Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 04.07.2015, 12:57 Uhr

Littlecreek

Als ich meine Tochter aus der Krippe abgeholt habe hat mich eine Mutter zugequatscht warum ich meinem Kind bei dem Wetter denn einen Langarmbody anziehe. Das sei doch viel zu warm.
Die Kinder gehen jeden Vormittag an den Fluss zum Matschen oder Steine werfen und da hat sie dann Langarmbody, Sonnenhut, Leggings und Schuhe an.
Das andere Kind geht immer im Spagettitop und ist nicht mal 2.
Ich sagte dann weil mir Sonnenschutz vorgeht.....
Dann sagte sie tatsächlich wie süß es doch aussieht wenn so kleine Kinder schon gebräunt sind und das es vor Sonnenbrand schützen würde wenn man sie Haut früh dran gewöhnt

Hatte keine Lust mit ihr zu diskutieren weil es mir zu dumm war aber vlt kommst du mal vorbei
Musste da an dich denken und deine Einstellung (Ozon, Schwimmkleidung etc.)

 
1 Antwort:

Re: Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 04.07.2015, 14:37 Uhr

Ja, da könnte man ewig diskutieren.
Mein Sohn muss nicht süß aussehen. Er muss nur gesund aufwachsen.
In seinem Kiga waren die Erzieherinnen auch erst ein wenig überrascht von unserer "Kleiderordnung"
Das war letztes Jahr. Sie haben aber sehr schnell gesehen, dass er tatsächlich nicht mehr schwitzt als andere Kinder, die in Muskelshirt etc. herum laufen. Jetzt im zweiten Jahr ist er nicht mehr der einzige, der mit textilem Sonnenschutz geschützt ist.
Finde ich gut diese Entwicklung und ich denke, dass auch schon viele Eltern am Umdenken sind. Zumindest sieht man immer öfter Badekleidung, bei der auch der Oberkörper und auch der Kopf geschützt ist.
Nackte Babys ohne Kopfbedeckung werden auch seltener.
Es geht in eine gute Richtung :)
So lässt sich der Sommer ohne Folgen genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.