Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika06 am 20.09.2014, 15:11 Uhr

Loom-Bands

ich denke mal dass einige von euch die Dinger schon mal gekauft haben.... das Original sind ja glaub ich diese Rainbow-Looms... das merkt man ja auch am Preis...
habt ihr die gekauft oder könnt ihr auch andere (billigere) empfehlen?

 
6 Antworten:

Re: Loom-Bands

Antwort von Himbeere2008 am 20.09.2014, 15:15 Uhr

Nur eine Gruppe lässt sich von dem kunterbunten Trend nicht anstecken: Britische Umweltschützer warnen davor, was passiert, wenn der Trend einmal kein Trend mehr ist und die heiß geliebten Armbänder achtlos im Müll landen. Da sie aus Silikon gemacht sind, können sie weder recycelt werden noch sind sie biologisch abbaubar – und entsprechen damit so gar nicht dem zunehmenden Trend zu umweltschonenden Ideen. Doch nicht nur der Natur, auch kleinen Kindern kann ein solches Armband zum Verhängnis werden:

Erblindet: Nachdem sein größerer Bruder ihm ein Loom Band in das Auge schnippte, verlor ein Siebenjähriger dort sein Augenlicht.
Abgeschnürt: Ein acht Jahre alter Junge schlief mit einem Loom Band um die Finger gewickelt ein und verlor diese dabei fast.
Erstickungsgefahr: sowohl für Kinder, als auch Tiere, die die Gummibänder verschlucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loom-Bands..

Antwort von bea+Michelle am 20.09.2014, 15:23 Uhr

das wollte sie jetzt bestimmt wissen


Meine tochter meint, billige würden schneller reißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loom-Bands..

Antwort von Annika06 am 20.09.2014, 15:28 Uhr

ok dann werd ich wohl doch die echten kaufen... hat sich ein Geburtstagskind von meiner Tochter gewünscht .... meine Tochter interessiert sich übrigens irgendwie gar nicht dafür ;-) aber ich konnte sie auch nicht für Freundschaftsbänder knüpfen etc. begeistern *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loom-Bands

Antwort von Tweety2014 am 20.09.2014, 15:31 Uhr

Naja man kann es auch übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loom-Bands..

Antwort von Tweety2014 am 20.09.2014, 15:32 Uhr

Kann ich nicht bestätigen ich habe bei nanunana gekauft und im ted.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loom-Bands

Antwort von Anja+Calvin am 21.09.2014, 21:10 Uhr

Die billigen stinken, die Rainbowlooms riechen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.