Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 08.06.2020, 19:54 Uhr

Männerlogik! - Silopo

Kann mir jemand die Logik erklären?

Ich muss kurz ausholen. Zur Zeit ist meine Mutter bei uns, da eins der Kinder krank war und immer noch ist.
Jetzt, heute hat meine Mama gekocht, Bratkartoffeln und Frikadellen.
Mein Mann meinte aber zu mir, er nimmt lieber die Reste von gestrigem Fleisch statt den Frikadellen. Ok, kann er machen, sonst hätte ich das gegessen (es muss ja weg).
Und dann sagt er, er nimmt zwei - drei Bratkartoffeln dazu. Ist mir sehr wenig vorgekommen, weil seine übliche Menge ist bei 5-6 Kartoffeln, wenn nicht mehr.
Als ich ihn aber frage, ob er nicht mehr nehmen kann, meint er, ich solle mich abregen. Ich kann doch nicht ERNSTHAFT meinen, wenn er sagt "zwei drei Kartoffeln", dass er dann zwei oder drei Kartoffeln nimmt!!!

Ich fühle mich gerade ziemlich auf den Arm genommen, dabei ist es sein Ernst: er nimmt es mir übel, dass ich seine Worte als Tatsache verstand. Versteht jemand die Logik?

P.S.: Ja, ich weiß, dass es ein völlig sinnloses Missverständnis ist, aber ich versuche einfach, ihn zu verstehen.

 
14 Antworten:

Re: Männerlogik! - Silopo

Antwort von Mumim2.0 am 08.06.2020, 20:00 Uhr

Kenn ich irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerlogik! - Silopo

Antwort von kleineTasse am 08.06.2020, 20:04 Uhr



Er wollte dir mit seinen 2-3 Kartoffeln zu verstehen geben, dass er heute nicht sooooo viele möchte wie sonst, allerdings auch keine 2-3.

Kann ich komplett verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerlogik! - Silopo

Antwort von SunnyNanni am 08.06.2020, 20:15 Uhr

Okay zwar nicht zu deinem Thema, aber ich musste gerade echt googeln, was ein SiloPo ist... Ich hatte da schon die schrägsten Vorstellungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerlogik! - Silopo

Antwort von ZoeSophia am 08.06.2020, 20:39 Uhr

Oh, ich glaube Männer und Essen ist fast schlimmer als Frauen und Essen...

Ich „spüre“ bei meinem Mann, wenn ich das Teller füllen darf, oder wenn ich es ihm selber überlassen sollte... Manchmal mach ich auch weniger drauf, dann kann er selbst nachholen... nur nicht zu viel fragen, oder nachfragen, das verwirrt die Männer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerlogik! - Silopo

Antwort von Ivdazo am 08.06.2020, 20:42 Uhr

Hm, das ergibt durchaus Sinn. Ich müsste um die Ecke denken, aber ok.

Das nächste Mal frage ich ihn, ob er seine Worte auch so meint, wie es kommt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerlogik! - Silopo

Antwort von Ivdazo am 08.06.2020, 20:45 Uhr

Guter Plan! Ich spüre... ich spüre... dass mein Mann morgen selber kochen darf. ;-)
Wenn ich nicht doch Mitleid habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerlogik! - Silopo

Antwort von ZoeSophia am 08.06.2020, 20:48 Uhr

Ich finde, da spürst du richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerlogik! - Silopo

Antwort von Limie am 08.06.2020, 21:04 Uhr

Was ist das?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerlogik! - Silopo

Antwort von Julia+Christopher am 08.06.2020, 21:04 Uhr

Dann Schein ich ein Mann zu sein :)

Das 2-3 hätte ich auch nicht wörtlich gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerlogik! - Silopo

Antwort von Tiffy_78 am 08.06.2020, 22:06 Uhr

2-3 ist doch ein Synonym für "ein paar"bzw "ich will.auch welche". Vielleicht nicht unbedingt so viele wie immer, aber auch nicht wörtlich 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerlogik! - Silopo

Antwort von Port am 08.06.2020, 22:22 Uhr

Im Ernst - Du füllst den Teller? Mein Mann kann sich selber nehmen.

Ich bin da allerdings eigen - außer im Restaurant darf mir keiner den Teller füllen. Ich bin schon groß und nehme mir selber, was, wie viel und wohin ich es auf dem Teller haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerlogik! - Silopo

Antwort von ZoeSophia am 09.06.2020, 6:43 Uhr

Ja, aber aus logistischen Gründen und nicht der Bequemlichkeit des Mannes wegen.... Küche und Esstisch liegen etwa 10m auseinander, ich mag die Töpfe und Pfannen nicht auf den Tisch haben und während dem ich die Teller parat mache betüddelt er die Kinder...

Würde ich es tun müssen, täte ich es bestimmt nicht.... Ich stelle mir da gerade so ein alten Pascha vor, wo das Weibchen ihm noch die Pantoffeln vor die Füsse legt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerlogik! - Silopo

Antwort von Skylights110 am 09.06.2020, 7:57 Uhr

Bei uns anders herum. Erst gestern Abend, ich, aus dem Wohnzimmer mit Kind an der Brust "Mach das essen dann einfach in ne Schüssel, Teller ist glaub ich doof."

5 min später kommt er mit einer riesen Salatschüssel rein, in die er das gesamte Essen für 4 Personen geworfen hat, mit 2 Gabeln.

Ich also angefangen zu lachen, wir essen ja immer aus Schalen, das heißt im englischen aber beides 'Bowl"

Dann meint er ganz ernsthaft "Ja du hättest 'BowlS' sagen müssen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerlogik! - Silopo

Antwort von Pupsi29 am 09.06.2020, 21:23 Uhr

Ja kenne ich. Meiner hat manchmal auch so bescheuerte Anbandlungen wo ich die Welt nicht mehr verstehe. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.