Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 16.07.2019, 8:06 Uhr

Lymphozytäre infiltration

Was bedeutet das?
Ich versuche gerade irgendwie durch Google schlauer zu werden.. Gelingt mir aber nicht wirklich.

Bzw gefällt mir das was ich mir aus dem gelesenen zusammenreime einfach nicht.


Vielen Dank und viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Lymphozytäre infiltration

Antwort von Jade488 am 16.07.2019, 8:39 Uhr

Hallo,
Zunächst bedeutet das wörtlich nur, dass Lymphozyten aktiv in ein Gewebe eingewandert sind. Das passiert zb bei entzündlichen Prozessen. In welchem Zusammenhang ist der Begriff denn gefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphozytäre infiltration

Antwort von subidu am 16.07.2019, 9:00 Uhr

Hallo, danke für die Antwort. Näheres wurde ich wenn es ok ist gerne später per pn schicken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphozytäre infiltration

Antwort von Jade488 am 16.07.2019, 9:34 Uhr

Ich weiß zwar nicht, ob ich wirklich weiterhelfen kann, ich bin keine Ärztin.
Aber klar, schick ruhig eine pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt auf den Zusammenhang an, natürlich, aber die "lymphocytic infiltration of the skin"

Antwort von Leewja am 16.07.2019, 10:05 Uhr

ist eine "Wischiwaschi"-Diagnose, die als eigenes Krankheitsbild eigentlich nicht mehr anerkannt ist, sondern mehrere andere beinhaltet:
Definition

Krankheitsbild, dessen Entität zunehmend bestritten wird. Der vor rund 50 Jahren bei einem Treffen der Bronx Dermatological Society eingeführte Begriff war rein deskriptiv und erhob nicht den Anspruch auf eine eigenständige Erkrankung. Trotzdem verbreitete er sich in der Folgezeit in den dermatologischen Lehrbüchern unter dem Begriff "lymphocytic infiltration". Viele Autoren gehen davon aus, dass der Begriff ersatzlos gestrichen werden kann; es handelt sich bei den diagnostizierten Fällen wahrscheinlich um Fälle von Lupus erythematodes tumidus, Lymphadenosis cutis benigna, polymorpher Lichtdermatose oder lymphomartigen Insektenstichreaktionen.


Somit stündest Du hierbei einfach noch nicht am Ende des Diagnoseweges, sondern es müsste weiter geschaut werden.

Das gilt aber NUR für das dermatologische "Krankheitsbild" speziell.

In anderen Zusammenhängern kann es etwas völlig anderes bedeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt auf den Zusammenhang an, natürlich, aber die "lymphocytic infiltration of the skin"

Antwort von subidu am 16.07.2019, 11:41 Uhr

Danke für die ausführliche Antwort.
Hat leider einen anderen Zusammenhang..

Trotzdem vielen Dank für die Mühe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.