Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rassel2011 am 14.08.2011, 11:34 Uhr

Lungenentzündung ohne starke Symptome

Wir werden uns gleich auf den Weg in die Kinderambulanz machen, aber vorab eine Frage: Wessen Kleinkind hat(te) eine Lungenentzündung ohne starke Symptome? Mein Kind hat seit gut einer Woche Fieber bzw. erhöhte Temperatur, das verordnete Penicilin scheint nicht so wirklich angeschlagen zu haben, seit gestern schleimigen Husten... Kurz, das gefällt mir alles nicht so wirklich! Wenn ja, wurdet ihr stationär aufgenommen?
Danke schon mal!

 
12 Antworten:

Re: Lungenentzündung ohne starke Symptome

Antwort von mcmdl am 14.08.2011, 11:37 Uhr

hallo

meine motte hatte februar erst eine angehende lungenentzündung, hatte aber kein fieber nur husten.

sie wurde stationär aufgenommen im KH.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung ohne starke Symptome

Antwort von mf4 am 14.08.2011, 11:38 Uhr

Bei LE wird das sicher angeraten, wenn es keine minimale Erkrankung ist.

Meine Sohn war 5, hohes Fieber, Bindehautentzündung... keinen Infekt, kein Husten...nichts was auf eine LE hindeutete eindeutig, wurde 2 Tage vor dem KH nichtmal beim Dok erkannt... die LE war beidseitig und stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung ohne starke Symptome

Antwort von Anny am 14.08.2011, 11:39 Uhr

Mein großer hatte mit ca. 7 eine leichte Lungenentzündung, aber die war eindeutig. Fieber, Schmerzen beim Husten auf der Brust und kurz atmig. Er wurde nicht Stationär aufgenommen, bekam AB und es wurde schnell wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung ohne starke Symptome

Antwort von Rassel2011 am 14.08.2011, 11:42 Uhr

Danke, da stell ich mich wohl eher mal darauf ein. Er gefällt mir gar nicht! Vor allem dieses ständige Fieber. Außerdem schwitzt er stark, kenne ich von ihm überhaupt nicht! Ach, ich hoffe wirklich, es ist keine Lungenentzündung! Hat man bei euren Kids die LE durch abhorchen oder röntgen festgestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung ohne starke Symptome

Antwort von mf4 am 14.08.2011, 11:44 Uhr

Beim Abhören gar nicht... beim Röntgen sofort sichtbar.
Im KH war er 2 Wochen, war eine langwierige Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung ohne starke Symptome

Antwort von Rassel2011 am 14.08.2011, 11:45 Uhr

Ich weiss leider nicht, ob meinem Kind etwas wehtut. Der Husten ist schon seltsam. Ich kann es aber auch nicht wirklich beurteilen, denn er hatte noch nie Husten bisher. Bin mal gespannt. Blöd ist, dass er ja schon Penicilin bekommen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung ohne starke Symptome

Antwort von Rassel2011 am 14.08.2011, 11:48 Uhr

Ach du sch..., das macht nicht wirklich Mut, ich kann mich mental aber darauf einstellen. Wie gesagt, mein Bauchgefühl sagt mir, dass irgendwas nicht stimmt, also keine normale Erkältung.
Und ich kann, wenn es denn so sein sollte, nicht mal mit ins KH! Da muss der Papa ran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung ohne starke Symptome

Antwort von mf4 am 14.08.2011, 11:53 Uhr

Im KH angekommen war vor dem Röntgen nichts klar, Influenza und Hirnhautentz. stand auch im Raum. Danach war es aber eindeutig.
Ich konnte auch nicht im KH bleiben, bin morgens rein und abends raus, klappte toll.
Ich selbst hatte auch mal eine LE, die ganz ohne Vorerkältung entstand.

Waren aber bei mir Streptokokken und bei meinem Sohn der Adenovirus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung ohne starke Symptome

Antwort von Rassel2011 am 14.08.2011, 11:58 Uhr

Mmh, ja, ich weiss nicht, ich denke, mein Sohn kann noch nicht alleine bleiben (wenn er denn muss). Klasse, dass dein Kleiner das so gut gemeistert hat! Meiner wird erst 2. Papa kann mit, das ist kein Problem, aber trotzdem ist mir gerade ganz anders...
Ja ich hatte auch als Kind eine LE, ohne Symptome vorher, kam sozusagen wie "angeflogen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung ohne starke Symptome

Antwort von mf4 am 14.08.2011, 12:02 Uhr

Es ist für ein Kind immer schwer und wenn es geht, man da bleiben kann sollte man es auch tun. Ich hab 2 erw. Kids und erinnere mich daran, daß es damals nicht möglich war, Besuch war nicht einmal erwünscht. Mein Sohn war 2 und 2 Wochen allein im KH, weit weg... schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung ohne starke Symptome

Antwort von mf4 am 14.08.2011, 12:02 Uhr

Es ist für ein Kind immer schwer und wenn es geht, man da bleiben kann sollte man es auch tun. Ich hab 2 erw. Kids und erinnere mich daran, daß es damals nicht möglich war, Besuch war nicht einmal erwünscht. Mein Sohn war 2 und 2 Wochen allein im KH, weit weg... schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung ohne starke Symptome

Antwort von Rassel2011 am 14.08.2011, 12:05 Uhr

Wie schrecklich! Das ist auch für uns Mütter sehr, sehr schwer! Sein Papa könnte ja im Falle des Falles mit, aber mir tut es trotzdem weh, dass ich nicht bei ihm sein kann!
Ich pack die Maus jetzt ein und wir fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.