Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 16.06.2014, 14:58 Uhr

Mal kein Fußballthema: Kind in Kita vergessen

Habe gerade von einer Mama beim Einkaufen gehört, daß heute eine Mutter ihr Kind nicht aus dem kindergarten abgeholt hat. sie hat es schlichtweg vergessen. sie hatte sich zuhause mit ihrem baby hingelegt und vergessen den wecker zu stellen.


Ist euch das auch mal passiert?

Ich muß gestehen: Mir schon......... einmal

Ich holte meinen sohn immer gegen 12.30 uhr ab, nach dem mittagessen. An dem tag bekam ich aber einen wichtigen anruf, und der dauerte länger als ich gedacht hatte. ich vergaß total die zeit. als ich auflegte, dachte ich, jetzt ist gerade mal 12 uhr...... guck auf jene und es war schon 14.30 Uhr AAAAAAAAHHHHHHHHHH Der Kindergarten versuchte zwar bei mir anzurufen, aber kam ja nicht durch, da ich telefonierte.
mir war das so peinlich :(
Dem kind hats nix ausgemacht, er hat es nichtmal bemerkt, aber die erzieherinnen waren angepisst. Sowas DARF nicht passieren.. meinten sie.
Ich hab mir genug vorwürfe gemacht im nachhinein.

 
11 Antworten:

Re: Mal kein Fußballthema: Kind in Kita vergessen

Antwort von Pelle am 16.06.2014, 15:01 Uhr

die Mutter hat ja nicht das Kind vergessen sondern den Wecker zu stellen

bei Dir quasi ähnlich...Sorgen würde ich mir machen,wen wirklich jemand das Kind im Kiga vergisst


nee,ist mir nicht passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Fußballthema: Kind in Kita vergessen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.06.2014, 15:03 Uhr

Ist mir noch nicht passiert weil Kind noch nicht im kiGa.
Aber fi de das nicht sooooo dramatisch.
Die Mutter wird viel um die Ohren haben mit eine. Baby und sie hat es ja nicht vergessen sondern nur den Wecker nicht gestellt.
Und das Kind hat nicht an der Raststätte gewartet sondern im KiGa.

Kann mir so richtig vorstellen wie jede Mutter darüber jetzt bescheid weiß und ich wette die Hälfe der Hühner ist ENTSETZT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Fußballthema: Kind in Kita vergessen

Antwort von RoteRose am 16.06.2014, 15:05 Uhr

Nein, ist uns auch noch nicht passiert.

Einmal habe ich anrufen müssen, dass es etwas länger dauert bis wir kommen. Wir stand da im Stau auf der Autobahn, wegen eines Unfalls.

Wir sind auch nur Menschen oder?

Was ist, wenn einem was passiert ist und man konnte keinen vorher informieren, das Kind abzuholen wenn man es selbst nicht kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Fußballthema: Kind in Kita vergessen

Antwort von Rosinchen78 am 16.06.2014, 15:07 Uhr

Nein, das ist mir noch nie passiert. Aber in so einem Fall (verschlafen) finde ich das nicht so schlimm. Das Kind war ja gut aufgehoben. Schlimmer fände ich, wenn sie es zuhause vergessen hätte und weggegangen wäre (und das Kind allein gewesen wäre!).

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja genau, sie ist jetzt eine rabenmutter ;)

Antwort von Christine70 am 16.06.2014, 15:09 Uhr

deshalb hab ich auch das von mir erzählt und wie schnell sowas passieren kann.

schlimmer fänd ich, wenn die kita zumacht und noch ein kind wartet und nicht abgeholt wird. ist damals auch einmal passiert, als mein sohn dort war. ich war im elternbeirat und hab davon erfahren. allerdings konnte ich es schon nachvollziehen, nachdem ich die hintergründe kannte. vater dachte, mama holt die tochter ab und geht anschließend mit ihr einkaufen, mama meinte, vater holt sie ab und geht mit ihr auf den spielplatz. jeder verließ sich auf den anderen. aber die anderen "Hühner" haben sich natürlich total den mund zerrissen. da wurde schon vom jugendamt gesprochen usw.

es wird ja immer sehr viel reininterpretiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Fußballthema: Kind in Kita vergessen

Antwort von Mutti69 am 16.06.2014, 15:12 Uhr

Nein, ist mir nie passiert...hätte mir aber passieren KÖNNEN. Ist ja nicht wie Kind an Raststätte vergessen.

Ich find es es null schlimm. Aber ich möchte nicht wissen, was nun über sie getratscht wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir tut die betreffende Mama leid

Antwort von bärenmama1981 am 16.06.2014, 15:31 Uhr

Sie hat sich mit dem Baby hingelegt und war wahrscheinlich total fertig sonst hätte sie wohlkaum tief und lange geschlafen.
Und jetzt reißen die Supermamas ihre Mäuler unendlich weit auf. Und die arme Frau wird von der Seite beäugt.

Jede Hebamme rät dass man schlafen soll wenn das Baby schläft, genau das hat sie gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinem Mann ist das mal passiert!

Antwort von knuddel-maus am 16.06.2014, 15:39 Uhr

Er hatte das Auto in der Früh mit, da er einen Termin hatte und sagte er würde dann die Grosse um 12.30 abholen. Um kurz vor 13 Uhr waren sie noch nicht zu Hause, da hab ichs zunächst auf dem Handy probiert und dann in bei seiner Sekrtärin und die : Der wäre da der hätte den Anatomie-Unterricht übernommen.
Die Kinder können bis 13 Uhr bleiben! Hab dann der Erzieherin Bescheid gesagt und die war an dem Tag gsd bis 13.30 da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut die betreffende Mama leid

Antwort von Christine70 am 16.06.2014, 15:50 Uhr

eben, ich verurteile sie keineswegs, sonst hätte ich der kiga-mutter die ich getroffen hab, nicht meine story erzählt, wobei ich das schlimmer fand. aber ich weiß halt wie schnell das geht.

als ich mit meiner tochter schwanger war, ist mein damals 2 1/2 jähriger sohn mal ausgebüxt. er schlief auch, also hatte ich mich ebenso hingelegt, war ja schon in der 36. SSW damals. ich merkte nicht, daß er aufgewacht ist und zur türe raus. allerdings ist bei uns die haustüre immer verschlossen, der schlüssel steckt aber von innen, so ist er damals zu meinen vermietern in die wohnung und die haben ihn lego spielen lassen bis ich aufgewacht bin. er war also gut aufgehoben ;)
seitdem hab ich aber meine wohnungstüre mit einer kette gesichert. da kam er nicht rauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Fußballthema: Kind in Kita vergessen

Antwort von chaosmama am 16.06.2014, 16:06 Uhr

Huhu,
ist in einem mir bekannten Kindergarten auch schon passiert. Allerdings war dieses Kind dann das letzte Kind was abgeholt wurde, schon nach feierabend der Erzieher/innen, gegen 17.30 Uhr (!)
Entschuldigung der Mutter: Sie wäre mit einer Freundin shoppen gewesen und hätte das Kind einfach vergessen.
!
Ich habe verständnis wenn man ein Baby hat, sich hinlegt und vergisst den Wecker zu stellen. Gegen einen Stau wegen eines Unfalls kann man nichts machen. Wichtige Telefonate kann man leider schlecht abwürgen. Ich musste auch einmal meine Tochter länger in der Kita lassen weil ich dringenst zum Arzt musste ( Blutvergiftung, es war schon 5 vor 12 ). Ein Anruf und die Sache ging klar, meine Tochter wurde dann von der Mutter einer Freundin mitgenommen, so konnten die Mädchen miteinander spielen.
Aber ein Kind wegen shoppens vergessen?? Nee, also, das geht, finde ich, gar nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Fußballthema: Kind in Kita vergessen

Antwort von Christine70 am 16.06.2014, 16:41 Uhr

eben, der grund ist für mich ausschlaggebend. shoppen gehört da nicht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.