Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannahrosi am 14.01.2017, 21:01 Uhr

Magenschleimhaut Entzündung

Ist eine Magenschleimhaut Entzündung in der ss fürs Baby gefährlich ?? Ich weiß nämlich nicht so ganz ob ich eine habe .. werde Montag zum Hausarzt gehen

 
14 Antworten:

Re: Magenschleimhaut Entzündung

Antwort von mf4 am 14.01.2017, 21:01 Uhr

Wenn DEIN Magen krank ist ist das nicht schön für dich aber wieso sollte es dem Kind schaden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhaut Entzündung

Antwort von dee1972 am 14.01.2017, 21:17 Uhr

Warum denkst du, dass das dem Baby schaden könnte? Verstehe den Gedankengang nicht.

Schonkost, Rollkur und wenn es dadurch nicht besser wird dann geh am Mo. zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhaut Entzündung

Antwort von mf4 am 14.01.2017, 21:24 Uhr

Ob es nun eine Gastritis ist oder was anderes...
Wärmflasche oder Wärmekissen, Kamillentee, Haferschleim, Kartoffelsaft, Heilerde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhaut Entzündung

Antwort von Hannahrosi am 14.01.2017, 21:36 Uhr

Kann eine Gastritis meinem Baby nicht schaden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhaut Entzündung

Antwort von dee1972 am 14.01.2017, 21:38 Uhr

Wie sollte das passieren? Es ist eine MAGENschleimhautentzündung. Der Magen ist nicht mit dem Uterus verbunden!

Hattest du kein Bio in der Schule?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhaut Entzündung

Antwort von Mutti69 am 14.01.2017, 21:39 Uhr

Doch, kann dem Kind schon schaden...aber nur, wenn du das Kind im Magen austrägst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhaut Entzündung

Antwort von mf4 am 14.01.2017, 21:45 Uhr

Wie soll das gehen? Dein Baby ist nicht in deinem Magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhaut Entzündung

Antwort von kath1983 am 14.01.2017, 21:57 Uhr

Ob du tatsächlich eine Gastritis hast, kann man nur mit einer Magenspieglung feststellen. Bevor es zur Gastritis kommt, musst du schon über längere Zeit Probleme haben.

Vielleicht hast du auch nur Probleme mit der Magensäure, evtl hast du mal etwas schwer verträgliches gegessen und nun ist dein Magen gereizt. Das kann schon mal zwei Wochen dauern.

Wenn es tatsächlich eine Gastritis ist, denke ich schon, dass so etwas nicht besonders gut ist in der Schwangerschaft. Besonders weil eine ausgewogene Ernährung dann quasi unmöglich wird.

Aber vielleicht ist es nicht so schlimm.
Versuche die Magensäure zu binden, leider ohne Medikamente nicht einfach. Hier hilft mitunter ein trockenes Brötchen und viel Kamillentee. Nichts was den Magen reizen könnte.

Wird schon werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhaut Entzündung

Antwort von Zero am 14.01.2017, 22:58 Uhr

Wenn du dein Kind im Magen austrägst, könnte das durchaus ein Problem werden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhaut Entzündung

Antwort von Hannahrosi am 14.01.2017, 23:07 Uhr

Im Internet steht das man Bakterien dadurch hat und es dem Baby schaden kann . Das ist meine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann hast du falsch gelesen!

Antwort von Malefizz am 14.01.2017, 23:17 Uhr



Ein MÖGLICHER Verursacher KANN ein Bakterium sein, welcher MÖGLICHERWEISE übertragen werden kann.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/magen-darm/gastritis/gastritis-magenschleimhautentzuendung

Statt zu googeln, und deine Panik unter lauter wildfremden Menschen in einem Internetforum zu pflegen, solltest du zum Arzt gehen! Der verschreibt dir sicher die notwendigen Medikamente, im Notfall eben ein schwangerschaftskompatibles AB, und damit hat es sich.

https://embryotox.de/helicobacter_pylori-erkrankung.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhaut Entzündung

Antwort von Hannahrosi am 14.01.2017, 23:28 Uhr

Was sind denn genau die Symptome einer Gastritis ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du verstehst es einfach nicht Malefizz

Antwort von Pebbie am 14.01.2017, 23:30 Uhr

Sie braucht das Drama.
Irgendwie ist hier heute ein Nest von ähm ja...ich finde keinen netten, passenden Ausdruck.
Ich bin wahrscheinlich ein denkender Mensch und mir fehlt die Empathie.
Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch doch...

Antwort von Malefizz am 14.01.2017, 23:47 Uhr

Natürlich verstehe ich "es", und sehe ich die "zufällige" Anhäufung von Panik-Nicks hier im Forum - aber bei komplettem Unsinn, der erzählt wird, muss ich halt auch irgendwann mal widersprechen. Dazu bin ich wahrscheinlich zu sehr denkender Mensch... Hab schließlich bei den drei oder vier anderen Nicks emphatisch geschwiegen, da ja genug andere das passende geantwortet hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.