Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 18.07.2012, 11:51 Uhr

Lohnauszahlung....

Sagt mal, in meinem neuen Job steht, das der Lohn zum 15. des Monats gezahlt wird...schön und gut....heute ist der 18. und es ist noch nichts auf dem Konto, ist das normal?!?! Bin ich zu ungeduldig??

 
16 Antworten:

Re: Lohnauszahlung....

Antwort von Mutti69 am 18.07.2012, 11:53 Uhr

Ich finde es noch normal. 3 Werktage ab Zahltag fände ich o.k....Morgen würde ich es aber auf dem Konto erwarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnauszahlung....

Antwort von Fru am 18.07.2012, 11:54 Uhr

Ok, also halte ich heute mal noch die Füße still, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnauszahlung....

Antwort von Mami-Franzi19 am 18.07.2012, 11:55 Uhr

Mich würde es stören.
Finds schon schlimm das überhaupt erst am 15. aber ok.
Bei meinem Freund war bisher immer 1 Tag vorher das Geld da, diesmal sogar schon am 11. oder 12.
Denke aber auch spätestens morgen sollte es schon da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnauszahlung....

Antwort von Mutti69 am 18.07.2012, 11:55 Uhr

Ja...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnauszahlung....

Antwort von b-dine am 18.07.2012, 11:57 Uhr

der 15the war ein Sonntag das heißt dass das geld Montag angewisen werden muss und somit spätens heute bei dir drauf sein müsste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnauszahlung....

Antwort von Milochen am 18.07.2012, 11:58 Uhr

Wenn er zum 15. bei der Bank angewiesen wird, welcher ja nun ein Sonntag war, wird es sicherlich erst am 16. angewiesen worden sein. Da das ganze bankabhängig einige Werktage dauern kann, würde ich mit Recherchearbeiten noch warten, zumindest bis morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnauszahlung....

Antwort von Fru am 18.07.2012, 11:59 Uhr

Ich schaue später nochmal, warte morgen den Vormittag mal noch ab, aber mir ist das auch so doof, direkt nach vier Wochen nach dem Geld zu fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnauszahlung....

Antwort von Fru am 18.07.2012, 11:59 Uhr

Ich schaue später nochmal, warte morgen den Vormittag mal noch ab, aber mir ist das auch so doof, direkt nach vier Wochen nach dem Geld zu fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnauszahlung....

Antwort von b-dine am 18.07.2012, 11:59 Uhr

einige werktage darf es aber nicht dauern, da dies gesetzlich untersagt wurde. geld MUSS spätestens am zweiten Tag auf deinem konto sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

15. Sonntag, 16. Montag Anweisung, 2 Werktage = 18.!

Antwort von Mutti69 am 18.07.2012, 12:01 Uhr

Also, Füße still halten...und es ist in der Tat nicht gut gleich im ersten Monat direkt nach dem Gehalt zu fragen...muss man sich tatsächlich verkneifen, auch wenn einem das Wasser bis zum hals steht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaja, ich mach ja nichts...

Antwort von Fru am 18.07.2012, 12:08 Uhr

trotzdem ist es doof...grummel...ziemlich doof sogar...

Ich muß eh erst Freitag wieder arbeiten, dann kann ich ja nochmal vorsichtig fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnauszahlung....

Antwort von zwergdackel89 am 18.07.2012, 12:14 Uhr

normalerweise ist aber der 15. als tag zu sehen an dem das geld auf dem konto ist (indem fall der 16....) eigentlich.

bei mir wars bisher immer 3-4 tage vorher drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaja, ich mach ja nichts...

Antwort von Mutti69 am 18.07.2012, 12:15 Uhr

Ziemliche Ebbe in der Kasse? Scheibenkleister...ja, Freitag kannst du fragen, könnte ja auch sein, dass die Anweisung vergessen wurde, weil du neu bist.

Ach, mensch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnauszahlung....

Antwort von Eeyro82 am 18.07.2012, 12:27 Uhr

der 15. war ja ein sonntag.also kann es gut sein das es später auf dem Konto ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnauszahlung....

Antwort von sweetbelly am 18.07.2012, 12:28 Uhr

Vielleicht hängt es auch daran, dass deine Lohnsteuerkarte/Nummer noch nicht da ist, vermutlich können sie deshalb nicht überweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnauszahlung....

Antwort von taram am 18.07.2012, 12:28 Uhr

Da ich ja oft bei ZA arbeite, bekomme ich fast immer mein Geld am 15. und es ist immer vorher da, wenn der 15, auf das Wochenende fällt und das seit Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.