Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zero  am 21.05.2016, 10:48 Uhr

Lemon-Cherry Tomaten

Hat die von euch schon jemand gehabt?
Mein Mann hat sie gestern mitgebracht. Sie riechen leicht nach Limone und schmecken säuerlich.
Bin gespannt, ob sie zum Salat passen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Lemon-Cherry Tomaten

Antwort von Malefizz am 21.05.2016, 10:59 Uhr

Nein, ich habe aber neulich ein Töpfchen Zitronenthymian gekauft (wollte ich schon ganz lange, war aber zu faul, selbst anzupflanzen), und Zitronenbasilikum habe ich auch schon gesehen.

Was ich mich bei solchen Sachen als Nicht-Botanikerin immer frage: wie kommt der Geschmack nach Zitrone da rein? ich darf gar nicht sagen, was für unanständige Bilder von Zitronen und Tomaten gerade in meinem Kopf rumschwirren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag die gern!

Antwort von lilly munster am 21.05.2016, 11:04 Uhr

Sind gar nicht so intensiv im Geschmack, wenn da mal die Salat-Soße dazukommt, aber machen doch was her in einem Salat wegen der Farbe und auch die Konsistenz passt natürlich in einen Salat. Ich mag bunte Salate, gelbe Paprika vertragen aber einige nicht im Haushalt und immer nur gelber Mais ist soooo langweilig. So weich ich ab und zu auf diese aus. Liegen dann bei uns auch einfach so als Beilage zum Vesper bereit. Zusätzlich noch die Kleinen in orange. Geschmacklich ist es keine Offenbarung und teuer sind diese Schalen ja meistens auch - aber einfach nur schön!

Schön und auch wirklich schmackhaft sind aber die grün-rot-gestreiften Tomaten. Nur fällt grad der Name nicht ein, irgendwas mit "Zebra" glaub ich.

Lasst es euch schmecken!

VG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag die gern!

Antwort von Malefizz am 21.05.2016, 11:16 Uhr

Gelbe Tomaten kenne ich auch, sogar orangene - aber die Lemon Variante ist mir neu. Mir sind Tomaten aber ohnehin meist säuerlich genug, ich glaube, die würde ich also nicht so lecker finden...

Die Zebrastreifen Tomaten habe ich auch schon gesehen, aber hat mich nicht angesprochen.

Was ich in deutschen Supermärkten total vermisse, sind die kleinen grünen Tomaten! Hier kennt man sie als Tomatillos, aber außer in der Metro habe ich die noch nirgends entdecken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag die gern!

Antwort von linghoppe. am 21.05.2016, 11:33 Uhr

ich finde sie nicht so lecker, aber wenn sie in einem gemishcten Salst geschnitten
drinn sind, geht es im Geschmack.
Aber so als Snack zum naschen , mag ich sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag die gern!

Antwort von lilly munster am 21.05.2016, 11:37 Uhr

Ja, die sind optisch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hab die im Ausland kennengelernt und mich gefreut, als die auch in Deutschland verfügbar waren. Aber klar, kein Vergleich zum Geschmack, wenn man sie direkt in den Ländern isst, wo sie angebaut werden.

Was ist "hier" bei dir? Schon Deutschland oder? "Metro"??? Das ist für mich zuerst mal die U-Bahn in Paris. Kleine grüne kenn ich nicht, weder von Urlauben noch aus unseren Märkten. Würde mich echt interessieren und ich halte mal Ausschau danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag die gern!

Antwort von Malefizz am 21.05.2016, 11:45 Uhr

Ja, ich meinte schon Deutschland. Kennengelernt habe ich die auch im Ausland. Hier gibt's die frisch nirgends, und damit kann man eine total leckere Salsa machen.

Metro ist ein großer Supermarkt, in welchem man aber Gewerbetreibender sein muss, um dort einkaufen zu können.

https://www.metro.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Info.

Antwort von lilly munster am 21.05.2016, 12:04 Uhr

Salsa ist für uns immer gut, da wir seit fast 30 Jahren viele Urlaube in Mexico verbracht haben und seither auch gern mexikanisch kochen. Unsere Jungs lieben das Essen auch.

Mal sehen, ob ich diese grünen Tomaten noch wo finde. Hab zwar ein angemeldetes Gewerbe nebenbei, aber da muss ich mal schauen, ob ich dafür einen Gewerbeschein erhalten kann. Gut, nur wegen Tomaten???

Wir haben zwar einige Dosen aus Mexico mitgebracht im letzten Sommer, aber noch schöner wär ja was selbstgemachtes - mal abgesehen von der Guacamole, die ja jeder inzwischen kennt und zubereiten kann und den "normalen" Salsas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.