Geschrieben von rabe71 am 29.08.2019, 14:29 Uhr |
Logo und Homepage
Hallo,
ich möchte mir ein Logo gestalten lassen, das ich dann auch auf meiner Homepage (die es auch noch nicht gibt) verwenden kann.
- wo habt ihr eure Logos her? Habt ihr Erfahrungen mit den Design- Wettbewerben im Internet?
- Habt ihr eure Homepage selbst erstellt? Womit?
Oder ein Anbieter vor Ort? Aus dem www?
Re: Logo und Homepage
Antwort von DiLee am 29.08.2019, 15:54 Uhr
Hallo!
Ich kann dir upwork.com empfehlen.
Dort kannst du für Logodesign tolle Freelancer aus aller Welt finden. Du kannst dir auch ihre Bewertungen und Arbeiten anschauen. Die Auswahl ist wirklich sehr groß und es sind dort eine jede Menge kreativer Leute unterwegs.
Mein Mann und ich haben diese Seite auch schon genutzt und waren sehr zufrieden.
Klick dich mal durch und schau es dir an.
In Deutschland habe ich früher für ein Logo das Fünffache zahlen müssen und war nicht mehr zufrieden als mit upwork.
Viel Erfolg
Re: Logo und Homepage
Antwort von Bärenmama2016 am 29.08.2019, 17:39 Uhr
So ähnlich ist das bei Fiverrr. Da hab ich mir mal für vergleichsweise kleines Geld ein Logo machen lassen und war sehr zufrieden.
Re: Logo und Homepage
Antwort von ergoteuse am 30.08.2019, 0:11 Uhr
Ich war mit logo24 sehr zufrieden.
Re: Logo und Homepage
Antwort von Summer80 am 30.08.2019, 9:47 Uhr
Es kommt darauf an, wie dein Unternehmen aufgestellt ist. Wenn es dir reicht, ein Logo zu haben das einfach nett aussieht, dann würde ich auch auf solchen Portalen schauen. Hast du jedoch vor, ein richtiges Business aufzuziehen, macht es Sinn Geld in die Hand zu nehmen und es richtig professionell machen zu lassen. Dabei wird zunächst die Positionierung deiner Firma in einem Workshop analysiert und darauf zugeschnitten dann ein komplettes Corporate Design entwickelt. Das macht natürlich nur Sinn, wenn du einen richtig professionellen Auftritt brauchst. Für Kleingewerbe reicht es, wenn es einfach schön aussieht. Diese Workshops Kosten definitiv mehr, dafür hast du aber hinterher eine komplette Analyse deines Unternehmens, deiner Zielgruppe, deiner Werte und deiner Tonalität. Das alles wird dann in ein Logo in Kombination mit Bildwelt, Farbwelt und Sprache ausgeleitet. Da hast du dann wirklich eine hundertprozentig fundierte Basis um genau das zu kommunizieren, was dir wichtig ist.