Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 17.12.2012, 14:32 Uhr

Luxusproblem^^ - Weihnachtsgeschenke

Eigentlich hat mein Sohn von uns genug für Weihnachten und Geburtstag

Er hat am 22 Dez seinen 4. Geb und am 24 ist ja Weihnachten
Er bekommt Lego Duplo Eisenbahn Zubehör
Lego Duplo Feuerwehrwache
und Bügelperlen -Wollte er unbedingt haben

Jetzt hat er aber die Wii entdeckt...Ich habe natürlich absolut eine Kinderspiele

Nu gibts ja für die Wii grade frisch Benjamin Blümchen Tööröö im Zoo
Würdet ihr das noch dazu kaufen, kost glaub ich gut 25€

 
10 Antworten:

Re: Luxusproblem^^ - Weihnachtsgeschenke

Antwort von AIIisonCameron am 17.12.2012, 14:36 Uhr

Was ist Dein Problem?

Ein 3 jähriges (dann 4jähriges) Kind braucht keine Spielekonsole!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem^^ - Weihnachtsgeschenke

Antwort von sojamama am 17.12.2012, 14:37 Uhr

Nö. Ostern vielleicht.

Meiner wird ja am 30.12. auch 4, er liebt auch Bügelperlen.
Ich musste jetzt echt lachen.... mögen scheinbar alle ganz gern. Er bastelt den ganzen Tag.... eine Engelsgeduld hat er damit. Auch wenn er sonst eher von der ungeduldigen, aufbrausenden Sorte ist.

Er bekommt zu Weihnachten einen Playmobil Traktor mit Heuballenzange mti Hänger und Heuballen drauf.
Und natürlich auch Bügelperlen.

Zum Geburtstag haben wir für ihn ein Piratenschiff von den Nimmerlandpiraten gekauft.
Vom Paten bekommt er nochmal einen Traktor mit Hänger, aber größer, der auch mal raus kann im Sommer.

Wii oder ähnliche Dinge mag ich nicht, weder für die Große noch für den Kleinen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem^^ - Weihnachtsgeschenke

Antwort von minimann am 17.12.2012, 14:37 Uhr

meiner meinung nach, muß ein 4jähriges kind noch nich an die wii...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem^^ - Weihnachtsgeschenke

Antwort von fabiansmama am 17.12.2012, 14:39 Uhr

Hallo,

ich persönlich würde es nicht machen....weil ich der Meinung bin, das PC, Konsole etc. noch nichts für 4jährige ist.

Meine bekommen zu Weihnachten eine WII vom Onkel....sie werden 5 und 7 im Februar. Ich finde das eigentlich immer noch zu früh, aber der Onkel will es unbedingt jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem^^ - Weihnachtsgeschenke

Antwort von LittleRoo am 17.12.2012, 14:42 Uhr

Nein... finde ich noch zu früh und außerdem bekommt er doch genug andere tolle Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fabiansmama - wieso der Onkel? Ich mein, wenn Du nicht willst, hat er ehrlich gesagt

Antwort von sojamama am 17.12.2012, 14:44 Uhr

auch nicht dagegen zu "schenken".

Das verstehe ich nicht. Du bist eigentlich nicht einverstanden, lässt es aber dennoch zu?!?!

Und warum WILL der Onkel unbedingt sowas schenken? Kommt er dann lieber zu Besuch, weil er WII spielen kann oder wie?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabiansmama - wieso der Onkel? Ich mein, wenn Du nicht willst, hat er ehrlich gesagt

Antwort von fabiansmama am 17.12.2012, 14:49 Uhr

Hallo,

der Onkel ist aus der lieben Schwiegerfamilie......mit denen kann man NICHT diskutieren.....ob die dann hier tatsächlich angeschlossen wird, ist dann ja die andere Sache. Und da haben ja MEIN MANN und ICH den Daumen drauf.

Zur Schwiegerfamilie besteht aus vielerlei Gründen kaum noch Kontakt und dann wird es mit Geschenken immer so übetrieben, damit sie vor den Kindern dann wenigstens zweimal im Jahr gut dastehen. Der Onkel meint, das sie alt genug sind und Kinder heute PC und Konsole früh kennen müssen, weil das ja überall so ist. Selber hat er natürlich keine Kinder. Aber egal, ich mag mich nicht mehr darüber aufregen. Sie kommt dann erstmal weg und gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabiansmama - wieso der Onkel? Ich mein, wenn Du nicht willst, hat er ehrlich gesagt

Antwort von Sternenhimmel am 17.12.2012, 15:01 Uhr

Deine Kinder bekommen dann ehe WI und ihr packt sie weg? Das gibt Zoff im Haus.
Ich würde nichte einfach durchsetzten und sagen das ihr es nicht wollt und er post nicht kommen braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabiansmama - wieso der Onkel? Ich mein, wenn Du nicht willst, hat er ehrlich gesagt

Antwort von fabiansmama am 17.12.2012, 15:56 Uhr

das lass mal unsere Sorge sein! das gibt nicht mehr Zoff als beim Fernseh gucken auch. DAS dürfen sie nämlich auch höchstens am WE mal ne halbe Stunde. Von daher werden sie schon akzeptieren, das sie zwischen WII und Fernseh wählen müssen. Und da sie die WII nicht kennen, werden sie sich ziemlich sicher für Fernseh entscheiden.
Wir sind da sehr konsequent und das wissen die beiden. Kinder in dem Alter müssen weder täglich Fernseh gucken noch PC oder Konsole spielen. Sie spielen wenigstens noch viel und ausdauernd mit ihren Spielsachen im Gegensatz zu anderen, wo den ganzen Tag der Fernseher läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von fabiansmama am 17.12.2012, 16:01 Uhr

den Onkel ausladen geht nicht, da sie ihn bei der Oma treffen und auch dort ihr Geschenk bekommen. Ich war eh verwundert, das er uns darüber informiert hat. Normalerweise wissen wir eh nicht, was die Schwiegerfamilie schenkt.
Und vor lauter Überforderung von zu vielen geschenken dort werden sie unter Umständen nicht mal merken, das wir sie weg gepackt haben. Aber ist auch egal, Schwiegerfamilie ist und bleibt ein Fall für sich..........und alles andere werden wir schon lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.