Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marilla am 30.01.2016, 14:08 Uhr

Männer Kleidung: Ratschläge gesucht

Mein Mann mag keine Bekleidungsgeschäfte. Er mag keine Mode und für ihn sind Kleidungsstücke sehr nebensächlich und gänzlich überbewertet.
Im Alltag sieht es so aus, dass er seine Kleidung Jahrzehnte lang trägt und niemals wegschmeißen will.
Ich muss das dann heimlich tun, oder die Waschmaschine muss dafür herhalten. (huch, eingelaufen...)
Ich habe schon viel versucht. Kleidung, die ich schenke findet er schön, aber er trägt sie nicht, denn seine uralten Sachen sind noch gut.
Bis lang ging es beruflich ohne besondere Bekleidung. Nun muss er ein-zwei Anzüge tragen und Oberhemden.
Der Anzug hat Hochwasser, die Hemden haben eine gruselige Farbe, nichts passt zusammen.
Der verrückte Wissenschaftlerlook ist nicht so ansprechend.
Soll es mir egal sein? Ich habe Zalon von Zalando gefragt, aber mein Mann will nichts davon wissen.
Habt ihr Ideen?
Seine Freunde sind modisch, ebenso die Arbeitskollegen.

LG
Marilla

 
20 Antworten:

Ist Dein Mann Wissenschaftler?

Antwort von emilie.d. am 30.01.2016, 14:21 Uhr

Ich komme aus dem Bereich und bei uns wird modisch gekleidet sein oft eher mit wissenschaftlicher Inkompetenz gleichgesetzt. Gummistiefel, löchrige Cordjancker etc. sind total üblich.
Ich persönlich würde meinem Mann schon ein Feedback geben, wie er mit seiner Kleidung auf mich wirkt. Aber er ist ja erwachsen und es ist seine Entscheidung, was er anzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer Kleidung: Ratschläge gesucht

Antwort von Guinnessgirl am 30.01.2016, 14:24 Uhr

Wie alt ist er denn?
Geht ihr zusammen weg? Trägt er dann auch den alten Kram und nicht wenigstens dir zuliebe ein Teil, das du ihm geschenkt hast?
Anzüge MÜSSEN jetzt sein, habe ich das richtig verstanden? Schmeiß die alten kurzen weg, mach Löcher rein, whatever. Dann MUSS er neu kaufen. Oder klebt er Tesa auf Löcher? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer Kleidung: Ratschläge gesucht

Antwort von Princess01 am 30.01.2016, 14:39 Uhr

Dann einfach ihm was kaufen was dir gefällt... zum Rest muss er dann halt mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Dein Mann Wissenschaftler?

Antwort von Marilla am 30.01.2016, 14:46 Uhr

Ja. So lange er in der Uni war, war es auch okay, auch als Dr. Aber jetzt in der freien Marktwirtschaft...
Es ist noch nicht mal typisch verrückter Wissenschaftler- es ist eher der Kleiderkammer look.
Ich habe immer schlechtes Gewissen, wenn ich die Sachen heimlich entferne.
Ich bin auch nicht die modischste Frau von der Werbung, aber langsam sollte man vielleicht die vans mit den Löchern den Söhnen überlassen, wir sind Ende 30....

LG
Marilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer Kleidung: Ratschläge gesucht

Antwort von Fredda am 30.01.2016, 14:57 Uhr

Ich halte es für übergriffig, die Kleidung eines anderen Menschen zu manipulieren. Mit ihm darüber reden, ja; ihn filmen, damit er mal sieht, wie er wirklich aussieht, ja. Aber einfach Sachen wegwerfen, nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seine Entscheidung

Antwort von Littlecreek am 30.01.2016, 15:01 Uhr

Entschuldige - ich bin da ganz ehrlich: ich kann verstehen, dass du das ungern siehst, wenn er alte Klamotten trägt, aber es ist seine Sache.
Heimliches entsorgen finde ich unverschämt und unangebracht.
Wenn ihr zusammen unterwegs seid und du dich genierst ist es etwas anderes. Das würde ich ihm auch freiweg sagen.
Aber - wie andere User hier schreiben - oder du selbst schreibst - entsorgen, zerstören etc. geht gar nicht.
Ich wäre stinksauer, würde mein Mann das mit meinen Sachen tun und umgekehrt steht es mir auch nicht zu, an seinen Sachen zu sortieren.
Er ist erwachsen - er wird wissen, was er sich erlauben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer Kleidung: Ratschläge gesucht

Antwort von Littlecreek am 30.01.2016, 15:02 Uhr

Dürfte das dein Mann in deinem Kleiderschrank?
Finde ich sehr unverschämt und bevormundend. So sollte man mit den persönlichen Dingen des Partners nicht umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seine Entscheidung

Antwort von Princess01 am 30.01.2016, 15:04 Uhr

Deshalb würde ich einfach immermal was mitbringen, aussortieren kann er ja selber. Oder zusammen durchschauen. Manches geht ja auch noch für zu Hause oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer Kleidung: Ratschläge gesucht

Antwort von Marilla am 30.01.2016, 15:07 Uhr

Filmen finde ich unangebracht. Das ist schon so wie lächerlich machen.
Ich hatte schon schlechtes Gewissen, aber es waren nur einmal schlimme Socken (aber sehr viele) mit schrecklichen Löchern und das andere Mal ein Pullover, der sich in der Waschmaschine sehr verändert hat, auf Grund seiner dünnen Substanz.

Jetzt habe ich die Kinderschränke aufgeräumt und wollte die Sachen spenden.
Bei seinem Schrank kam ich eben in Versuchung....

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer Kleidung: Ratschläge gesucht

Antwort von Fredda am 30.01.2016, 15:11 Uhr

Bitte spende seine Schrottsachen nicht, die müssen die Helfer dann in die Altkleider fahren (passiert uns oft genug)!!!

Und zum Filmen: Ihr könnt euch doch gegenseitig bei irgendwelchen Familienaktivitäten filmen. Dann SIEHT er sich mal. Oder du kündigst es vorher an: "Mann, ich filme dich jetzt mal, damit du siehst, wie unmöglich dein Kleiderkammer-Look ist." Das ist nicht übergriffig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer Kleidung: Ratschläge gesucht

Antwort von Marilla am 30.01.2016, 15:14 Uhr

Mich würde es nicht stören, wenn er sagen würde schmeiß das mal weg, oder dies, dann würde ich es auch tun, so würde es gar nicht erst dazu kommen.

Ich habe die Socken auch durch genau die gleichen ersetzt.

Den Pulli nicht. Der war so schrecklich....

Ich suche ja nach KONSTRUKTIVEN Ideen, wie man es erreichen könnte, dass er sich etwas neues kauft- das hat er bestimmt schon ein paar Jahre nicht gemacht.

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer Kleidung: Ratschläge gesucht

Antwort von Marilla am 30.01.2016, 15:15 Uhr

Stimmt, so könnte ich das wirklich mal versuchen- vor den Spiegel zerren hat nichts gebracht- er findet sich sehr gut so wie es ist.

M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer Kleidung: Ratschläge gesucht

Antwort von Littlecreek am 30.01.2016, 15:16 Uhr

Bei kaputten Sachen ist das was anderes. Die gebe ich auch in den Müll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir wäre es nicht egal

Antwort von mf4 am 30.01.2016, 15:22 Uhr

Ich bin die Letzte, die für einen Mann Muddi spielen würde und ihn einkleidet aber...
ich würde mich mit meinem Partner ungern schämen, denn gut aussehen ist mir wichtig.
Ich würde den ganzen altmodischen und nicht-mehr-passenden Mist wegschmeißen und neues anschleppen... wenn es ihm nicht passt muss er nackt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer Kleidung: Ratschläge gesucht

Antwort von Silvia3 am 30.01.2016, 15:38 Uhr

Meist zählt ja der Prophet im eigenen Lande nichts.

Gibt es evtl. jemand Außenstehendes, der ihn mal zur Seite nehmen und auf seine unmöglichen Klamotten hinweisen könnte. Guter Freund, enger Kollege?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir wäre es nicht egal

Antwort von Bubenmama am 30.01.2016, 16:16 Uhr

Hab auch so ein Exemplar an Mann zuhause. Zuhause kann er anziehen, was er will. Aber in der Arbeit soll es zumindest einigermaßen ok aussehen. Hab ihm neulich ein Hemd mitgebracht. Hat gepasst. Gut ist. Socken und Unterhosen habe ich auch schon weggeworfen, aber ich versuche mich da echt zurückzuhalten. Bringe dann halt ähnliches mit. Hose gab es auch schon mal zum Geburtstag. An deiner Stelle würde ich ihm ein paar Sachen zur Auswahl holen. Ihm sagen, dass der Job es halt auch irgendwie verlangt. Will ja schließlich anerkannt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer Kleidung: Ratschläge gesucht

Antwort von Winterkind09 am 30.01.2016, 16:24 Uhr

Das ist typisch für viele Männer. Bei meinem hilft auch nur Sachen schenken oder die Argumentation, dass jemand in seiner Position und bei seinem Gehalt angemessen gekleidet sein muss. Wir gehen ab und zu gemeinsam shoppen, im Laden muss dann unsere Lieblingsverkäuferin alles anschleppen, dort gibt es auch noch schönen Cappuccino und Wasser dazu und Mann geht mit voller Tüte aus dem Laden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer Kleidung: Ratschläge gesucht

Antwort von Mama112014 am 30.01.2016, 19:11 Uhr

Hallo.

War dein Mann nicht immer schon so? Ich meine, du hast ihn bestimmt nicht anders kennen gelernt, oder? Warum willst du ihm jetzt sagen was er anziehen soll und was nicht? Und das du seine Sachen weg wirst finde ich gar nicht ok! Ich glaube nicht, das er es bei deinen Kleidungsstücken auch dürfte, oder doch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von Mama112014 am 30.01.2016, 19:17 Uhr

Ok, bei wirklich kaputten Kleidungen würde ich ihm die Sachen auch neu ersetzen und gar nicht viel nachfragen, Männer sind meistens wie kleine Kinder, wenn es darum geht. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Dein Mann Wissenschaftler?

Antwort von emilie.d. am 30.01.2016, 21:25 Uhr

Macht er überhaupt Aussendienst bzw. wurde er vom Vorgesetzten bisher wegen unpassender Kleidung abgemahnt? Falls nicht, scheint seine Kleidung doch für sein Arbeitsumfeld ok zu sein.
Ich finde halt, es ist allein seine Entscheidung, was er anzieht, egal, wie alt er ist. Frau darf Rückmeldung geben, aber er ist ja kein Kind. Ich würde mir das bei mir selbst verbitten und mein Mann wäre ebenfalls zurecht sauer, wenn ich ihn da bevormunden wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.