Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonL am 24.05.2019, 7:10 Uhr

Lillydoo Alternative?

Hallo zusammen,

mein Sohn ist 12 Wochen alt und wir haben irgendwie Probleme mit Windeln. Anfangs haben wir die Pampers Premium Protection genutzt. Die verträgt er an sich gut. Leider passt nun (Größe 3) die Passform überhaupt nicht mehr. Er hat sehr oft Wunde stellen genau da wo die Windel einschneidet oder nicht richtig sitzt. Das große Geschäft geht öfter daneben und an sich hält die Windel nicht lange.

Nun haben wir schon ein paar Windel Marken ausprobiert. Die Pampers Baby Dry, Babylove, Babydream und Hipp Windeln verträgt er gar nicht da ist er direkt wund :-(

Habe nun die Windeln von Lidl geholt die sind von der Passform her gut und auch die Haltbarkeit ist ok, allerdings riechen die Windeln schnell nach Urin :-( aktuell haben wir auch die Windeln von lillydoo im Test und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert. Die Windeln passen super, das Kind ist nicht wund und sie halten als einzige Windel die ganze Nacht. :-)

Das einzige Manko hier ist der Preis. Klar wenn ich keine Alternative finde würde ich ihm die holen aber es wäre schön für tagsüber ne günstigere Alternative zu haben.

Long Story Short: kann jemand von euch Windeln empfehlen die ähnlich wie die Lillydoo Windeln sind?

Noch ein paar Daten zum Abschluss: mein Sohn ist 12 Wochen alt, 62cm groß und schon 7kg schwer

Danke euch :-)

 
7 Antworten:

Re: Lillydoo Alternative?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 24.05.2019, 7:44 Uhr

Wir haben die Pampers Pur schon ein paar mal gehabt. Fand die gut. Ist aber auch eher etwas teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillydoo Alternative?

Antwort von tini80 am 24.05.2019, 8:43 Uhr

Hallo,
ich kaufe gerne die Windeln von Aldi (Süd) (heißen mamia) und auch die Öko-Windeln von dm.
Das Problem mit dem Urin-Geruch hatten wir immer wieder bei den Pampers Baby Dry, deshalb habe ich die schon ewig nicht mehr gekauft.


lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillydoo Alternative?

Antwort von Monroe am 24.05.2019, 9:07 Uhr

Wie wäre es denn mit Stoffwindeln? Ich habe auch Kinder mit empfindlicher Haut. Bei Stoffwindeln gibt es keine Probleme.
Ich nutze Wollüberhosen mit Einlagen aus Mullwindeln und Bambus bzw Hanf. Die Reinigung ist easy und du sparst richtig Geld und Müll.

Wegwerfwindeln kann ich leider keine empfehlen. Wir hätten, als wir noch welche nutzten, mit nahezu allen unsere diversen Problemchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillydoo Alternative?

Antwort von Ellie80 am 24.05.2019, 9:59 Uhr

Hallo!
Wir benutzen auch die Lillydo-Windeln, sind sehr begeistert.
Wir haben das Abo, da sind die Windeln günstiger.
Gibt es auf der Homepage von denen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillydoo Alternative?

Antwort von Mucki17 am 24.05.2019, 14:39 Uhr

So machen wir das auch. Sind restlos begeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillydoo Alternative?

Antwort von Maroulein am 24.05.2019, 21:17 Uhr

Ich habe lange Lillydoo oder Natybaby (online bei dm) genommen,leider passen uns bei beiden aktuell die Größen nicht,4 ist zu kurz,und 5 zu breit
Es gibt noch moltex Öko,DM hat sich auch eine Öko Eigenmarke (die hab CH aber nie getestet),dann kenn ich noch Bamboo

Teurer sind die Öko Windeln leider alle,aber im Endeffekt hilft es ja nicht,wenn das Kind dauernd wund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillydoo Alternative?

Antwort von Zava-Mamy am 24.05.2019, 22:38 Uhr

Wir kamen auch durch Wunden Po und vergebliches Rumprobieren am Ende auf Stoffies.
Nun wickeln wir schon das dritte Kind damit (All-in-ones) und sind super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.