Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 19.04.2011, 21:01 Uhr

MIt 5 schon erste Karies?

Haben eure Kinder schon Karies?

Mein Sohn hat wunderschöne kariesfreie Zähne und ich bin immer wieder aufs neue erstaunt, wie viele Kinder doch schon so früh Karies haben.

LG
S

 
18 Antworten:

nein....

Antwort von muckmuck am 19.04.2011, 21:02 Uhr

Alle 3 haben gesunde Zähne....
Ich finde es auch oft erschreckend, wenn mich so bunte ( gibt es ja beim Zahnarzt als Füllung...) Frontzähne anlächeln....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIt 5 schon erste Karies?

Antwort von LittleRoo am 19.04.2011, 21:03 Uhr

NEIN !!! Er (fast 5) war letzte Woche erst zur Kontrolle (geht auch gerne), alles super. Ich achte da aber auch sehr drauf... bin ja selbst Zahnarzthelferin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIt 5 schon erste Karies?

Antwort von susu75 am 19.04.2011, 21:03 Uhr

Nunja, mit reichlich gesüßtem Getränk, langem Gebrauch von Flaschen (mit entsprechendem Inhalt), Konsum von Zuckerhaltigem gepaart mit mangelnder Mundpflege....dann geht das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIt 5 schon erste Karies?

Antwort von Fru am 19.04.2011, 21:03 Uhr

Mein Kind hat auch wunderschöne Zähne und wird jedes Mal vom Zahnarzt gelobt, das sie toll geputzt sind. Ebenso vom Kiga-Zahnarzt. Trotzdem hat sich ein Miniloch eingeschlichen.....dumm gelaufen...

Aber nur ein kleines und nicht so wie bei manchen Kindern wo die ganzen Frontzähne wegfaulen *grusel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein aber gibts

Antwort von skr am 19.04.2011, 21:03 Uhr

1. wegen schlechter pflege und zuviel zucker im essen/trinken
2. angeborene anfälligkeit für karies gibts auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIt 5 schon erste Karies?

Antwort von Patti1977 am 19.04.2011, 21:03 Uhr

ja, hatte ich als kind bei milchzähnen auch, bei bleibenden überhaupt nicht. mein sohn ist genauso veranlagt. mein zahndoc meinte, es liegt auch an der veranlagung. wir putzen 2-3 mal täglich, viel milch, keine obstsäfte, gemüse, wenig süsses. also nichts, was so die zahnteufelgründe wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIt 5 schon erste Karies?

Antwort von Anja+Calvin am 19.04.2011, 21:03 Uhr

5,5 Jahre und kein Karies, mich wundert das auch oft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIt 5 schon erste Karies?

Antwort von NICOSI am 19.04.2011, 21:04 Uhr

meine kinder haben auch sehr gesunde Zähne, aber ich kenne auch einen Fall, da wurde schon etliche Male gebohrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIt 5 schon erste Karies?

Antwort von hormoni am 19.04.2011, 21:07 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susu

Antwort von Patti1977 am 19.04.2011, 21:12 Uhr

gabs bei meinem nicht, trotzdem löcher. und nu??? kann auch nichts dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patti

Antwort von susu75 am 19.04.2011, 21:13 Uhr

so war das nicht gemeint. Sorry. Ausnahmen gibt es sicher immer, bei denen es einfach eine Veranlagung sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber erstmal verallgemeinern...

Antwort von Fru am 19.04.2011, 21:13 Uhr

supi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fru

Antwort von susu75 am 19.04.2011, 21:16 Uhr

was hast Du eigentlich für ein Problem mit mir? War jetzt nicht das erste Mal, dass Du mir blöd kommst. Ich wüsste nicht, dass ich Dir Anlass gegeben hätte...
Und ich such auch noch Kissen für Dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Tip

Antwort von LittleRoo am 19.04.2011, 21:16 Uhr

für zwischen den Zähnen gibt es bei DM z.B. so kleine Zahnseidehalter... extra für Kinder... benutze die bei meinem Sohn auch, damit sich zwischen den Zähnen, wo man ja sonst schlecht putzen kann keine Karies bildet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fru

Antwort von Fru am 19.04.2011, 21:21 Uhr

Ich hab kein Problem mit Dir, ich suche mir meine Antworten nicht nach Usern aus, sondern nach dem, was geschrieben wird. Immer. Außer bei einer.....*ohneworte*

Aber ich finds einfach ätzend, das das einfach so mal eben verallgemeinert wird....alle Kinder mit Karies haben das nur, weil die Ernährung nicht richtig ist, weil nicht richtig geputzt wird...sowas find ich nur ätzend...und das liegt nicht an Deiner Person, das ich sowas schreibe. Meine Meinung halt...und ich hab auch schon mal geschrieben, das ich nicht auf der Welt bin um mit allen einer Meinung zu sein.

Und was das Kissen angeht. Danke. Hab ich Dich dazu gezwungen? Ich hoffe doch, das Du das freiwillig gemacht hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fru

Antwort von susu75 am 19.04.2011, 21:25 Uhr

Nee, das mit dem Kissen habe ich in der Tat freiwillig getan.
Dennoch stieß mir häufiger auf, dass ich von Dir Antworten bekomme, die irgendwie feindselig klangen.
Was die Verallgemeinerung angeht, hast Du sicher recht. Das war ein Schnellschuss, bei dem ich nicht berücksichtigt habe, dass es sicher auch andere Ursachen für Karies gibt. Dennoch sind die halb abgefaulten Zahstumpen, die ich sehr häufig zu sehen bekomme eher die Folge der beschreibenen Verhaltensweisen.
Habe mich ja bei Patti entschuldigt.

So, dann ich diesem Sinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susu

Antwort von Fru am 19.04.2011, 21:27 Uhr



Beim nächsten Mal weise mich drauf hin und ich werde mich erklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susu

Antwort von susu75 am 19.04.2011, 21:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.