo...

Unser Sohn hatte auch sehr stark mit Bauchschmerzen zu tun und wir haben Sab Simplex genommen. Auch im Kh haben die Ihm die schon gegeben. Da ich leider nicht Stillen konnte habe ich am anfang Ihm die Tropfen in die Flasche gegeben. Alle 4 Stunden habe ich Ihm die gegeben, so kam bzw kommt er zur Flasche. Es steht aber auch so auf dem Beipackzettel.
Ich hatte aber dann angefangen Ihm die Tropfen pur zu geben weil ich fand das es schneller wirkte und im Kh haben Sie Ihm die ja auch pur gegeben. Ich habe sie Ihm dann mit einem Löffelchen gegeben.
Ich kann Die Sab Tropfen nur empfehlen.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Windsalbe hilft auch gut

Antwort von Zero am 14.12.2012, 19:53 Uhr

neben Kümmelzäpfchen, massage mit einem warmen Kirschkernkissen und Fliegergriff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.