Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 19.04.2011, 21:01 Uhr

MIt 5 schon erste Karies?

Haben eure Kinder schon Karies?

Mein Sohn hat wunderschöne kariesfreie Zähne und ich bin immer wieder aufs neue erstaunt, wie viele Kinder doch schon so früh Karies haben.

LG
S

 
18 Antworten:

nein....

Antwort von muckmuck am 19.04.2011, 21:02 Uhr

Alle 3 haben gesunde Zähne....
Ich finde es auch oft erschreckend, wenn mich so bunte ( gibt es ja beim Zahnarzt als Füllung...) Frontzähne anlächeln....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIt 5 schon erste Karies?

Antwort von LittleRoo am 19.04.2011, 21:03 Uhr

NEIN !!! Er (fast 5) war letzte Woche erst zur Kontrolle (geht auch gerne), alles super. Ich achte da aber auch sehr drauf... bin ja selbst Zahnarzthelferin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIt 5 schon erste Karies?

Antwort von susu75 am 19.04.2011, 21:03 Uhr

Nunja, mit reichlich gesüßtem Getränk, langem Gebrauch von Flaschen (mit entsprechendem Inhalt), Konsum von Zuckerhaltigem gepaart mit mangelnder Mundpflege....dann geht das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIt 5 schon erste Karies?

Antwort von Fru am 19.04.2011, 21:03 Uhr

Mein Kind hat auch wunderschöne Zähne und wird jedes Mal vom Zahnarzt gelobt, das sie toll geputzt sind. Ebenso vom Kiga-Zahnarzt. Trotzdem hat sich ein Miniloch eingeschlichen.....dumm gelaufen...

Aber nur ein kleines und nicht so wie bei manchen Kindern wo die ganzen Frontzähne wegfaulen *grusel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein aber gibts

Antwort von skr am 19.04.2011, 21:03 Uhr

1. wegen schlechter pflege und zuviel zucker im essen/trinken
2. angeborene anfälligkeit für karies gibts auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIt 5 schon erste Karies?

Antwort von Patti1977 am 19.04.2011, 21:03 Uhr